Beiträge von Anja81

    Hallo,


    ich gebe meinem Zwerg auch seit ca 1 Monat ein Kombipräperat aus MSM, Chondroitin und Glucosamin.
    Er hat beidseitig schwere HD und ich hatte bis dahin nur Grünlippmiuschelpulver täglich zugefüttert.
    Empfohlen wurde es mir durch unsere Physiotherapeutin, die es sowohl selbst einnimmt als auch ihrer Hündin mit Gelenksproblemem zufüttert.
    Ich habe eindeutig das Gefühl er läuft besser damit! :gut:


    Ich habe die Dosis bei ihm langsam hochgesteigert, da wohl viele Hunde mit Durchfall reagieren würden.


    LG Anja

    Hallo,


    ich bin auch super zufrieden mit dem Lukullus Futter. Nachdem ich ziemlich vieles (Terra Canis, Terra Pura, Hermanns usw) getestet und über längeren Zeitraum gefüttert habe bin ich bei Lukullus hängen geblieben, dmait kommt er am besten zurecht und es schmeckt ihm! :smile:


    Wolfsblut fütter ich als TF auch, wobei ich dort das Wild Duck gewählt habe und auch hier sehr zufrieden bin!


    LG

    Hallo,


    da Kai Uwe schlimme HD beidseitig hat und in letzter Zeit auch teilweise stark schlufft überlege ich nun bei ihm die Goldakupunktur durchführen zu lassen.
    Könnt ihr mir Erfahrungen dazu berichten wie es direkt danach war. Habt ihr Verbesserungen fest gestellt? Bzw. wie es nach Jahren aussieht. Hilft es wirklich dauerhaft oder nur eine kurze Zeit? Oder gibt es vielleicht ach Fälle wo es nix gebracht hat?



    Danke!


    Lg Anja

    Hallo,


    Kai uwe hat ein Problem mit seinen Öhrchen :(
    In sehr unreglemäßigen Abständen klemmt er ein Öhrchen an, schüttelt heftig den Kopf und läuft mit schiefen Kopf weiter...
    Mal ist es und nach paar Minuten wieder weg, dann paar Tage nix und dann wieder das gleiche Spiel von vorne, auch wechseln die Ohren ab. Sehr unregelmäßig.


    Gestern morgen auf unserer ersten Runde war es wieder mal so schlimm, dass er kaum vernünftig gehen konnte der arme Kerl. Also sind wir anschließend direkt zum Tierarzt gefahren und haben rein schauen lassen. Aber ohne Befund! Lediglich eine ganz leichte Rötung, sehr saubere Ohren und ein paar klitzekleine Häärchen wurden im Ohr entdeckt.
    Vorsorglich soll ich nun doch eine Woche lang Surolan hinein geben.


    Aber was kann dahinter stecken? Die mini Haare die ihn stören? Oder was anderes? Vielleicht eine Allergie?
    Ich hoffe ihr habt Ideen für mich.


    LG Anja

    Danke für Eure Antworten ! Ja, ich glaube genau das ist unser Problem, dass er wirklich immer die Erwartung hat das jetzt was tolles kommt. Womit er im Moment natürlich auch Recht hat, meist fahren wir zum Spazierengehen.


    Die Fahrt über ist er völlig entspannt, das Theater geht entweder dann los, wenn er es manchmal gar nicht erwarten kann aus der Box zu kommen (aber das ist bedeutend weniger geworden, da ich ihn so wuselig ja nicht mehr rauslasse) oder dann wenn er unten ist und ER los möchte.
    Geübt hab ich in letzter zeit auch, einfach Kofferraum aufmachen, ohne Kai Uwe rauszulassen und dann einfach wieder zu und weiterfahren.


    Aus dem Kofferraum springen lassen möchte ich ihn nicht, da er schwere HD hat :( :


    Geduld habe ich im Moment massig :D Wir bauen die Leinenführigkeit komplett neu auf, denn da habe ich irgendwie am Angfang was verpasst....und am Anfang dauerte es auch da teilweise seeeeehhhhhrrrr lange bis er sich zu mir umorientierte.


    Neben dem Auto einfach sitzen zu bleiben, werde ich auch definitiv mit in unsere Übungseinheit einbauen. Wobei ich mir da vermutlich ein ruhiges Fleckchen ohne Autoverkehr suchen muss. Ich hatte ja in einem anderen Beitrag von mir mal verfasst, dass wir so Probleme mit fahrendes Autos haben. Es war eine zeitlang für mich nicht möglich an einer Straße ohne Theater vorbei zu gehen, geschweige denn entspannt im Feld zu gehen wo nur ewig weit eine Straße entfernt war. Aber auch das wird!


    Und die ruhigen Momente werde ich mit den Clicker bestätigen.


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht nochmal helfen, wie ich Kai Uwe etwas kontrollierter bekommen beim Aussteigen aus dem Auto.


    Also es sieht bei uns folgendermaßen aus: Er sitzt in seiner Box bei mir im Kofferraum. Wenn ich die Türe der Box aufmache würde er mir am liebsten schon entgegen springen und ist erstmal total aufgedreht. Bellt alles und jeden an und würde am liebsten los stürmen. Fällt also wieder sehr in sein altes Muster mit dem Auto jagen zurück.


    Ich handhabe es mittlerweile so, das er erstmal ruhig werden muß in seiner Box und dann aussteigen darf. Beim runterheben halte ich ihm bereits ein Leckerchen vor die Nase und dann muß er sich erst einmal hinsetzten eh wir losgehen. Das klappt auch schon ganz gut so, aber wenn wir dann starten geht wieder mit vollem Einsatz los.


    Auch will ich die nächsten Tage mal testen ihn auf den Rücksitz zu setzen, ob er dann eventuell was ruhiger ist. Aber ich befürchte er wird versuchen jedes Auto beim Fahren zu fangen :/


    Habt ihr da vielleicht Tips, wie ich dort ein bißchen mehr Ruhe rein bekomme?


    LG