Beiträge von Anja81



    oh das ist ja meine Ecke hier ;)

    Hallo,


    ich möchte Dir auch gerne meine Erfahrungen weitergeben. Mein Mops, mittlerweile 1 Jahr alt, war am Anfang auch nicht anders. Ich hatte immer das Gefühl er stellt sich besonders doof an, was das Laufen an der Leine betrifft. Vorallem wenn ich den Vergleich in der Hundeschule mit Gleichaltrigen gesehen habe. Er ging auch keinen Meter...und mit viel Geduld locken usw habe ich es dann irgendwann hin bekommen, dass er sich auch mal einen Meter bewegt hat. Anfangs brauchte ich mit ihm für einen Weg, den ich alleine gemütlich in 5 Minuten brauchte eine halbe Stunde...aber irgendwann hat es auch bei ihm klick gemacht und er kam freudig mit. Ich habe das Gefühl das er erst jetzt so wirklich Spaß an Spaziergängen bekommt, aber dafür jagt er jetzt Autos :( Also mit viel Geduld ran...


    Zum Thema Hundeklo, ich hatte die ersten Tage oder Woche glaube ich auch eine Zeitung für sein Notgeschäft neben seinem Platz liegen. Ich habe es dann aber relativ schnell weggenommen, weil dadurch eben immer mal wieder drinnen was passierte auch wenn wir grade wieder in die Wohnung kamen und auch der Teppich wurde dann gerne als Klo benutzt. Als es dann weg war hat er auch ziemlich schnell kapiert dass er draußen machen muß, er hatte dann sogar auch schon meist die kompletten Nächte durch gehalten. Wenn dann doch nochmal drinnen was passierte hab ich ihn mir sofort gepackt und bin mit ihm raus. Nachts hat er sich gemeldet wenn er mal mußte. Ansonsten bin ich am Anfang fast stündlich mit ihm runter, da es für ihn mit 2 Stunden zu lange war....und wenn draußen nix passierte dann kurze Zeit später wieder oder ich bin einfach solange mit ihm darußen geblieben bis er machte. Und natürlich nach jedem Schlafen, Essen und Spielen...Du bekommst relativ schnell ein Gefühl dafür wann er muß.


    Ich wohne auch im dritten Stock und habe es immer rechtzeitig mit ihm raus geschafft ;) Ist ein super Fitness Programm! :D Und auch wir haben und hatten nur einen kleinen Baum mit 3 Büscheln Gras vor der Tür, aber es hat geklappt.


    Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Erfahrungen was weiterhelfen bzw Mut zusprechen das es wird.


    Lg Anja

    Zitat

    Mir fällt noch der Dr. Nießen in Düsseldorf ein. Ist auf Orthopädie spezialisiert und macht auch die Goldakupunktur. Ich selbst war noch nicht bei ihm, habe aber viel Gutes gehört.


    super, danke :)
    den werde ich mir auch mal genauer anschauen.




    Hat jm. Erfahrung mit der Klinik Duisburg am Kaiserberg in Bezug auf HD?
    Die ist mir von meiner TÄ empfohlen worden, da sie dort früher selbst praktiziert hat.

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.
    Es sieht folgendermaßen aus: bei meinem Kleinen wurde mit 7 Monaten eine katastrophale Hüfte festgestellt ( einen Grad habe ich nicht genannnt bekommen), bis jetzt ist nix weiter unternommen worden. Aber ich habe Angst was zu verschleppen oder nch zu verschlimmern. Deswegen würde ich mir gerne ein paar andere Meinungen von Spezialisten einholen, was wann und wie gemacht werden kann. ich weiß auch nicht welche Variante die richtige Lösung für ihn ist.


    Von meinem damaligen Tierarzt wurde mir nur geraten, viel bewegen und wenn es nicht mehr geht operieren. Er riet mir in diesem Fall die Nerven zu kappen und vom oberen Knochen was weg nehmen zu lassen. Und als er ihn 3 Wochen später nochmal sah wunderte er sich das er immer noch "läuft"


    Eigentlich würde ich behaupten er hat bis jetzt keine Probleme. Er läuft normal, ohne Humpeln, springt noch überall hoch usw :roll:


    LG

    Hallo,


    ich habe hier im Forum schon mehrmals von Empfehlungen zu HD Spezialisten gelesen, doch leider weiß ich die Namen nicht mehr bzw finde die Beiträge nicht mehr :( :


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche wie in der Überschrift Spezialisten für HD. Gerne irgendwo in NRW oder aber auch deutschlandweit, bin durchaus bereit eine gewisse Strecke zu fahren.


    Lieben Gruß
    Anja

    Danke für die ausführliche Erklärung.


    Ich habe es heute morgen so probiert und es funktioniert super ! :D
    Er reagiert sofort auf den Click, fährt nach paar Metern wieder super runter und ist relativ schnell sogar wieder ganz bei mir, dass ihn die Autos sogar nicht mehr wirklich stören. Ich hoffe es bleibt so und geht so stetig weiter.


    LG

    Danke! Ich werde es so probieren....


    Zuletzt hatten wir wohl das Problem, das Rückwärtsgehen überhaupt nichts mehr gebracht hat...er war so in diesem Trance drin, da funktionierte gar nichts mehr. Autos waren weder hörbar und sichtbar und er war immer noch auf 200, weil er (denke ich mir so) wußte das die Autos dort hinten sind.


    Diese Situtationen zu umgehen fällt schwer, da wir nicht grade ländlich wohnen und egal wo ich gehe wir immer wieder mit Straßen konfrontiert werden...mal näher, mal weiter weg.



    Nochmal eine Frage zum clickern: Ja wir clickern schon eine ganze Weile und er ist eigentlich auch ganz gut darauf konditioniert. Aber verstärke ich dann nicht seine Reaktion mit dem Click in der Situation, wenn er auf das Geräusch oder Auto reagiert?