Danke für Eure Antworten ! Ja, ich glaube genau das ist unser Problem, dass er wirklich immer die Erwartung hat das jetzt was tolles kommt. Womit er im Moment natürlich auch Recht hat, meist fahren wir zum Spazierengehen.
Die Fahrt über ist er völlig entspannt, das Theater geht entweder dann los, wenn er es manchmal gar nicht erwarten kann aus der Box zu kommen (aber das ist bedeutend weniger geworden, da ich ihn so wuselig ja nicht mehr rauslasse) oder dann wenn er unten ist und ER los möchte.
Geübt hab ich in letzter zeit auch, einfach Kofferraum aufmachen, ohne Kai Uwe rauszulassen und dann einfach wieder zu und weiterfahren.
Aus dem Kofferraum springen lassen möchte ich ihn nicht, da er schwere HD hat
Geduld habe ich im Moment massig Wir bauen die Leinenführigkeit komplett neu auf, denn da habe ich irgendwie am Angfang was verpasst....und am Anfang dauerte es auch da teilweise seeeeehhhhhrrrr lange bis er sich zu mir umorientierte.
Neben dem Auto einfach sitzen zu bleiben, werde ich auch definitiv mit in unsere Übungseinheit einbauen. Wobei ich mir da vermutlich ein ruhiges Fleckchen ohne Autoverkehr suchen muss. Ich hatte ja in einem anderen Beitrag von mir mal verfasst, dass wir so Probleme mit fahrendes Autos haben. Es war eine zeitlang für mich nicht möglich an einer Straße ohne Theater vorbei zu gehen, geschweige denn entspannt im Feld zu gehen wo nur ewig weit eine Straße entfernt war. Aber auch das wird!
Und die ruhigen Momente werde ich mit den Clicker bestätigen.
Danke für Eure Hilfe!