Beiträge von Shiba09

    Ich finde Kara's Family hat das schon super formuliert, jeder hat andere , persönliche Ansprüche.


    Ich war anfangs zB felsenfest davon überzeugt, dass ein Tragetuch perfekt mit zwei Hunden ist und war im Nachhinein doch sehr froh, dass wir einen Kinderwagen(Inkl. Sportaufsatz) gekauft haben. War für uns einfach die bessere Alternative. Wir hatten einen von feder, mit Gummireifen und Federung für hundetaugliche Runden und ohne Hartschalenaufsatz...sowas hätte zuviel Platz im Auto eingenommen.

    An Sachen haben wir anfangs ganz wenig neu gekauft, sondern viel gebraucht. Da kann ich dir die VintedApp zB sehr an Herz legen.

    Mit der Zeit lernt man auch wie die Größen der einzelnen Hersteller ausfallen. C&A zB ist schrecklich, da konnte ich mind immer 1 Größe größer kaufen, perfekt fand & finde ich die Sachen von Ernstings od H&M.

    Unser persönliches Dilemma sind Hosen. Wenn´s nach der Bündchengröße geht, würde er noch in eine 92/86 reinpassen, aber das wären dann Caprihosen. Er ist mit seinen knapp über 3,5 Jahren lang und dürre :see_no_evil_monkey:

    Und ja, kauft nicht so viele 1er Windeln, unserer war schnell herausgewachsen(nicht mal 2 Wochen) und zudem bekommt man meist noch allerhand geschenkt.

    Wow, dass sind ja zum Teil gesalzene Preise bei den Kitas. Da hält sich unser Beitrag noch im Rahmen zumal der Arbeitgeber sich auch beteiligt. Mittagessen müssen wir ebenfalls extra zahlen.

    Die Öffnungszeiten der Kita sind auch so gestaltet, dass man diese auch gut einhalten kann wenn man Vollzeit beschäftigt ist. Wohl Glück gehabt wenn ich teilweise eure Zeiten sehe.


    Meines Kindes größter Wunsch ist ein Kinderschuhregal 😄 Ist ja nicht so als hätten wir keine Schuhregale…

    Dann ist er ziemlich Flugzeugverliebt. Aber da gibts im Spielzeugbereich ja nicht wirklich was Schönes. Das meiste ist so realitätsfern und kitschig. Aber es wird vermutlich eines von siku werden.

    Ansonsten stehen bei uns noch Tonis, Playmobil und Feuerwehrausrüstung auf dem Plan. Mal sehen.


    Diesen Holzzug haben wir auch. Mit dem spielt er heut immer noch gerne, haben den jetzt ca 2 Jahre lang. Davon gibts ja noch diesen LKW mit Anhänger, ist ebenfalls sehr beliebt :)

    Tut mir sehr Leid für deinen Verlust!


    Aber stimmt denn die Chipnummer als Identitätsnachweis überein? Also mit den TA Angaben sowie mit den Versicherungsunterlagen? Wenn ja, hast du ja den Beweis das Silver = Clan Edoras Dancing Queen war und kannst dies dann hoffentlich der Versicherung erklären.

    Generell ist es immer wichtig den gleichen Namen inkl Chipnummer beim TA zu hinterlassen wie es in den Versicherungspapieren steht. Leider gibt es wg Schreibfehlern des Öfteren Probleme.

    Ich denke die Argumente für eine Augenprothese hat corrier eindeutig beschrieben. Ich würde mich auch immer wieder dafür entscheiden. Und ja, mir tat es in der Seele weh, mir vorzustellen in ein Augenloses Hundegesicht zu schauen. Fremdkörpergefühl hat mein Hund nicht, die Schmerzen nach der OP waren weniger schlimm als mit Glaukomschmerz.

    Wir haben ja quasi beides, angesprochen werden wir nur ständig warum dem armen Hund ein Auge fehlt. Jetzt stellt euch das bei beiden Augen vor. Da bist du mal ganz schnell ein Tierquäler usw. Bei Hunden mit längerem Fell/Pony kann man das ganz gut verdecken, aber eher nicht bei Kurzhaarhunden. Die dummen Sprüche können schon sehr an einem nagen nebst der Belastung des kranken Hundes. Von daher finde ich es ethisch vollkommen vertretbar, Augenprothesen einsetzen zu lassen.

    Einzig das Verletzungsrisiko der Hornhaut ist eben höher, weil der Hund nicht mehr sieht wo er lang trabt.

    Aber wenn man noch ans Glaskugel einsetzen glaubt, sollte man sich vielleicht nicht soweit ausm Fenster lehnen.

    Hey,

    Unser Glaukomhorror begann letztes Jahr und meine Maus ist mittlerweile auch blind. Man fühlt sich wirklich hilflos wenn die Tropfen nicht mehr helfen und der Hund sich vor Schmerzen quält. Die gängigen Schmerzmittel (NSAIDS) konnten wir nicht geben, weil sie sie nicht vertragen hat.

    Das erste Auge haben wir noch versucht mit einem Shunt zu retten, der hielt aber nur drei Monate und dann wurde komplett entfernt. Das zweite Auge kam leider bereits schon ein halbes Jahr später und erhielt dann die Prothese.

    Die Schmerzen sind weg, aber genauso auch mein alter Hund. Sie kommt leider weniger gut mit ihrer Blindheit zurecht.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Henry alles super wegsteckt und er sein zweites Auge lange sehend behalten darf!!