Beiträge von Anja81

    Dankeschön für Eure Antworten!


    ja, ich hab schon verstanden was ihr mir mitteilen wollt ;)


    Viele der genannten Dinge setze ich auch schon länger um, wie zb. auf seinen Platz schicken und dort einfach mal ein bißl. sitzen lassen auch bei Besuch, vorm Futter absitzen lassen und erst nach Freigabe (wobei ich mich dort auch in der kompletten Wohnung bewegen kann und er sich nicht rührt), jedes Kommando durch ein ok auflösen und wenn ers vorher auflöst wieder zurück in die Position bis ich auflöse, Absitzen lassen und dann Freigabe bevor er seinen Teil des Spaziergangs bekommt (also wo er machen kann was er möchte), nicht mich an sämtliche Grasbüschel zum schnuppern oder pieseln ziehen lassen, Übungen zur Impulskontrolle: Absitzen oder Legen und Leckerchen oder Spielsachen werfen und erst nach Freigabe darf er hin...undundund....aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl ich komme bei ihm keinen Deutz weiter :( :


    Wobei er auch echt manchmal ultra stur ist! :roll:
    Und teilweise sein Errgeungszustand relativ hoch ist, wo ich noch nicht wirklich weiß wie ich die Sache angehen soll. Mit unserer Trainerin bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich glücklich, auch wenns bei ihr funktioniert aber es ist nicht mein Weg, den ich mit ihm einschlagen möchte, da tut mir mein Hund leid. Sie arbeitet nur über Druck und komplett ohne positive Bestärkung. :verzweifelt: :lepra:
    Also werd mich auch hier nochmal weiter umschauen....aber es ist sooooo schwierig jm wirklich kompetenten zu finden.

    Ich danke Euch :smile:


    Ja richtig, unsere Trainerin gibt mir schon Anleitungen wie ich die Sache angehe, nur wenn sie dabei ist klappt es ganz gut, teilweise auch mit ihrer Hilfe...sind wir jedoch alleine unterwegs sieht es in manchen Situation noch ganz anders aus. Aber auch das braucht vermutlich Zeit.


    Dann habe ich aber nochmal eine blöde Frage :roll:
    Nehmen wir mal das Kommando Sitz....beherscht er eigentlich perfekt! Sowohl auf Sicht als auch Hörzeichen und eigentlich in fast jeder Situation auf jedem Untergrund.
    Nur es gibt Momente, da hab ich das Gefühl er hat einfach keinen Bock es dann auszuführen oder würde lieber gerne irgendwo schnüffeln gehen... wie setze ich das dann durch? Kann und ich will auch zb nicht am Poppes runterdrücken! und 3 mal das Kommando geben, bringt ja nun auch nix.


    Sorry für die blöden Fragen :ops:

    Hallo,


    ich habe mal vermutlich eine etwas blöde Anfängerfrage :verzweifelt:
    Wie verschaffe ich mir ein bißchen mehr Respekt von meinem Hund?


    Die Frage kommt daher, wir haben grade eine neue Trainerin, die ermahnt ihn bei unseren Baustellen 1-2 mal und dann klappt es....nur bei mir habe ich das Gefühl mein Hund nimmt mich nicht wirklich für voll :( :
    Vermutlich weil er in Vergangenheit auch nicht wirklich mußte.


    Daher, die blöde Frage, wie verschaffe ich mir ein bißl mehr Respekt von seiner Seite? Und ich möchte dabei nicht mit irgendwelchen fiesen Mitteln durchgreifen... mein Gedanke wäre Kommandos wirklich durchsetzten?!
    Aber gibt es gezielt vielleicht irgendwelche Übungen?


    Lg Anja

    Hallo,


    ich habe mich jetzt bis Seite 27 durch jeden Beitrag gelesen...nur ob ich 163 Seiten so schnell schaffe weiß ich nicht :D


    Und zwar finde ich die Methode sehr interessant und würde sie gerne bei meinem Mops ausprobieren.


    Unsere Probleme liegen natürlich bei entgegenkommenden Hunden (nicht allen aber vielen), vorallem abends mit Menschen, die uns im Dunkeln begegnen und allgemein Autos, sowohl in der Nähe als auch Ferne (d.h. an der Straße gehen ist für uns meist sehr stressig).


    Macht es Sinn an diesen Baustellen mit der Methode zu arbeiten?


    Hat vielleicht auch jm negative Erfahrungen gesammelt?
    Ich werde mich natürlich weiter durch die Beiträge kämpfen, aber vielleicht kann mir jm die schon einmal beantworten. Danke!

    Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mehr recht wie ich an die Seite gekommen bin und kann Dir einzelene Schritte auch nicht erklären :???:


    Ich schick Dir einfach eine PN mit dem Inhalt, weiß nicht ob den öffentlich hier einstellen darf.


    LG

    Hallo Nicole,


    ja das sind die Kapseln die ich benutze!
    Ansonsten findest Du sie auch bei Makana...unter Für den Menschen...und dann unter den Gelenksachen.


    Glucosamin und Chondroitin einzeln zu finden ist relativ schwierig, zumindest war es so für mich. Zumindest bei einem der beiden Produkte, kann mich nur leider nicht mehr erinnern welches es war. :???:
    Denn ich war auch erst einzeln auf der Suche, hatte sämtliche Shops und auch Apotheken vor Ort durch und keiner konnte mir so wirklich eine 100%ige Auskunft über die Inhaltsstoffe geben. Also ob es rein ist, noch was bei gemischt ist und wie die Konzentration ist. Vielleicht hast Du da was mehr Erfolg. Deswegen hatte ich dann das Kombipräperat gewählt.


    Hmmm...warum der link nicht funktioniert, keine Ahnung. ich versuchs einfach nochmal neu.


    http://eifelreiter.de/info/msm.pdf


    Lg Anja

    Hallo,


    ich nehm die Gelenkkapseln VegiCabs von Manako und die bekommt man bei Makana.
    Sie sind eigentlich auch ein Produkt für den Menschen, aber bei den Hunden gab es nix mit dieser Kombi.


    Die menschliche Verzehrempfehlung sind 2 Tabletten pro Tag und bei meinem Zwerg (8,5 kg) teile ich eine Kapsel auf 3 Tage auf. Die lassen sich wunderbar öffnen und und das Pulver portionieren. Ich hab noch nicht gewogen wieviel es ist. Aber das gesamt Kapselgewicht mit Hülle wird mit 700 mg angegeben, also folglich müssten es so um die +- 200 g sein.


    Ich streu es auch einfach mit übers Futter.


    LG