Beiträge von Shiba09

    Unsere Hündin hat vorhin erbrochen und der Kleine war ganz einfühlsam weil er Kotzeritis und co gerade erst letzte Woche selbst durch gemacht hatte. Er hat ihr ein Kissen vom Sofa gebracht, sie gleich mit seiner Kuscheldecke zudecken wollen und getröstet. War schon süß :relieved_face:


    Momentan geht er am liebsten mit seinem Stoffshiba Gassi und baut Hundehütten.


    Ich fühle mit dir! Wir haben auch bereits seit einer Woche mit so einer fiesen Magen-Darm Geschichte zu kämpfen und sind der Klinik ebenfalls nochmal entkommen. Die Hunde liefen die Woche dadurch nur auf Sparflamme

    Oder KiWA Aufsatz auf Schlitten spannen :zany_face:

    Wir schmücken ca zwei Wochen vor dem 24. den Baum gemeinsam. So kenne ich es auch noch aus der eigenen Kindheit :smiling_face_with_hearts: Stehen wird der Baum bis Anfang Januar.

    Bei uns wird dieses Jahr erstmals der Weihnachtsmann kommen. Unser Kleiner erzählt jetzt schon das er sich vom Weihnachtsmann eine Feuerwehr wünscht.. eine Große!

    Hier kommt auch das Christkind.

    Die eine Uroma hat schon abgesagt zum Geburtstag vom Kind zu kommen, und meine Schwiegermutter kann das gerne auch noch machen (geh ich eh von aus). Weihnachten feiern wir dieses Jahr auch definitiv ohne die schwiegerfamilie. Hab ich einfach keine Lust und keine Nerven mehr für. Mal sehen, wenn das wirklich so kommt erfahren sie von Kind 4 im März per Postkarte oder so. Ist denen aber ja eh egal. Von daher :person_shrugging:


    Ich suche noch verzweifelt ein Geschenk für den fast 3 jährigen. Irgendwie ist ja doch eigentlich das meiste vorhanden. Hat da jemand ne gute Idee?


    Meiner wird nächstes Jahr im Frühjahr 3. Wir haben uns für die Märklin My World Züge entschieden, da er Züge voll mag. Da gibts verschiedene Themen mit den man vorhandene Sets erweitern kann.

    Wir sind gespannt wie er reagieren wird :relieved_face:


    Fahrräder zu Weihnachten finde ich schwierig. Kenne es noch aus meiner Kindheit, wie Bolle gefreut und dann lag Schnee und ich konnte es nicht ausprobieren :woozy_face:

    So haben wir es auch gemacht. Mir persönlich hat das Kochen Spaß gemacht, war daheim und Zeit hatte ich ja eh.

    Gläschen haben wir für unterwegs dennoch ausprobiert, nur leider ohne Erfolg. Nicht mal die Abendbreie. Habe selbst auch immer mal gekostet und fand es persönlich auch fad.

    Uns haben unsere Freunde welche gleichzeitig auch unsere Nachbarn sind, mit unseren Zweien ausgeholfen. Da unser Rüde auch nicht einfach zu managen ist, haben wir zusammen das Anleinen & Maulkorb aufsetzen im Vorfeld geübt sodass es für ihn kein Problem ist, wenn es unsere Freunde machen. Hat alles gut geklappt und es ging ja nur um mal Pipi gehen und keine riesige Runde.

    Zur Not wären unsere Eltern die rund 50 km gefahren.