Meine Fina wird jetzt 4 Monate und hat ein großes Problem mit Autofahren, ihr wird regelmäßig schlecht. Selbst kurze Strecken verkraftet sie nicht gut und je nach Tagesverfassung (auch ob voller oder leerer Magen) übergibt sie sich im Auto. Das sie natürlich deswegen nicht gerne Autofährt ist logisch.
Nur leider MUSS sie Autofahren. Sie geht mit ins Büro, was absolut kein Problem ist, wäre da nicht die Autofahrt. Abends zum Pferd ist auch super toll, die vielen Hunde zum spielen alles Klasse, wäre da nicht die Autofahrt.
Wir müssen zum Glück nicht zum Gassigehen irgendwo hin fahren (wohne am Land), sonst würde das für sie nochmals Stress bedeuten.
Nur kann es leider auf Dauer so nicht weiter gehen. Sie liegt im Büro meist mal den halben Vormittag völlig fertig herum, Frühstück rührt sie nicht an, erst Mittags nach der Mittagsrunde geht auch das essen wieder rein.
Weiß jemand Rat wie ich ihr helfen könnte sich ans Autofahren zu gewöhnen?
Sie fährt "frei" im Kofferaum mit, also ohne Hundebox. Ich hab schon gehört das es mit Hundebox angeblich besser sein sollte, hat da jemand Erfahrung? Problem ist nämlich ein wenig das wir ihre Endgröße noch nicht wirklich abschätzen können und eine zu kleine oder zu große Hundebox ist ja auch wieder nicht zielführend. Sie bekommt auf jeden Fall eine (um auch das Auto ein wenig sauberer halten zu können), wenns hilft würd ich auch in kauf nehmen 2 kaufen zu müssen, nur wenns wieder für die Katz ist....
Sonstige Mittelchen, Tipps etc..?
Hat jemand Ideen, oder das selbe Problem bereits bekämpft?
Bitte um HILFE!
Lg Sunny