Ah, jetzt bist du auch hier
Bin ja dann auch mal auf euer Familientreffen gespannt!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAh, jetzt bist du auch hier
Bin ja dann auch mal auf euer Familientreffen gespannt!
ZitatWürde ich auch so machen.
Ich denke, dass ich auch so handeln würde.
Ein Hund im Rollstuhl, nein das ist für mich kein hundewürdiges Leben mehr.
Mir wurd mal gesagt, dass man dem Trockenfutter solange Wasser zugeben soll, bis es schwimmt, sodass der Hund somit die passende Wassermenge gleichzeitg mit aufnimmt. Aber in dieser Variante wird es von meinem Hund nicht so gern gefressen. Deshalb geben wir es mal trocken, schwimmend oder etwas aufgeweicht.
Als Kind vom Goldi nebenan, musste auch genäht werden und das kurz vor Weihnachten
Gar nix mehr los hier? Wo bleiben denn die Fotos von euren Tüpfels?
@Kathrin87: Ich finds schon ziemlich fahrlässig, ne Hündin mitten in der Trächtigkeit auf Rohfütterung umzustellen, wenn diese zuvor noch nicht damit in Berührung kam. Das Risko nen mächtigen Durchfall zu riskieren und somit auch die Gesundheit der Hündin plus deren ungeborenen Welpen zugefährden, wäre mir viel zu groß.
Hi,
da ab dem 42./43. Tag das Größenwachstum der Welpen beginnt und somit Magen- und Darmtrakt der Mutterhündin mehr verdrängt wird, würde ich auf hochverdauliches Futter umstellen, welches du am besten in kleineren Mengen über den Tag verteilt fütterst. Dazu eignen sich die Futtersorten, welche speziell auf das Bedürfnis der trächtigen Hündin und dann den später säugenden Welpen abgestimmt sind. In solchen ist auch das Calcium/Phosphorverhältnis optimiert, sodass es bei deiner Hündin zu keinen Mangelerscheinungen kommt. Zudem muss deine Hündin ja auch optimal mit Energie versorgt werden, weil die Milchproduktion eine enorme Arbeitsleistung darstellt.
Ist das Real Nature nicht kaltgepresst? Hat deine Hündin das auch schon vorher in der Adultvariante bekommen? Vielleicht mag sie das kaltgepresste nicht, weil ihr evtl. die Verdauung von diesem zu anstrengend ist?
Selbstgekocht bzw frischfüttern ist natürlich nicht schlecht, aber wie die anderen schon schrieben, sollte in der Trächtigkeit nicht herumprobiert werden, zu Lasten deiner Hündin.
Vielleicht mag sie ihr Futter mehr, wenn du ihr Hühnerbrühe mit einrührst?
Na wenn es dir doch zu komisch vorkommt, dann lass lieber mal deinen TA draufschauen.
Meine ist knapp übern Jahr und ich schätze mal so um 37 cm hoch, wenn ich nicht schief geguggt hab
Also wenn die Rute noch all ihre Funktionen ausüben kann, musst du dich vielleicht doch damit abfinden, dass er sie wohl nun unten trägt :/
Aber das schadet seiner Schönheit net
Hmm, vielleicht kommt ja noch was Schäferartiges durch und deshalb lässt er jetzt die Rute hängen Ich mein die großen Ohren passen ja dazu.
Wenn bei meiner die Rute unten ist, brauch ich nur am Schwanzansatz kurz kraulen und schwupp ist sie wieder oben. Aber das hast bestimmt schon gemacht und würde ja auch nicht die Ursache erklären.
Mit dem Schwänzel wedeln, kann er aber noch?