Beiträge von Shiba09

    Hallo,

    Wir hatten ja auch mit Glaukomen(Primärglaukom) zu kämpfen. Auge Nummer eins haben wir zunächst mit einem Shunt behandelt (was ja bei eurer Vorgeschichte eh nicht in Frage käme) und ein paar Monate später entfernt. Auge Nummer zwei musste dann leider auch nur wenige Monate später entfernt werden. Bei diesem Auge haben wir aber eine Prothese einsetzen lassen. Das haben uns die TAs (Uniklinik) empfohlen, ua aus Gründen der Mimik aber auch aus ästhetischen Gründen in Bezug auf unsere Mitmenschen. Sie erleben es oft, dass Besitzer komplett augenloser Hunde wüst beschimpft werden etc pp. Dies war jetzt nicht mein Hauptargument mich für eine Prothese zu entscheiden, aber in gewissen Teilen vermutlich schon. Aber in eurem Fall, da es sich zunächst um ein Sekundärglaukom handelt, würde ich, auch aus meiner tierärztlichen Sicht „nur“ zur Entfernung des Aufapfels tendieren, ohne Prothese.

    Jedenfalls betrug die Heilungsdauer 10 Tage bei dem Auge ohne Prothese und bei dem Auge mit Prothese haben wir den Halskragen schon gut 15-20 Tage daraufgelassen da die Hornhaut ja schon sehr schmerzempfindlich ist und ich ein weiteres Desaster für meine Maus unbedingt vermeiden wollte.

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die OP, egal wie du dich entscheidest!


    corrier

    Ach Sch…., dass tut mir so leid das es Lieschen schon wieder erwischt hat. Auch euch alles Gute für die bevorstehende Zeit.


    Klingt echt nicht schlecht. Aber was steht im Kleingedruckten über „Allgemeine Behandlungen“? Also wie sind sie definiert? Zählen da jetzt spezielle Untersuchungen zb spezielle Augenuntersuchungen, Herzschall, CT etc pp auch zu „allgemeinen Behandlungen“ obwohl sie aus tiermedizinischer Sicht jetzt nicht so allgemein sind?


    Wir haben seit zwei Jahren einen Schrebergarten, knappe 500qm. Diesen teilen wir uns mit super lieben Freunden.

    Klar er macht Arbeit und das Unkraut zupfen nervt an manchen Tagen, aber alles in allem überwiegen die positiven Dinge.

    Ich persönlich finde den Weg zu Fuß etwas weit, aber wenn er vielleicht eh auf deiner abendlichen/morgendlichen Gassirunde liegt und du ne Stunde mehr einplanen kannst, warum nicht.

    Nicht zu vergessen wäre das Vereinsleben und die dazugehörigen Arbeitsstunden.

    Ich hoffe meine Frage passt hier. Habt ihr vielleicht Tipps wie man Durchfallgeruch aus dem Teppich bekommt? :weary_face: Ist uns noch nie passiert, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

    Bearbeitet habe ich den Teppich bereits mit diversen Teppichreinigern. Meint ihr ein Dampfsauger könnte was bringen?

    Was für ein Alptraum. Boah ich drücke alle Daumen!

    Eine gute Internistikpraxis wäre noch Dr Schmidt Liebertwolkwitz bei Leipzig! Vorher nur anrufen.

    Und in die Uni Leipzig kannst du jetzt am Tag auch mit Anruf vorher!

    Hey wo wohnst du denn genau? Wenn du in Erfurt warst, wäre meines Wissens die nächste TK in Crimmitschau und Panitzsch bei Leipzig. Ist das für dich in erreichbarer Nähe?


    Alles Gute!!

    Puh, dass geht ja schon ziemlich lange bei euch :/ Wenn du das Gefühl hast, dein TA kommt nicht weiter, bitte ihn doch die eine Überweisung an eine Tierklinik auszustellen worin er alle bereits getätigten Untersuchungen, Ergebnisse etc pp zusammenfasst. Das ist dein Recht und der weiterbehandelnde TA kann sich ein besseres Bild verschaffen.

    Wie viele Blutbilder und Organprofile sind denn bisher angefertigt worden? Gibts da Tendenzen, Verschlechterungen o.ä.?



    Alles Gute