Beiträge von kanilu

    Armer Hund! Zuerst sollte der Darm jetzt einmal zur Ruhe kommen, ein Fasttag wäre sicher nicht schlecht und eigentlich wäre eine Darmsanierung fällig nach so viel gefüttertem Mist und Durcheinander. Und dann würde ich auf jeden Fall ein kaltgepresstes Trockenfutter wählen und kein extrudiertes Fabriksfutter. Nassfutter vertragen viele Hunde nicht, kein Wunder.
    Wenn du keine Darmsanierung machen möchtest, einen Tag würde ich ihn auf alle Fälle jetzt mal fasten lassen, auch kein gekochtes Hähnchen und schon gar keinen MIlchreis. Milch bekommen nicht einmal Menschen wenn der Darm irritiert ist. Es gibt beim Tierarzt so Tabletten, die quellen im Magen auf und der Hund hat weniger Hungergefühl. Und dann würde ich ein gutes kaltgepresstes Trockenfutter nehmen und keinen Fabriksmüll mehr füttern. Das wäre halt mein Weg.
    Seufz, manchmal denke ich daß Hunde als reinste Müllschlucker mißbraucht werden.Barbara

    Zitat

    wer seinen angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten fremden Hund gehen lässt hat selber schuld. Also ich würde doch niemals auf die Idee kommen meinen angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten laufen bzw., mich hinziehen zu lassen ohne daß vorher eine Verständigung der Hundehalter stattgefunden hat. Und im übrigen lasse ich das sowieso nie zu. Wenn mein Hund an der Leine ist hat das seine Gründe und dann brauch ich auch kein leinenkuddlmuddl mit einem anderen Hund.


    Das mit der Versicherung ist allerdings schon dumm. Sowas solltest du dir schleunigst zulegen.
    Barbara

    wer seinen angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten fremden Hund gehen lässt hat selber schuld. Also ich würde doch niemals auf die Idee kommen meinen angeleinten Hund zu einem anderen angeleinten laufen bzw., mich hinziehen zu lassen ohne daß vorher eine Verständigung der Hundehalter stattgefunden hat.


    Das mit der Versicherung ist allerdings schon dumm. Sowas solltest du dir schleunigst zulegen.
    Barbara

    Die meisten Hunde sind sowieso viel zu dick. Lass dich nicht so beunruhigen. Wenn dein Hund fit ist wird es für ihn wohl passen. Man sollte die Hüfthöcker hinten sehr gut spüren, es sollten keine Kleiderhaken sein, aber man sollte sie ohne langes suchen und ohne Fettschicht fühlen können.
    Barbara

    An manche Hunde kriegt man auch einfach nichts dran. Zu deiner Beruhigung kannst du ja die Schilddrüse untersuchen lassen, ansonsten, Fett macht Fett. Gib ihm zusätzlich entweder Geflügelfett, Schweineschmalz, oder auch ein Stück Butter zum Futter. Die ganze Kohlehydratfütterei bringt doch nichts. Verwertet der Hund auch nicht. Von dem ganzen durcheinander was du da fütterst scheidet er das meiste unverwertet wieder aus.
    Barbara

    danaconda
    da habt ihr ja ein Paradies auf Erden. Ich finde es sehr schön wenn jemand die Natur rund um sich herum beobachtet und auch dafür sorgt daß den Wildtieren und Vögeln ihr natürliches Umfeld so gut wie möglich erhalten bleibt. Tierschutz bedeutet nicht nur Hunde und katzen aus Tierheimen zu vermitteln.
    Mit einem Hund könntest du das alles gefährden. Du könntest natürlich nur einen Teil des Grundstücks für den Hund zugänglich machen. Für einen Hund ist die Größe des Grundstücks sowieso nicht so wichtig, er braucht so oder so seine Beschäftigung mit dir.
    Mein Wolfsspitz z.b. jagt nicht. Sie sollen auch nicht jagen, aber man kann natürlich auch ein jagdfreudiges Exemplar erwischen. Und ob ein nicht jagdfreudiger Hund in Ruhe zusieht wie eine Amsel- oder Igelmutter ihre jungen im Garten spazieren führt - ich lasse meinen Hund in der Zeit z.b. nicht in den Garten oder nur eingeschränkt. Am sichersten fährst du, wenn du für deinen Hund ein Stück vom Grundstück einzäunst. Z.b. direkt vor dem Haus, vor einer Terassentür, und das restl. Grundstück unberührt bleibt.
    Nicht jagen sollen auch die Eurasier, aber da kenn ich auch einen der gern jagt.
    Barbara

    Zitat

    Wenn ein großer und ein kleiner Hund gedeckt haben, kommen meist auch unterschiedliche größen bei raus,
    dieses aber sind keine Mischlinge sondern eben große und kleine Hunde,
    Mischlinge entstehen nur wenn 2 verschiedene Rassen gepaart werden.

    [/quote]


    nicht nur das. Was da rauskommt bedeutet für manche Hunde oft kurze Lebensdauer und/oder Tierquälerei. Zu kurze Beine mit zu schweren langen Körpern. Organe und Bewegungsapparat die überhaupt nicht zusammen passen.
    Obige Bilder gehören meiner Meinung nach schon ins Gruselkabinett. Jeder Tierfreund sollte von so etwas Abstand nehmen.
    Barbara

    spinderella und Schnauzermädel


    Ich wohne auf dem Land und bekomme meinen Pansen schön dunkelgrün und wohlriechend direkt vom Fleischhauer, der in der Regel hauptsächlich hiesiges Rindvieh verarbeitet und mein Hund bekommt schöne große Stücke die er vor dem schlucken richtig schön weich machen muß.
    Barbara