Beiträge von CidTapsi

    Fühl dich erst mal ganz doll gedrückt :cuddle:


    Ihr Verhalten hat sicher nichts damit zu tun, dass sie dich nicht mag oder nicht bei dir sein will. Du machst das wirklich toll und versuchst alles für sie zu geben. :gut: Aber immerhin ist sie erst knapp zwei Wochen bei dir und davor hat sie wer weiß was durchmachen müssen. Gib ihr einfach noch etwas Zeit. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber du wirst das sicher schaffen. Wenn ich an deiner Stelle wär, wüsst ich auch nicht, was ich machen soll, also mach dir bitte keine Gedanken, dass es an dir liegt!!!


    Das mit dem beißen klingt für mich nach Streß und als ob sie noch nicht wüsste, was du genau von ihr willst. Tapsi hat ja auch ziemlich doll gebissen und ganz haben wir es auch noch nicht geschafft, aber es ist besser geworden. Sie hatte auch richtige "Attaken" und ist auf uns los, da kann man schon mal an sich zweifeln. Versuch ruhig zu bleiben und bleib konsequent bei deiner Taktik. Zur Nor kannst du sie auch mal kurz allein im Zimmer lassen, damit sie runterfährt. Tapsi bellt und schappt übrigens auch, wenn ich ihr was verbiete, du stehst damit also nicht allein da. Bei ihr ist es wahrscheinlich Unsicherheit und Frust, da sie noch eine niedrige Frustrationstoleranz hat.


    Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es der Maus bald wieder bessergeht.


    Hast du eigentlich beim Vet.Amt angerufen wegen der andere Hunde. Da wo deine Freundin Faye (hoffe ich hab mir den Namen richtig gemerkt) herhat gab es doch noch mehr Hund, oder?

    Zitat


    Ich bin sicher, bei euch geht irgendwann auch der Schalter für das brave Hundetier auf "AN" :)


    Hmm da muss ich mal in Tapsis Bedinungsanleitung schauen, ob ich den finde :???: Ich hätte das Hundetier heut morgen echt auf den Mond schießen können :hust: Erst klaut sie den Blumenkorb und rennt damit durch den ganzen Garten, dann will sie sich am Hasenfutter bedinen und kläfft mich an bzw. schnappt ab, weil ich ihr das verbiete. :datz:

    Hi :D


    Ich finde es vor allem wichtig, dass ein Welpe Ruhe lernt. Klar kann man auch mal länger spazieren, aber es sollte halt nicht die Regel sein. Ich mach mir auch viele Gedanken um Tapsis Gelenke. hab mich aber auch nicht immer an die 5min Regel gehalten. Mitlerweile versuch ich ihr beizubringen, dass sie auch mal Pause hat. :headbash: Klappt manchmal gut, manchmal gar nicht.


    Es besteht nämlich bei zu viel Beschäftigung auch die Gefahr, das man sich seinen Hund so erzieht, dass er es nicht schafft runterzufahren und immer mehr von dir verlangt. Umsomehr du dich aber mit ihm beschäftigst, um so mehr will er auch. Ein Teufelskreis also.


    Wie lange hast du das winseln denn ignoriert und wie sieht euer Tagesablauf so allgemein aus? Wenn ich mich richtig erinnere (bitte korrigieren, wenn nicht), dann bezieht sich sie 5min-Regel nur auf die zwei "Hauptspaziergänge". Das würde also in deinem Fall bedeuten: ein bis zweimal täglich 15 Minuten und der Rest sind nur ganz kurze "Löserunden".


    Ein Kong (meine liebt einen Eiskong) oder Knochen kann sie für ne Weile Beschäftigen, aber auch das sollte man sicht ständig machen. Sie sind ja noch Babys und schlafen bzw. ruhen viel (bis zu 18-20h).

    Die Kleine ist wirklich niedlich =) Klar sind das irgendwie alle Welpen, aber Goldis find ich ganz besonders süß.


    Tapsi hatte am Anfang auch nicht so tolles Fell, mit der Umstellung auf Platinum ist es aber richtig gut geworden. Unser Rüde hat damals auch Bierhefe bekommen (hatte Probleme mit dem ersten Fellwechsel). Mein Vater meinte irgendwann, dass er ihm statt der Hefe auch immer mal nen Schluck Bier geben kann :roll: Na ja was soll ich sagen seitdem hat er es geliebt. :lol:


    Bei den Flöhen kann ich dir leider nicht helfen.


    Warst du schon mal beim Zuschauen in der Hundeschule?

    Ich freu mich, dass der Kleine Gesund ist. :smile:


    Tapsis (Hündin ;) ) Geschwister sahen sich eigentlich alle ziemlich ähnlich und hatten viel von ihrer Mutter (DSH). Den Vater hab ich leider nicht gesehen, aber irgendwie hab ich die Vermutung, dass er eine Mischung aus hellem Labbie und Dobermann war, denn keiner der Welpen war schwarz. Etwas stur ist Tapsi aber auch und ziemlich aufgeweckt :roll:

    Hi :D


    Ich hab mich zwar jetzt etwas in das Thema Hundefutter eingelesen, bin aber auch noch verunsichert, wie man es am besten macht. Geholfen hat mir aber die Linksammlung hier im Forum: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html Da sind gute Futtersorten aufgelistet und es gibt auch Erklärungen zu den Inhaltsstoffen.


    Aufgrund der Empfehlung füttern wir nun Platinum und sind damit auch sehr zufrieden.


    Vllt. hilft es dir ja etwas weiter. Ansonsten bekommst du sicher noch mehr und hilfreichere Tipps von Usern, die nicht solche Nachteulen sind wie ich ;)