Beiträge von Shiba09

    Das ist ja interessant, weil ich ebenfalls zwei Hunde kenne, darunter auch ein RR, die solch komische erhabenen Stellen haben. Da werd ich auch gleich mal fragen, ob die auf Demodexmilben getestet wurden.

    Zitat

    Warum ist es eigentlich für manche Leute so schwer zu akzeptieren, dass für andere Auslandstierschutz nicht den Import von Tierschutzhunden bedeutet. Was ist so schlimm daran, dass Leute wie ich das ablehnen und nicht unterstützen wollen?


    Ohja, das frage ich mich auch.


    Außerdem würde mich ebenfalls interessieren, wie man ein LM positiven Hund überhaupt im Sinne des Tierschutzes, importieren kann?

    Ich würde auch keinen LM positiven Hund nach Deutschland karren, erst recht nicht, wenn er noch nicht sein endgültiges Zuhause gefunden hat. Die diversen Gründe wurden bereits schon genannt. Lieber sollte man solche Hunde mit Spenden vor Ort unterstützen, damit sie noch ein hundewürdiges Leben führen können, ohne Reisestress und Co.


    Ich kannte mal zwei solch arme Kreaturen. Wurden von einer beliebten Mittelmeerinsel nach Deutschland eingefolgen, LM positiv. Wurden vom Flughafen aus über 2 zwischenzeitige Stationen in ihr endgültiges Zuhause gebracht wo sie auch ihren Tod fanden. Ganze zwei Wochen lebten sie in Deutschland. Naja aber hauptsache gerettet ;-)

    Vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen von euch das RC Calm eine Alternative?! Ich kenne es bereits von zwei Fällen, wo es erfolgreich angewandt wurde und die Leute begeistert waren. Es ist zwar auch kostspielig, aber es scheint sich ja zu lohnen.

    Vielleicht ist die Braunüle auch verrutscht und hat dabei die Vene so verletzt, das ein Hämatom entstanden ist oder das evtl. während der Infusion irgendwas verrutscht ist? Wie groß ist denn Schwellung?