Hi ingrid
Und......gibts Neuigkeiten? Alles gut überstanden für heute?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi ingrid
Und......gibts Neuigkeiten? Alles gut überstanden für heute?
ZitatAlles anzeigenAlso meine Schäferhündin fand es ja immer ganz toll sich für einen Yorshire Terrier (bzw alles was kleiner war als ein Westie) auf den Boden zu legen, wenn sie läufig war.
Glaub mir: eine durchgeknallte, notgeile 27kg Hündin die sich auf dem Boden kullert und nicht mal auf einem Platz leigen bleibt (Madam muss immer in er Nähe des Yorkies zu Boden gehen) und einen liebesbekloppten kleinen Yorkei von einander fern zu halten, ist nicht einfach :) Vorallem wenn die Yorkiehalterin das lustig findet und nicht hilft.... *gr* (Zu allem Übel haben wir die aller 2 Tage getroffen. Die Yorkiehalterin hat es bestimmt auf uns abgesehen und sich Hoffnung gemacht :D) Und ich wollte definitiv keinen Schäfer-Yorkie Mix haben.
Aber funktionieren geht bestimmt alles. Hoffe das deiner Happy das nicht passiert. Nicht das die auf blöde Ideen kommen-deine zwei.
Meine Schäferhündin hätte ich in dem Fall in Zwangshaft stecken müssen, aber ich hab ja gottseidank nur zwei Mädels. Und wenn Roxy mal doch super notgeil war hat Laila Abhilfe geschafft *hust* :irre3: Mädels unter sich
hast du ja süß beschrieben, stelle mir das gerade bildlich vor........*Tränen wegwisch.....
Roxy du meinst bestimmt nicht Happy, sondern die Hündin der TS...
Ist aber egal, ob nun Happy oder Cashira......Mädels bleiben Mädels
Zitat
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich schicke euch dann Till vorbei. Der würde das Chaos dann perfekt machen, wenn man ihn ließe.
LG
Franziska mit Till
Lustig anzuschauen wäre es bestimmt........ , ....aber.......meine arme Happy
@maus wir üben gerade ohne Leinen, es sind alles noch Junghunde und noch nicht 100% abrufbar. Und Marley(Labbi) findet unsere sowieso total scharf , ich glaube, es gäbe ein einziges Sodum&Gomorra, wenn ich jetzt dahin dürfte........
Würde auch das Risiko nicht so gern eingehen......
Also meine Happy wurde mit 7 Monaten das erste mal läufig.
Die “Mumu“ wird größer, sieht rosettenähnlich aus. Du solltest nur darauf achten, dass Rüden sie während ihrer “Stehtage“ nicht besteigen. Wenn dich die paar Tröpfchen Blut in der Wohnung nicht stören, (nimmste nen Lappen und wischt es weg) würde ich auch keine Hose kaufen.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Also ich muss 3 Wochen Pause in der Hundeschule machen. Normalerweise werden Hündinnen 2 mal im Jahr läufig.
Viel Spass noch mit deiner “erwachsen “ werdenen Maus
Ist ja doch eine Kämpferin, deine bildschöne Assja.
Auch wenn sie vielleicht nicht so alt wird, wie eine gesunde Katze, für mich sieht es so aus, dass die Kleine leben will und die restliche Zeit genießen möchte. Habt noch eine schöne Zeit gemeinsam. Lieber eine kurze wundervolle Zeit, als lange Zeit mit Qual.
Drücken hier auch Daumen und Pfoten.
Von hier aus, werden Daumen und Pfoten gedrückt
Ist ein wirklich schönes und interessantes Thema, erst gestern hab ich noch überlegt, ob ich so einen Thread auch eröffne, wußte aber nicht, wie ich ihn benennen sollte.
Ich bin stolz auf meine Happy weil sie :
mittlerweile gelernt hat, dass andere Hunde und vorallem Menschen nichts Schlimmes sind
sie sich in der Junghundegruppe super macht, Sich mit den dort befindlichen Hundekumpels super versteht und sie die Grundkommandos beherrscht
sie einfach ist, wie sie ist, Chaot, Clown, Freund, Partner, Spielgefährte, Schmusebacke und Zuhörer
obwohl sie nicht versteht, was ich da manchmal für nen Schitt laber
Ich liebe meinen Hund bedingungslos und freue mich weiterhin, auf ne tolle abendteuerreiche Zeit mit ihr.
Sie ist mein lang gewünschter Traum
ZitatNaja, ich möchte mal einige sehen, die einfach so auf einen Fremden hof gehen wo die Hunde freirumlaufen um mit dem anderen Hundehalte zusprechen...ich werde bestimmt nicht so den Hof betreten. Man nehme mal an die Hunde würden beißen, dann würde man selbst bestimmt die Schuld kriegen, dass man auf ein Fremdes Grundstück gegangen ist. Der besitzer steht nicht im Telefonbuch noch ist ein Briefkasten zu sehen. Also müsste man erst über das ganze Grundstück gehen um an der Tür zu klingel, sry aber das ist mir zu riskant.
Das Ordnungsamt schaut vorbei, weil nur ein Hund angemeldet ist. Das hätte auch durch andere Person geschehen können und nicht nur durch mich. Ich habe mich ehr Informiert was ich machen kann und wenn er dann in seinen Computer schaut, kann ich doch nichts für. Jeder weiß das es Pflicht ist seinen Hund anzumelden, wenn er es nicht macht, tut mir leid aber dann hat er Pech, dann ist es seine eigene Schuld.
Dann hoffe ich, dass die Beamten den Gang auf den Hof überleben
Ich glaube nicht, dass ein Beamter DIR sagt, wer wieviel Hunde wo anmeldet. Und wenn es doch so war, wärst du so lieb und gibst mir den Namen des Beamten, dann möchte ICH den nämlich gerne anzeigen, weil er gegen den Datenschutz verstoßen hat.
ZitatTiming ist das wichtigste, bestätige das gewünschte Verhalten, ohne zu locken und unterbrich das falsche Verhalten.
Ich finds übrigens sehr schade, dass dein Hund nie ohne Leine laufen darf, ich hoffe, ihr habt genügend Gelegenheiten für Freilauf anderweitig....
Wir sind dabei, mit ihr an der Schlepp zu üben, ich hab einfach zu sehr Angst, dass sie nicht kommt, wenn ich sie rufe und sie mir dann wegläuft. Aber wie gesagt, wir arbeiten dran.
Danke für den Tip, werd's beherzigen