Beiträge von kanilu

    Kohlehydrate würde ich auf keinen Fall mitschleppen, auch kein Gemüse, evtl. Hagebuttenpulver, das ist auch für dich gut. Die sehr protein- und fettreichen Trofus der Schlittenhundler verträgt nicht jeder Hund, würde ich nicht nehmen, die sind oft 30/30 usw. Am besten wäre ein kaltgepresstes Futter wenn dein Hund sonst immer roh gefüttert wird. Und dazu eben Fett.

    Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber um einen Hund mit genügend Energie zu versorgen brauchst du eigentlich nur Fett. Nimm ein normales Futter mit und gib ihm täglich Fett dazu. Das kann alles mögliche sein, in dem Fall kannst du auch mal einen EL Schweinefett geben, auch Geflügelfett oder Rinderfett.
    Barbara

    Gib den Hund wieder ab und schaff dir bitte auf keinen Fall wieder einen Zweithund an. Du bist überfordert mit einem 2jährigen Kind und einem Hund mit dem du erst ein Vertrauensverhältnis aufbauen mußt. Noch dazu wenn das Kind nicht weiß wie es sich richtig verhalten soll.
    Barbara

    Für Rohfütterung muß man einfach innerlich bereit sein. Es hat keinen Sinn jemanden dazu überreden zu wollen. Ich füttere auch roh, sage aber absichtlich nicht "barf", denn zu den meisten Futtervorschlägen "was kommt heute in den Futternapf" stehen mir buchstäblich die Haare zu Berge. Das nur nebenbei.


    Wenn jemand seinem Hund trofu geben möchte dann hat er halt seine Gründe. Bevor ich roh fütterte gab es bei uns auch Platinum, haben all gut vertragen und gern gefressen.
    Barbara

    also so ein Durcheinander fände ich bei einem Welpen keinesfalls angebracht. Nimm Platinum Puppy, das nehmen die meisten gern, wird auch von den meisten vertragen und vor allem, kein so ein Durcheinander mit Nass- und Trofu. Lass das Nassfutter bleiben.
    Barbara

    danke Icephoenix :-)
    in Wirklichkeit ist es doch so, daß nicht die Hundehalter Probleme haben die ihren Hund kennen und aus welchen Gründen auch immer - für die sich sich vor niemandem rechtfertigen müssen - an der Leine haben, sondern diejenigen, die ihren Hund angeleint nicht an anderen vorbei bringen. Auch das Wörtchen "Auslastung" muß da immer herhalten. Es gibt so viele Möglichkeiten seinen Hund auszulasten. Rücksichtsloses Benehmen und verärgern anderer Hundehalter gehört da nicht dazu.
    Barbara

    Ich verstehe das ganze Problem nicht. Wenn mich jemand bittet meinen Hund anzuleinen dann tu ich das ohne zu diskutieren oder Bekehrungsversuche. Es gibt viele Gründe warum ein Hund an der Leine bleiben muß und das hat man zu respektieren. Ich erwarte das gleiche auch von anderen Hundehaltern wenn ich meinen Hund an der Leine habe und aus welchen Gründen auch immer keine Hundebegegnung wünsche. Es gibt nichts nervigeres als sich ständig mit freilaufenden Hunden auseinandersetzen zu müssen.
    Ich fürchte viele Hundehalter gehören zu einer ziemlich egoistischen und rücksichtslosen Spezies.
    Barbara