jetzt ist sie 16 Jahre alt, lass sie doch fressen was sie will.
Barbara
Beiträge von kanilu
-
-
Ich frag mich, warum tut man sich sowas mit Pflegehunden an???? Da kann man nicht einmal an einer gut funktionierenden Meute arbeiten.
-
mehrere Hündinnen sind auch kein Pappenstiel. Liest man immer wieder, auch daß es da u.U. noch mehr zur Sache geht und bis aufs Blut und mehr gefeitet wird.
Rudelhaltung ist nicht jedermanns Sache. Da muß man auf die geringsten Kleinigkeiten achten.
Barbara -
deinen Di-Mi und Freitags plan finde ich auch völlig in Ordnung. Natürlich kann ein Hund 4 Stunden allein sein.
Barbara -
den Rüden abzugeben und eine 2. Hündin holen ist auch nicht das wahre. Dann geht das gezicke unter den Hündinnen an. Warum mußt du denn einen 3. Hund nehmen wenn du damit total überfordert bist.
Barbara -
Ich verstehe hier manche nicht. Einen 6 Wochen alten Welpen aufzuziehen ist schon eine Megaaufgabe für jemanden der etwas von Welpenaufzucht versteht. Hier soll das ein 12jähriges KInd im Alleingang machen.
Der Welpe muß abgegeben werden. -
Ich habe auch versucht ihn bei seinen Ausrastern kurz anzubinden und weiterzulaufen, er winselt zwar hinterher jedoch bringt es nicht wirklich viel.
naja, wenn du Pech hast kannst du einen Samojeden auf diese Weise am Hals neben dir herschleppen.......
Inzwischen ist Nero ja ein bißchen älter.
Ich sehe das wie Nelin. Weggehen heißt für einen Samojeden Abenteuer und viel interessantes erleben. Gerade am Beginn sind sie oft sehr aufgedreht und wollen vorwärts stürmen. So viele Tips von Leuten die keine Samojeden kennen... Nimm dem Samojeden auf keinem Fall die Freude und Begeisterung, denn das ist das Naturell eines Samojeden.
Barbara -
Der Welpe sollte bei einer seriösen Tierschutzorga abgegeben werden. Erstens wird er dort fachgerecht versorgt, und zweitens, ich hab da so meine Zweifel was später mit ihm geschieht. Ist bestimmt nicht böse gemeint, aber der Onkel kommt jetzt zum Welpen wie die Jungfrau zum Kind, wie soll man das ausdrücken ohne zu beleidigen, aber möglicherweise könnte er dann vielleicht doch einmal zu einem Straßenhund werden??
Bevor noch länger mit ihm herumgedoktert wird, er sollte abgegeben werden.
BarbaraUnd wenn ich mir die Anfangsposts so durchlese, möglicherweise war die Mutter ja scheu und hätte sich dann evtl. doch noch um ihren Welpen gekümmert.
-
vielleicht sind ja die Welpen in der Türkei anders gestrickt, aber hier bekommt ein 6 wochen alter Welpe keinesfalls frisches Obst und Kuhmilchprodukte. Nochmal - fütter nicht so zeugs, besorge dringend alles was dir der TA rät. Vor allem ein gutes Welpenfutter. Gute Idee bei einer seriösen Tierschutzorganisation um Beratung nachzufragen.
-
auf gar keinen Fall Melone geben. Dafür ist der Babyhundedarm noch überhaupt nicht geeignet. Da handelst du dir höchstens einen gehörigen Durchfall ein. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du brauchst ganz dringend das richtige Welpenfutter und futterberatung vom Tierarzt.
Barbara