Beiträge von Shiba09

    Zitat

    ICh werde mir später einen Shiba INu anschaffen. HAtte leider bis jetzt noch keinen, aber ich habe gelesen, das der nur sehr wenig haaren soll (mein Freund mag die HAare auch nich :P) von dem gibts auch noch ne größere VAriante: den Akita Inu
    Sind halt japanische Spitze, aber ich find die toll ^.^



    Hmm ich glaube du hast da was verwechselt, ich könnt mir immer nen zweiten Hund aus dem Haareberg stricken^^ Vielleicht hast du das mit ihrer Reinlichkeit verwechselt. ;)

    Also ein Plüschbär ist so ein Shiba ganz gar nicht, aber das Aussehen verleitet eben viel zu sehr, so zu denken. Bis jetzt haben wir nicht mehr gemacht als Unterordnung und ins THS reingeschnuppert bzw begonnen. Und da sie eben so lauffreudig ist, dachte ich mir eben, wir könnten sowas wie Canicross machen. Klar hat sie keine Zugkraft wie eure Hunde, aber uns geht´s da eher um den Spaß an der Sache. Nun hätt ich eben gern gewusst, ob sowas nur für die größeren Exemplare geeignet ist oder ob ihr auch schon mal "Hundekonzentrate" (wie hier im Forum schonmal geschrieben wurde) bei diesem Sport gesehen habt.

    Hi,


    schönen (blauen?) Weimi hast du da! :smile:


    Wie siehts denn mit dem Schutztrieb bei deinem Hein aus, ist der wirklich so stark ausgeprägt wie man es dem Weimaraner so nachsagt?

    Wenn es wirklich die "Vet-Sept-Salbe" ist, brennt die nicht! Würde deshalb lieber die drauf machen, ich finde die wirkt (aus Erfahrung) sehr gut.
    Nähen könnte man schon, aber dafür müssten, wie bereits erwähnt worden ist, die Wundränder alle aufgefrischt werden und der Hund höchstwahrscheinlich in Narkose. Dafür ist dann der Aufriss doch zu groß. Aber vielleicht könntest du ja nach jedem Spaziergang die Wund z.b mit Lavasorb spülen, trocknen lassen und dann die Vet-Sept-Salbe drauf und natürlich aufpassen, dass Hundi nicht schleckt.