Beiträge von kanilu

    Nicht daß der Hund so schnell zur Freundin verschwunden ist ist das ärgerliche. Sondern daß höchstwahrscheinlich viele Alarmzeichen die der Hund sicher schon vorher gezeigt hat einfach nicht gesehen wurden. Und weil man sich anscheinend nicht bewußt war daß so ein Hund nur bedingt in einem haushalt mit Kindern richtig ausgelastet werden kann, dann nämlich, wenn man seine Bedürfnisse genau so wichtig nimmt wie die der anderen Familienmitglieder. Da hakts doch oft.
    Man weiß natürlich nicht ob adäquat mit dem Hund gearbeitet wurde. Dazu wurde ja nichts geschrieben.
    Inzwischen müßte im entferntesten Winkel angekommen sein, daß BCs und Co. in ihrer Haltung anspruchsvoll sind und nicht so nebenbei gehalten werden können. Schon deshalb wäre ich als Mutter mit -ich weiß nicht wieviel Zeit für den Hund - sehr vorsichtig mit der Anschaffung eines solchen Hundes. Fast jeder hat schon von BCs gehört die auf die Kinder der Familie manchmal agressiv reagieren und fast immer sind es solche die unterfordert waren. Man fragt sich manchmal ob sich bei vielen das Hirn einfach ausschaltet wenn es um die Anschaffung eines Hundes geht. Und dann darf man nichts dazu sagen? Vielleicht lernt ja doch der eine oder andere aus solchen Antworten, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
    Barbara

    das hier ist sicher nicht das Leben und nur ein forum, was aber hier täglich gepostet wird, das ist das Leben und das Leben vieler Hunde die zu schnell und unüberlegt angeschafft wurden.
    Barbara

    Zitat

    Also an die TS: Aus welchen Gründen hast du dir denn diese Rasse angeschafft? Du könntest hier ja mit den ewigen Geschichte über BC, ASH, o.ä Schluss machen...


    Ach und wie hattest du ihn ausgelastet? Ich kann nur über mich schreiben, denn ich liebe BC auch, aber ich war mir bewusst, das ich ihn wahrscheinlich nicht genug hätte bieten können und hab mich dann dagegen entschieden.


    Liebe Grüße


    ich auch und zu Kindern würde ich mir sehr gut überlegen.

    vielleicht ist es ja so. Wenn man plant sollte man schon einplanen daß man einen 11 Wochen alten Welpen noch nicht alleine lassen kann. Da konnt man das alleinsein ja noch nicht einmal gut aufbauen.

    Natürlich will die Kleine der großen den Rang streitig machen. Zeigt doch schon warum sie losgegangen ist. Nämlilch als die große zum Besuch gelaufen ist, das wollte die kleine nicht zulassen. Beobachte einmal ob es immer dann vorkommt, wenn die große etwas von sich aus unternimmt, egal ob sie jetzt zu dir geht, oder ob sie vor der kleinen zur tür läuft, ob sie den besuch vor der kleineren begrüßt usw usw. Das kann sich dann dermaßen steigern daß die große sich kaum mehr rühren darf. Es ist ein ständiger druck den die kleine ausübt. Du mußt das unbedingt abstellen und der kleinen zeigen wo sie steht.
    Barbara

    Manche melden sich nie mit Laut. Stellen sich evtl. an die Tür, oder gehen unruhig herum. Du mußt deinen Hund besser beobachten. Und 16 Wochen ist doch kein Alter, da bist immer noch du dafür verantwortlich ob er reinmacht oder nicht. Alle wollen Welpen haben keine Geduld mit den kleinen Wesen.
    Barbara