Beiträge von Abigail

    Ich weiß nicht, aber meine Hündin putzt sich regelrecht nach jedem Gassi, insbesondere wenn es draussen naß und matschig ist.


    da siehts genauso aus bei ihr. die verfärbung der haare und der haut kommt vom lecken/speichel. das trocknet ja dann auch nicht so schnell nach der putzerei.


    hunde die sich zum beispiel die pfoten ständig lecken und weiß sind bekommen an den betreffenden Stellen auch rote Haare

    also allein auf das EKG kann man sich nicht berufen. eine Ultraschalluntersuchung vom herzen gibt da schon etwas mehr aufschluß. hier können unter anderem die herzkammern und vorhöfe vermessen werden und die auswurfleistung des herzens bestimmt werden.

    dann wirds wohl ein Ethibond oder PDS faden sein. egal ob schraube oder nicht, durch die großen hebelkräfte die auf diese strecksehne wirken besteht allgemein die gefahr des ausreißens. wollt ich damit sagen.

    Oje, ich drück euch die daumen!!!


    wenn die sehne selbst in ordnung ist, hast du es vielleicht wirklich in drei wochen hinter dir (und dein hund auch).
    JRT, mmmh, kann ich mir vorstellen, was sie davon hält. beschäftige sie eben mehr kopfmäßig, ihr schafft das schon. toitoitoi!!!
    sie muß eben echt ruhig gehaöten werden, denn die befestigung durch die schrauben kann ausreißen, das ist das problem an der ganzen sache.


    wie gesagt, toitoitoi :blume:

    mmmmh, OK.


    danke für die exakte beschreibung :)


    dann verstehe ich nicht, wie deine TÄ davon sprechen kann, daß die Sehne "von der ferse rutscht"...allerdings sitzt unter der achillessehne, zwischen ihr und dem fersenknochen ein schleimbeutel, dieser kann sich auch mal entzünden.
    schön, daß es ihr besser geht, vielleicht auch durch schonung.
    hoffe daß es nichts schlimmes ist, sag bescheid, was der TA gesagt hat :winken:

    Hallo,


    auch wenn ich mich bei einem anderen Thema angeblich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben soll, schreibe ich trotzdem was dazu.


    Die Achillessehne hat in keinster Weise von der Ferse zu springen. nur nochmal zur sicherheit, wir reden von der ferse, nicht vom knie, ja? könnt ja sein, daß ich was falsch verstanden habe :sport:


    im normalfall kann der versierte TA durch eine untersuchung des beins schon sagen, was kaputt sein könnte, auf dem röntgenbild siehst du nur, ob auch teile vom fersenvorsprung mit abgerissen sind. tritt sie mit diesem bein überhaupt noch auf? oder tritt sie weiter durch als auf der anderen siete?


    sollte sich bewahrheiten daß die sehne (die übrigens ziemlich kompliziert aufgebaut ist und aus den sehnen von sechs muskeln besteht) angerissen oder abgerissen ist, wird leider nichts anderes übrigbleiben als das chirurgisch zu versorgen.


    die hinterläufe bilden ja den antriebsmotor des hundes, diese sehne ist großen belastungen ausgesetzt. du solltest mit der OP rechnen, leider.
    schließlich soll die süße ja in zukunft wieder problemlos am pferd mitlaufen können. sehnengewebe ist ja schlecht durchblutet und heilt....besch******, dauert ewig.
    ihr habt da einen ziemlich langen weg vor euch bis das geheilt ist, auch mit OP. ohne OP...gleub nicht daß das heilt. wie gesagt, wenn die achillessehne wirklich an- oder abgerissen ist.


    liebe Grüße :streichel:

    hallo, habe auch erfahrung mit karsivan, es ist allerdings vorsicht geboten bei hunden mit herzproblemen.


    karsivan beeinflußt die verformbarkeit der erythrocyten (roten blutkörperchen) positiv, sodaß die mikrozirkulation in den kleinen gefäßen gefördert wird.


    bei meiner altersschwachen hündin hat es die demenz positiv beeinflußt und sie konnte sogar besser hören (durch die verbesserte durchblutung.)

    es gibt spezielle tragehilfen in verschiedenen größen, auch oder gerade für große hunde. und auch für jeweils vorn oder hinten.


    sie sind aus neopren, sind kinderleicht anzuziehen per klett und haben oben halteschlaufen. leider hab ich keinen schimmer wie die firma heißt, aber sie sind in größeren tierklinken zu haben, zum beispiel in Alzey.