Beiträge von Shiba09

    Wir haben derzeit zwei Hunde. Die Shibahündin seit Welpenbeinen und den Shibarüden 5-jährig als Rückläufer mit einigen Specialeffects. Jetzt werden beide im Sommer 12.

    Eins steht fest, mehr als zwei Hunde werden es wohl nie werden und mehr als einer wohl auch nicht mehr,zumindest nicht falls wir wieder einen Shiba haben möchten. Meine Hündin wäre wohl schon lieber Einzelprinzessin geblieben und durch unseren Rüden müssen wir auch viel managen, da wir ihn nicht so einfach irgendwo unterkriegen würden falls mal was ist.

    Jetzt mit Kind liegt der Fokus auch etwas anders und nach unseren Zweien wünscht sich mein Mann erstmal eine Hundefreie Zeit.

    Für die Zukunft liebäugeln wir wohl eher mit einer Rasse die sich anderen Menschen und Kindern nicht so sehr reserviert zeigt.

    Wobei ein Shiba wohl doch immer ein Platz bei uns finden wird, wenn auch erst wieder in einigen Jahren.

    Wir sind auch Tonibox Fans. Unsere gabs letztes Jahr zu Weihnachten. Für Kinderhände einfach klasse gemacht und die Figuren sind optisch halt was ganz anderes als CDs.

    Aber bevor ich Mutter wurde, kannte ich die Dinger auch nicht @Blessvoss . Man wächst mit seinen Aufgaben :smirking_face:


    Bei uns kam vor ein paar Tagen die Schnullerfee. Hatte etwas Bedenken das unser Vorhaben nach hinten los geht, aber unser Mini hat es gut „verkraftet“ Er hatte sich ein Auto von der Fee gewünscht und sie hat kleine Paw Patrol Matchbox Autos dagelassen. :winking_face:Der kleine Mann war überglücklich und die Schnullis waren schnell vergessen…So sehr sie manche Situationen entstresst haben, bin ich auch froh das Kapitel jetzt abgehakt zu haben.

    Du kannst der Verwandtschaft sagen, sie können auch Sachen von Everest der coolen Huskyhündin kaufen. Da ist weniger pink dabei :smirking_face:



    Mich nervt es neben dem ganzen pinken Kram für die Mädels, dass es nur genauso viel blau grauen Einheitsbrei für Jungs gibt.


    Wegen TA Besuchen. Kommt immer drauf an was ansteht. Wenn’s nur ne Impfung ist, hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem den Kurzen mitzunehmen sofern es keine andere Möglichkeit gibt. Bei größeren Problemen gehe ich lieber alleine.

    Unsere Hündin hat vorhin erbrochen und der Kleine war ganz einfühlsam weil er Kotzeritis und co gerade erst letzte Woche selbst durch gemacht hatte. Er hat ihr ein Kissen vom Sofa gebracht, sie gleich mit seiner Kuscheldecke zudecken wollen und getröstet. War schon süß :relieved_face:


    Momentan geht er am liebsten mit seinem Stoffshiba Gassi und baut Hundehütten.


    Ich fühle mit dir! Wir haben auch bereits seit einer Woche mit so einer fiesen Magen-Darm Geschichte zu kämpfen und sind der Klinik ebenfalls nochmal entkommen. Die Hunde liefen die Woche dadurch nur auf Sparflamme

    Oder KiWA Aufsatz auf Schlitten spannen :zany_face: