Beiträge von CidTapsi

    Danke für die Rückmeldungen :smile:


    Also ich werd mir Morgen gleich was holen, denn sowas wie heute möcht ich der Armen nicht nochmal antun. Ich hab zwar nicht mitgezählt, aber es werden sicher um die 15-20 Zecken gewesen sein :mute: Ich hoffe nur, dass sich nichts entzündet, wenn doch wird sie nächste Woche noch den Onkel Doktor sehen. Ich bin nur froh, dass sie das ganze Zeckenziehen einigermaßen ruhig ertragen hat.


    Das mit den Bernsteinketten hab ich auch gelesen, aber das ist nicht so mein Fall. Sollte das Kokosöl/ Flocken nicht helfen, überleg ichs mir vllt. noch mal.

    Nachdem ich grad sage und schreibe 7 Zecken :verzweifelt: auf Tapsi entdeckte, hab ich mich an den Thread hier erinnert und mich mal kurz eingelesen. Bis jetzt hatte sie durch Frontline (vor ca. 2mon. aufgetragen) eigentlich keine Zecke. Ich weiß jetztaber, dass die viele Chemie nicht gut ist und sehe mich nach Alternativen um.


    Da ich mir nicht alles durchgelesen hab :ops: wollt ich zur Sicherheit nochmal nachfragen, ob ich das mit dem Kokosöl richtig verstanden hab: Wenn ich sie regelmäßig mit dem Öl einreibe und ihr zusätzlich Kokosflocken gebe, dann hat sie gute Chancen Zeckenfrei zu werden? Wie viel Flocken müsste sie bekommen (6Monate, ca. 22Kg)? Muss ich sie einreiben oder reichen auch nur die Flocken (hab etwas Sorge, dass das Fell zu fettig wird)?

    Gerade...


    hab ich Tapsi von 4 Zecken befreit und nachher sind die anderen 3 dran :verzweifelt: Ich kann nicht alle auf einmal machen, weil Tapsi irgendwann zu unruhig wird. Jetzt werd ich mir schnellstens neues Zeckenmittel besorgen und evtl. auch zum Tierarzt gehen. Sie hat zwar ein Mittel drauf, aber das scheint die Viecher noch anzuziehen :/

    Meine Mutter hatte letztens einen tollen Spaziergang mit Tapsi und ich hab mich nachher richtig geärgert, dass ich nicht mitkonnte:


    Zuerst trifft sie einen jungen Mann, dem sich unser Hundi natürlich gleich zu Füßen werfen musste. Nach ner Weile knuddeln meinte der dann: "Die brauchen sie doch nicht mehr, oder? Für einen Hund würd ich glatt das rauchen aufgeben" :???: :lol:


    Danach geht sie an einem Grundstück mit Rotti vorbei. Plötzlich steht Ronja (so hieß der Hund) vor ihr auf der Straße, weil kein Zaun mehr da war. Meine Mutter hat schon total panisch überlegt, wie sie den Hund abwehren könnte. Zum Glück war sie aber ganz lieb und Tapsi und Ronja haben sich friedlich beschnüffelt. Auf das Rufen meiner Mutter kam dann die Besitzerin nur mit Badetuch begleidet, was sie krampfhaft versuchte festzuhalten :headbash: und meinte "Weiber, die kann man auch nicht aus den Augen lassen". Sie hat dann Ronja abgerufen, die sich auch gnädigerweise langsam Richtung Frauchen bewegte.


    Ich wär echt zu gern dabeigewesen. :roll:

    :lol: Erst will gar keiner und dann gleich alle auf einmal. Schokira hat allerdings recht, dass ist ein Domino. Ich hatte mit Tapsi den gewünschten Labrador abgedeckt und dann wäre Schäferhund oder Dobermann drangewesen. Falls sich kein Schäfi findet hatte ich vorgeschlagen mit einem Labbimix oder einem neuen Mix weiterzumachen.


    Da das aber nur ein Spiel ist und wir ja wieder schöne Bilder sehen wollen, würd ich vorschlagen mit Mix aus einer der folgenden Rassen weiterzumachen: Westi, English Springer Spaniel, Husky, Schnauzer, Spitz, Foxterrier (Die eingestellten Mixe hatten alle einen Teil Schäferhund)


    Ich wollte jetzt viel Auswahl lassen. Ich würd vorschlagen, dass es dann mit dem ersten eingestellten Bild weitergeht.


    @all: wirklich tolle Mixe =)

    Hmm gibt es hier denn wirklich keine Schäfimixe??? Wenn sich keiner meldet können wir auch mit einem anderen Labbimix oder einem neuen Foto weitermachen. Sonst bekommen wir ja nie mehr Bilder ;)

    Liquid_Sky: Auch von mir Glückwunsch zum FSJ. Ich wünsch dir viel Spaß dabei. Mir hat meins damals sehr gefallen und ich konnte viel lernen.


    petit milou: Na das war ja mal ein toller Start in den Tag :dead: Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung

    Zitat

    .
    wenn deine dich attackiert hat, was hast du dann gemacht?
    aufstehen und gehen funzt nicht so gut, weil sie mir dann nachläuft und in die beine beisst.


    Eigentlich genauso. :gut: Ich find das "aussperren" auch nicht als optimale Lösung, aber wenn dir das kleine "Biest" nur noch am Hosenbein und sonstwo hängt, dann geht es halt manchmal nicht anders. Und man lässt sie ja nicht stundenlang allein, sondern nur wenige Minuten, bis sie sich wieder abgeregt haben. Dass sie nachdem du sie wieder ins WZ lässt ruhig ist und schlafen geht ist doch gut. Sie wird sicher bald lernen, dass sobald sie aufdreht du weg bist und schneller runterfahren. Bei Tapsi hat das ganze aber auch ne Weile gedauert, aber jetzt ist es so gut wie weg. Heute hat sie es aber nochmal versucht. Sie wollte auf die Bank und durfte nicht. Aus Protest hat sie dann geschnappt, was ich ignoriert hab. In der Situation hilft das am Besten. Ich hab es auch schon mit AUS oder wegschieben probiert, dann wird sie aber nur noch wilder. Wenn ich sie komplett ignoriere komm ich meist, aber auch nicht immer, zum Erfolg. Nach zwei Versuchen ist sie dann auch wirklich abgezogen. Hätte sie es weiter probiert, hat ich sie auch kurz ausgesperrt.


    Das mit deiner Freundin ist natürlich doof. Ich hoffe sie kommt noch zur Vernunft und gibt dir die Adresse. Es geht ja nicht nur um die Welpen, sondern auch um die Mutterhündin. Ich hab vor ner Weile mal ne Seite von Leuten gefunden, die sich für Vermehrerhunde (Hunde die nur als Gebärmaschinen misbraucht werden) einsätzen und als ich gelesen hab, was Menschen den Tieren antun :(


    Habt ihr schon ein Ergebnis der Stuhlprobe?