ZitatAlles anzeigenWie reagieren eure Hunde, wenn...
... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
Nichts
... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
doof guggn
... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
Schnuppern und wieder gehen, nix für Prinzessinnen
... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
Hmm bisher nicht der Fall gewesen, aber ich schätze mal, es wird wie immer geschaut und wenn es dann jemand unbekanntes ist, wird sie bestimmt knurren und bellen
... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
dann wird sie wohl oder übel hinterher sprinten, zum Glück hatten wir solche Begegnungen bisher nicht (auf Holz klopf)
... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
So einer wird garantiert angewufft
... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
Werd ich beschnüffelt und abgeschleckt
Beiträge von Shiba09
-
-
Hallo,
ist denn bei dem Geschabsel was rausgekommen oder gibts sonst irgendwas neues? -
Das ist ja interessant, weil ich ebenfalls zwei Hunde kenne, darunter auch ein RR, die solch komische erhabenen Stellen haben. Da werd ich auch gleich mal fragen, ob die auf Demodexmilben getestet wurden.
-
Zitat
Keine Ahnung wo du wohnst, aber bei uns in Freiberg in Sachsen haben wir 2 recht große eingezäunte Hundewälder, die man immer und kostenlos nutzen kann.
LG Lily und Happy
Echt? Wo denn genau?
-
Zitat
Warum ist es eigentlich für manche Leute so schwer zu akzeptieren, dass für andere Auslandstierschutz nicht den Import von Tierschutzhunden bedeutet. Was ist so schlimm daran, dass Leute wie ich das ablehnen und nicht unterstützen wollen?
Ohja, das frage ich mich auch.
Außerdem würde mich ebenfalls interessieren, wie man ein LM positiven Hund überhaupt im Sinne des Tierschutzes, importieren kann?
-
Ich würde auch keinen LM positiven Hund nach Deutschland karren, erst recht nicht, wenn er noch nicht sein endgültiges Zuhause gefunden hat. Die diversen Gründe wurden bereits schon genannt. Lieber sollte man solche Hunde mit Spenden vor Ort unterstützen, damit sie noch ein hundewürdiges Leben führen können, ohne Reisestress und Co.
Ich kannte mal zwei solch arme Kreaturen. Wurden von einer beliebten Mittelmeerinsel nach Deutschland eingefolgen, LM positiv. Wurden vom Flughafen aus über 2 zwischenzeitige Stationen in ihr endgültiges Zuhause gebracht wo sie auch ihren Tod fanden. Ganze zwei Wochen lebten sie in Deutschland. Naja aber hauptsache gerettet ;-)
-
Vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen von euch das RC Calm eine Alternative?! Ich kenne es bereits von zwei Fällen, wo es erfolgreich angewandt wurde und die Leute begeistert waren. Es ist zwar auch kostspielig, aber es scheint sich ja zu lohnen.
-
Vielleicht ist die Braunüle auch verrutscht und hat dabei die Vene so verletzt, das ein Hämatom entstanden ist oder das evtl. während der Infusion irgendwas verrutscht ist? Wie groß ist denn Schwellung?
-
Muss mich jetzt endlich auch als riesengroßer Dalmifan outen Hab auch vor kurzem erst so ein tolles Dalmilächeln live erleben dürfen
ZitatGuckt euch die dollen Bernsteinaugen an :)
2011-10-16-angie-spaziergang-02 von blumenbiene auf FlickrSchönes Bild, aber die Bilder mit der Joseratüte sind ja auch mal Hammer
-
Putenherzen, dafür macht auch ein Shiba alles
+ fette, dicke Winterschuhe, Regenhosen usw, damit ich für jedes Wetter gewappnet bin