Beiträge von Anja81

    So, falls es ist ja mittlerweile ein bißchen Zeit vergangen seit meinem letzten Beitrag. Gerne würde ich mal kurz von unserem zwischenzeitlich Erfolg berichten, falls es jm interessiert ;)


    Er ist ein ganz anderer HUnd geworden. Überhaupt kein Vergleich mehr zu unserem Ausgangspunkt. Unser Trainingsziel ist erreicht :D und wir gehen vollkommen entspannt an der Sraße entlang. Selbst LKW`s sind mittlerweile überhaupt kein Problem mehr!
    Kai Uwe ist ein richtig fröhlicher Hund geworden, der deutlich weniger Stress hat und allmählich entspannt und glücklich durch sein Leben läuft.... :smile: Jetzt arbeiten wir an weiteren Problemen mit ihm und ich hoffe das irgendwann doch nochmal ein "alltagstauglicher" Hund aus ihm wird ;)


    @ shoppy: Vielen, vielen lieben dank nochmal für die tolle Trainer Empfehlung!!!!!!

    Hallo,


    ich kenn das Problem nur zu gut :( Hatte genau das gleiche mit meinem Mops und habe viele verschiedene Varianten mit vielen verschiedenen Trainern durch um das in den Griff zu bekommen, aber das meiste leider ohne Erfolg.


    Was bei uns endgültig den Durchbruch gebracht hat war das Zeigen und Benennen. Ich hab mich aber alleine nicht wirklich ran getraut und hab mir eine wirklich tolle Trainerin gesucht, die mir das richtige Timing und die Methode erklärt. Empfehlungen habe ich auch von shoppy erhalten und ich bin wirklich absolut begeistert.
    Nach wenigen Trainingseinheiten gehen wir "fast" perfekt an der Straße entlang, er macht so tolle Fortschritte.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg.

    Ich kann mich absolut Tromba anschließen.


    Mein Mops macht auch keinerlei Geräusche beim Atmen, geht stundenlang am Stück spazieren, tobt wie`n irrer, außer wir haben 30° im Schatten, selbst da würde er noch, wenn ich ihn nicht bremse, da hört man schonmal ein schnaufen...oder wenn es was besonders leckeres zu knabbern gibt kann er schonmal röchelgeräusche von sich geben, genauso bei wie riesiger Freude. Oder er liegt beim Schlafen doof und drückt sich massiv auf den Hals, dann schnarcht er schonmal. Gut mache ich auch :D


    Aber ich finde auch, es gibt unterschiedliche Röchelgeräusche....und ehrlich erschrecke ich meist wenn ich auf andere Möpse treffe. Auch die amerk. Bulddogge unserer Nachbarn hört sich wirklich schlimm an :( :
    Ich glaub ich hab ein ganz gut atmendes Exemplar erwischt.

    Ja sehr gerne :smile:


    Also unser Ausgangspunkt war folgender:
    Es war quasi unmöglich mit meinem Hund an einer Straße vorbei zu gehen, da jedes Auto mit tierischem Geschrei verfolgt wurde und ich keine Möglichkeit sah ihn dort ruhig zu bekommen, da er sofort von 0 auf 100 war ohne zwischenschritte. Also gingen wir immer kreischend und in der Leine hängend über Straßen :muede:
    Ausweichen war für mich keine Optin, da ich leider an einer gut befahrenen Straße wohne.
    Es gibt ein Video von unserem ersten Treffen, wo der Ausgangspunkt festegehalten worden ist, aber das mag ich ungern zeigen :ops:
    Hinzu kam, das in letzter Zeit seine Reaktion auf Menschen, die uns entgegenkamen oder sogar auf der anderen Straßenseite waren, immer heftiger wurde und wir auch dort nicht mehr wirklich entspannt dran vorbei gehen konnten. Ebenfalls natürlich Hunde, Fahrradfahrer und alles was uns so begegnete.
    So also hatte ich auch hier nie wirklich die Möglichkeit mit ihm richtig die Leinenführigkeit zu üben, da wenn ich die Richtung wechselte das Theater natürlich sofort in die andere Richtung los ging bzw. wenn ich stehen blieb er alles andere spannender Fand und sich aufregte als mich.
    Ebenso im Feld hatten wir riesige Probleme mit fliegenden oder auch sitzenden Vögeln, Joggern und alles was uns so begegnete....quasi hat er auch jeden Reiz reagiert.
    Und unsere letzte Baustelle: das aussteigen aus dem Auto....auch hier wird bzw wurde immer ein riesen Theater gemacht, vorallem dann, wenn er natürlich irgendetwas sah, egal ob Auto, Fahrrad, Hund oder Mensch .


    So, eigentlich haben wir unsere Hauptarbeit erstmal auf die Straße gelegt und schon nach den 2 Wochen gehen wir seeeehr entspannt an der Straße entlang, ohne Geschrei und Aufregerrei. Es ist definitiv verbesserungsfähig, da es manchmal doch noch etwas hektisch wird aber ich bin so schon absolut zufrieden ( im Vergleich zu vorher). Wir abeiten mit einem Markersignal. Das heißt die ersten 1,5 Wochen haben wir auf der Straße erstmal alles gemakert, was weder Geschrei, Geziehe oder sonst was war. Jetzt fangen wir mit Zeigen&Benennen an bei 2 Dingen.
    Beim Aussteigen aus dem Auto habe ich ebenfalls alles gemakert was kein Geschrei oder ähnliches war und auch Im Feld merke ich wird es dadurch schon bedeutend besser. Es wird nimmer jedem Vogel schreiend hinterher gerannt bzw lässt er sich immer häufiger dort schon abrufen :smile:


    Zu den vorherigen Trainingsversuch muß ich ja nix weiter schreiben , das ging ja völlig in die Hose und war ja auch nicht die Methode wie ich mit ihm arbeiten wollte. Wobei wir durchgehend die ganze Zeit in einer Hundeschule waren, wohl aber leider nicht in der richtigen, da unsere Probleme ja immer nur schlimmer wurden :???:
    Der Alltag wurde für mich, auch wenn es nur ein kleiner Hund ist, zum Spießrutenlauf. Überall gab es Probleme und Dinge, die ihn wahnsinnig aufregten und wir überall als Chaos Team auffielen.

    Hallo,


    ich will nochmal eben ein kleines Statement zu unserer neuen Trainerin abgeben.


    Ich bin absolut begeistert !!! :D


    Selbst in den 14 Tagen hat es sich so drastisch verbessert und ist schon überhaupt kein Vergleich zu unseren Baustellen vorher. Absolut perfekt!


    Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg!


    Also nochmal vielen lieben Dank an Shoppy für den Tip :gut:

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich brauche einen neuen Clicker, da meiner allmählich den geist aufgibt und diverse Teilchen in ihm abgebrochen sind, so das teilweise der "clicker" hängt.


    Meinen habe ich damals in der letzten Hundeschule bekommen, da die Trainerin nicht viel von den Clickern aus Fr...f usw hält. So nun habe ich in der Tat, die beim Fre....f usw mal probegeclickt und die hören sich komplett anders an, viel lauter und metallischer. Die will ich nicht ;)


    Kann mir vielleicht jm einen Tip geben wo ich was passendes finden könnte.


    Lg

    So, mal eben als Info (wenn es vielleicht jm interessiert):


    Montag habe ich einen "Kennenlerntermin", nach einem langem freundlichen Telefonat, mit einer der Hundeschulen die Shoppy mir empfohlen hat :gut: Danke!
    Ich habe einen sehr positiven Eindruck und hoffe ich habe dort mehr Glück (davon gehe ich eigentlich aus) und freu mich drauf! :smile: und hoffe so sehr das sie mir bei unseren Baustellen helfen kann.


    Schlaflose Nächte hatte ich wegen der anderen Trainerin und mir kommen immer wieder die Bilder in den Kopf, wie mein Kleiner mich hilfesuchend anschaute und panisch zu mir kam :verzweifelt: Das ist nicht der Weg, den ich mit ihm gehen möchte.

    Danke, für die lange und ausfürhliche Erklärung! Das leuchtet mir auch alles ein.


    Und nochmal vielen lieben Dank für die Empfehlungen der Trainer in meinem Bereich! Ich habe schon so viel gesucht und nach Erfahrungen gefragt, aber keiner konnte mir wirklich was empfehlen :/
    Würdest Du einen der handvoll genannten besonders empfehlen?


    Ich glaub ihr habt mich auch bestärkt die ganze Sache dort abzubrechen! Ich steh absolut nicht hinter ihrer Philosophie und wie gesagt mir tut mein Hund dort eigentlich wahnsinnig leid, wenn ich sehe wie sie mit ihm umgeht, auch wenns bei ihr funktioniert.
    Muß ich nur mal schauen, wie ich dort aus den gebuchten Stunden raus kommen, vermutlich gar nicht oder mit großem finanziellen Verlust :verzweifelt: aber das ist mir zweitrangig.