Beiträge von Shiba09

    Bezüglich der Langhaarvariante habe ich gelesen, dass diese genauso fallen kann wie z.b. der Weimaraner in Langhaar. Es gibt Träger des Langhaargens, welches aber nur rezessiv vererbt wird. Fällt also sehr selten. Das die Langhaardalmis hier in Deutschland fast alle aus den USA stammen, macht mich auch stutzig. Allerdings ist es vielleicht gar nicht so weit her geholt, wenn dort eben gezielt Langhaarträger verpaart werden. Das ist ja im VDH nicht möglich.

    Ich finde z.b., dass sie gar nicht so nach Setter aussehen.

    Oh schön, wieder ein aktueller Dalmatinerthread heart-eyes-dog-faceheart-eyes-dog-faceheart-eyes-dog-face

    Dalmatiner sind so goldig und bei uns wird hoffentlich auch irgendwann ein braun getupfter Dalmi einziehen. Ich verfolge schon einige Zuchten, insbesondere auch LUAs.

    Die Langhaarvariante finde ich besonders interessant, aber diese schließt der VDH leider aus.

    Ich spiele auch seit der ersten Stunde, aber halt eher dörflich. Mein Ziel, dieses Jahr noch Level 40 schaffen, bin gerade 39.

    Ich bin ebenfalls die drei Tage im KH geblieben bzw musste bleiben. Es war voll okay und auch die Betreuung war immer hilfsbereit, egal zu welcher Uhrzeit ich klingelte. Mein Mann war daheim mit den zwei Hunden und kam uns dann tgl. besuchen.

    Als wir dann nach Hause durften, wars bei uns auch stressig und chaotisch. Die Hunde waren schon ziemlich durch den Wind. Unser Rüde jaulte zu Beginn auch des öfteren mal mit wenn Mini weinte...jaja war schon anstrengend. Aber das Schlimmste für mich im Nachhinein war, dass meine Liebe zu den Hunden irgendwie ähm weg war. Ich hätte niemals nicht gedacht, dass mir sowas passieren würde, aber ja, an erster Stelle war nun das Kind gerückt und die Hunde sind von mir quasi "nur" versorgt worden. Ich denke, dass das alles mit dem Hormonchaos an sich zu tun hatte, weil ich eh wegen jedem Krümel anfing zu heulen. Aber jetzt wird unser Mini, der schon ein richtiger Babymann geworden ist, bald ein Jahr alt und wuselt durch die Hunde hindurch als wäre es das alltäglichste auf der Welt. Und seitdem der Kleine aus dem Gröbsten raus war, entwickelte sich auch meine Beziehung zu den Hunden wieder so wie früher. Die zwei Nasen haben sich auch super an den Knirps gewöhnt :)

    Oh ja mit fünf Monaten mussten wir auch so langsam auf die 74 wechseln, jetzt sind wir bei 74/80/86. KOmmt echt drauf an wie die Sachen ausfallen. Wir haben sogar noch ne 68er Hose, die riesig ausfällt. Aber das Größenwachstum scheint bei uns erstmal langsam zu stoppen. Jetzt kommt eher mehr die "Substanz", wenn man schon in einem Hundeforum schreibt ^^


    Ich rede/redete auch gerne mit Freundinnen über die Schwangerschaft, Geburt und gerade über die ersten Wochen. Da ist ein Austausch echt sehr schön, irgendwo hat man doch immer ähnliche Problemchen :)

    Unser Sohnemann wird Ende Dezember schon neun Monate alt, wie ist die Zeit nur verflogen:shocked: Gefühlt gestern noch frisch geschlüpft und nun räumt er schon sämtliche Schubladen aus.

    Die Hunde sind bisher auch ganz lieb mit ihm. So ganz engen Kontakt versuchen wir aber schon zu vermeiden, weil er einfach zu gerne an den Haaren/Fell ziehen möchte. Aber sie liegen auch ganz entspannt da, wenn der Junior an ihnen vorbei krabbelt und der gesteigerte Lärmpegel, man entdeckt gerade das "auf den Tisch klopfen", wird auch hingenommen.

    Etwas anstrengender sind halt nur die Spaziergänge...es dauert bis alle angezogen sind, KiWa startbereit ist und querfeld ein laufen, geht jetzt auch nicht mehr so einfach. Das unsere Hündin jetzt des öfteren mal an der Leine laufen muss, missfällt ihr dann schon etwas |)


    Einen Jungennamen hatten wir sehr zeitnah, nur bei einem Mädchen hätte es längere Diskussionen gegeben ^^