Also ich hab auf dem einen Foto, ich glaube Ringtraining wars, auch bei dem DSH nen Stachelhalsband gesehen.
Mhhhhhhh.......
Würde mir auch nen eigenen Eindruck verschaffen und mir das ohne Hund mal anschauen. Dann siehst du ja, wie die dort mit Hund und Halter arbeiten.
Wenn die mit DRUCK arbeiten, würde ich da sowieso nicht hingehen.
Wünsche dir viel Glück dabei
Beiträge von Sunshine69
-
-
Hab mir mal durchgelesen was einige Fellschnuten so alles angestellt haben, ist ja Einiges echt witzig.
Auch wir haben mit unserer Happy ( 1 Jahr ) schon so Einiges erlebt, was nicht immer witzig war.
Unter anderem mussten wir uns ne neue Fernbedienung und nen neues Telefon kaufen. Abgesehen von diversen Kissen und Schuhen
Selbst Schuld, wenn man nicht genug aufpasst, weil man nicht damit rechnet.
Im Moment pöbelt sie einige andere Hunde an, so nach dem Motto “ Ey, bevor du überhaupt was sagen kannst, tu ich es mal für dich“.
Aber ansonsten ist sie einfach nur nen Sonnenschein.
Hab ja hier schon gelesen, dass man Geduld haben soll, weil alles besser wird. :denken:
LG sun & Fellschnute Happy
-
Zitat
Werde mal schauen ob ich die Bilder von dem tollen Kittel hochgeladen bekomme, er war auch noch in tollem Pink Gabs aber auch in grau, da war er allerdings zwei Euro teurer.
Danke ColliClownerie für die schnelle Antwort.
Hab mir den Kittel angeschaut, ist ja echt cool das Ding
Ne gute Alternative zu dem blöden KragenLG sun & Fellschnute Happy
-
Wer kann mir aus Erfahrung erzählen, wie das nach der Kastration sein wird?
Wie lange ist die ”Schonfrist“, muß ich sie die ersten Tage die Treppe runter tragen (ca.25 kg)?
Bekommt sie die ganze Zeit einen Halskragen, gibt es Alternativen wie nen Pullover oder ähnlichesWäre nett, wenn mir jemand mal beschreiben kann, wie die Zeit danach so ist und ob man das Leiden seiner Fellschnute “aushält“?
LG sun & Fellschnute Happy
-
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, hab alles mit Tränen in den Augen verfolgt.
Freue mich so riesig, dass Heaven so eine Kämpfernatur ist (Frauchen natürlich auch ), und sie das alles gut überstanden hat.
Du bist das beste Beispiel dafür, dass es sich immer lohnt, zu kämpfen und jeden noch so kleinen ”Strohhalm“ zu greifen, um ans Ziel zu kommen.
Macht weiter so!
Die Fotos sind echt toll.Tolle Hunde, superschön.Wünsche euch dreien noch weitere tolle Abendteuer.
LG sun und Fellschnute Happy -
Wir haben für unsere Hündin ( Unfallwurf, Bauernhof - Labbi-Dalmatinermix ) 300,- Euro bezahlt.
Haben keinen Cent bereut.LG
-
Zitat
Habe vor paar Tagen nen Bericht über Welpenhandel gesehen, da wurden Welpen jeder Rasse auf nem Markt in Polen verkauft, als 8 Wochen alte Welpen, einige mit oder auch ohne Impfausweis. Die Wahrheit sah so aus, dass die Welpen gerade mal 5 Wochen alt waren und der Tierarzt, der den Impfpass unterschrieb auch ein skrupelloser Mittäter war.
Wenn also die Behörden genauer hinsehen würden, würde dem Tierarzt hier in Deutschland auffallen, dass die Hunde jünger sind.Ist alles eine große Sch.....
Jeany1983 hat Recht, die Gesetze müssen geändert werden, vorher wird sich nix, aber auch nix ändern.Schade eigentlich
LG Sun
-
Zitat
Ich habe den Thread jetzt durch die Suchfunktion gefunden, aber nicht alles durchgelesen.
Gestern habe ich "gehört", dass Hap*yDog die Zusammenarbeit mit diesem Geschäft aufgrund des Welpenhandels gekündigt hat. Weiss da jemand was genaueres? Ich habe bei demjenigen nochmal genau nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich finde, das wäre mal eine Erfolg versprechende Aktion.Ich selber werde auch andere Futterhersteller anschreiben, ob sie sich so eine Aktion nicht auch vorstellen könnten. Vielleicht hat es Erfolg wenn mehrere Menschen so denken und handeln.
Dies soll nicht als Aufruf zu geschäftsschädigenden Aktionen gesehen werden, sondern als Wachrütteln und darauf aufmerksam machen der betroffenen Firmen.
Wenn jeder einzelne User jeden Tag eine Futtermittelfirma anschreiben würde und um, nennen wir es mal, “genaueres Hinschauen“, bittet, könnte man bestimmt schon mal zum Nachdenken anregen, ganz bestimmt. Hoffe ich mal....
Schlimmer finde ich, gar nix zu tun und wegzuschauen.
-
Veterinär hin oder her, wie vorher von jemandem schon erwähnt, solange es Käufer gibt, die das somit unterstützen, wird es auch solche Läden geben.
Und solange ein Hund in der Rechtssprechung nur eine SACHE ist, wird sich das Verhalten und die Perversität solcher Menschen leider nicht ändern.Kann man ihm das Geschäft nicht irgendwie vermiesen ? Hat jemand ne gute Idee
-
Ich persönlich finde es gedankenlos und verantwortungslos, Hunde im Geschäft zu verkaufen. Auch wenn er scheinbar alle Genehmigungen von wem auch immer erhalten hat, wird es letztendlich wahrscheinlich darauf hinaus laufen, sich Welpen illegal und billig von irgendwoher (Polen usw.) zu kaufen. :wuah: Es gibt ja auch unter Tierärzten schwarze Schafe, die einen Impfpass unterzeichnen, den es gar nicht geben dürfte, weil Alter und Impfungen gar nicht existieren.
Ich sage nur, arme Tiere und wieder ein Idiot mehr, der mit Tierhandel Geld verdient.
Schlimm schlimm schlimm, wie weit soll da noch gehen. :ua_nada:LG Happy&Sun