Mit unserer Welpin genau das gleiche Spiel!
Eigentlich sollte sie Holgers Hündin werden, nun klebt sie aber förmlich an mir, wie mein Fenrir.
Ob wir es dabei belassen oder versuchen die Bindung zu ihm zu stärken wissen wir noch nicht... da werden wir nochmal darüber sprechen.
Beiträge von Yatima
-
-
Zitat
Bei der ersten Läufigkeit ist in der Regel selten was "normal" (hach, watn Wortspiel ), das heisst, da läuft meist nix bilderbuchmässig abCool, dann haben wir wohl nur Bilderbuch-Hunde!
Sollte es nicht nach Bilderbuch laufen, würde ich immer einen TA zu rate ziehen.Schlimmstenfalls kann es auch eine Gebärmutterentzündung sein, wovon ich zum jetzigen stand aber nicht unbedingt ausgehen würde.
-
Bei uns schwankt das sehr stark, da es auch Tage gibt wo wir NUR draußen sind, da haben die hunde bei Bedarf immer die möglichkeit sich zu lösen.
Ansonsten gehe ich schon 6 - 8 mal mit unseren 3-en raus, ich bin eben allgemein auch gern draußen, wenn es nicht gerade gießt. Bei schlechtem Wettr regulieren wir die Ausgänge schon mal auf lediglich 3, dann haben wir abr alle keinen bock zum raus gehen.Im Schnitt sind wir aber am Tag mindestens 3 Std. draußen.
-
Zitat
Na, dann bin ich ja nicht die einzige gemeine Tierquälerin
Geht mir genauso!
Die Hunde haben ihren privaten Freiraum, also möchte ich auch meinen, das haben einfach beide Seiten zu akzeptieren!
-
In letzter Zeit musste ich oft weinen, irgendwas war immer, was mir nicht ganz gepasst hat. Hat auch viel mit meinem Partner zutun.
Fenrir merkt sofort wenn es mir nicht gut geht, egal ob ich nur Kopfweh oder Bauchschmrzen habe.
Er macht irgendwie immer das richtige!
Habe ich Bauchschmerzen legt er sich wärmend auf meinen Bauch, das ist echt schön!
Wenn ich weine, tröstet er mich, mit viel Kuscheln und Zährtlichkeit. Er schleckert mir die Tränen aus dem Gesicht und "köpfelt" mit mir.Alles in allem ist und bleibt er einfach mein Traumhund!
-
Heute gibt es Rindermix mit Geflügel. :)
-
Zitat
...von peta werd ich nie und nimmer etwas unterschreiben....
Ganz meine Rede!
-
Meine Hunde gehen Rassebedingt schon nicht zu Fremden. Diese Scheu ist erwünscht und wird auch so gezüchtet. :)
Ich muss meinen beiden schon richtig signalisieren, das keinerlei gefahr ausgeht, damit sie überhaupt Schnüffeln kommen.Laila ist da ganz anders, die geht auf jeden zu, ist aber auch unser Rotti-Dobi-Mädel!
-
-
Also wir sind wieder zurück aus Frankreich, die fahrt war etwas anstrengend und hat länger gedauert als wir dachten. Diese Mautstationen in Frankreich fressen bei voller Autobahn echt was an zeit weg....
Die Kleine Maus ist rassetypisch noch sehr ängstlich, wir müssen erstmal ganz viel Liebe spenden und vorsichtig Vertrauen aufbauen. Mit raus gehen ist da noch nicht viel. Sie hällt sich aber zum glück sehr sehr gut an Fenrir, so das man, wenn man beide hat, schon etwas sicherer vorran kommt als alein.
Leider hat sie das Kabel vom Kartenleser zerkaut.
Ich suche also gerade nach einem Ersatz, irgendwo ist noch wellcher... dann gibts die versprochenen fotos!