Beiträge von CidTapsi

    Ich klink mich auch mal ein :D Wenn wir dürfen, würden wir uns auch gern dem Treffen anschließen.


    mandy: Also ich hab auch keine Zicke :p (jedenfalls noch nicht) Ich hab nur nen noch recht unerzogenen, manchmal hyperaktiven und gern Bettys nervenden Junghund :hust:


    @Cosciii: Muss ich doch glatt mal wieder bei Zwigge schauen. Müsste nicht irgendwann auch der Aussie kommen?


    Vino09: Erstmal find ichs super, dass ihr das mit dem Bellen schon wieder so gut in den Griff bekommen habt. Den Rest schafft ihr sicher auch noch. Zum Glück sind unsere Nachbarn da sehr tolerant. (wir wohnen aber auch im eigenen Haus und haben eh ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn) Als Tapsi aber mal ne ganze Weile ne Kröte verbellt hat (kannte diese komischen Dinger noch nicht), da hab ich das Gespräch gesucht. Hab ihnen erklärt, warum Tapsi bellt und so. Vielleicht hilft das ja. Persönlich find ich es normal, wenn ein Hund mal anschlägt, solange er nicht dauerkläfft.


    Nee da ist es leider nicht mit drin. Aber vllt. kommts ja noch

    Zitat

    Weglaufen kann der Mops auch nicht, höchstens Berg runter wegrollen, hab ich mir dann gedacht.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Du bist aber auch gemein, da holst du dir einen Hund aus dem Tierschutz und dann bekommt der Arme sowenig zu fressen, dass er auch noch Freude am rumplanschen hat und nicht bei jedem Schritt ins schnaufen kommt :p


    Mal im Ernst: Hut ab :gut:

    Ich schließ mich mal an. Die Namen sind echt super :lachtot:


    Unsere Schäfimixhündin trägt mit Tapsi ja auch einen ziemlich ungewöhnlichen Namen und wir werden auch meist komisch angeschaut. Ich find es aber eher lustig wenn ein Hund einen ungewöhnlichen Namen hat. Ich kenn mitlerweile drei oder vier Emmas.


    Lustigerweise heit ein Schäferhund in der Nachbarschaft auch Tapser.


    Ungewöhlich find ich noch die Staffhündin Gucci.


    Auch wenn ihr mich jetzt sicher schlagt unsere Stallhasen heißen Rotwein, Buttermilch und Stupsi.

    Da du ja eingangs gefragt hast wie es denn mit einem Welpen ist: stressig, nervig, aber auch lustig und wunderschön :D Wir stecken ja noch mitten im "Welpenwahnsinn" :roll: und es gab schon Tage da wollten wir Tapsi an der nächsten Autobahnbrücke anbinden ;) Wenn sie einen dann aber so unschuldig anschaut, ist aller Ärger wieder vergessen.


    Aber jeder Welpe ist anders. Du kannst ein ganz ruhiges Exemplar erwischen, dass schnell stubenrein wird, problemlos allein bleibt und nichts kaputt macht. Wenn du "Pech" hast bekommst du aber einen kleinen Terroristen, der dich ganz schön auf Trab hält. Aber zum Charakter des kleinen kann dir der Züchter sicher einiges erzählen.


    Den Kleinen bis zur 14. Woche beim Züchter zu lassen find ich auch nicht schlimm, solage er gut sozialisiert wird, also auch andere Hunde, Menschen, Autos,... kennenlernt.


    Wie Cosciii schon geschrieben hab finde ich eine Hundeschule wichtig. Klar teilen sich da die Meinungen und man muss schauen (am besten vorher und ohne Hund) wie dort mit den Welpen umgegangen wird. Da du einen Yorki willst, sollte der Trainer vllt. auch Erfahrung mit kleinen Welpen haben. In unserer Welpenspielstunde ist eine Bolonka Zwetna und die Kleine hatte schon ziemliche Angst vor den großen Wilden. Unser Trainer hat aber sehr darauf geachtet, dass sie gut sozialisiert wird.


    Die beiden Links fand ich sehr informativ:
    https://www.dogforum.de/der-we…1f59e70f2d664e1968169cef6


    http://www.familienhundtraining.com/arc ... mmung.html Der erklärt den Aufbau der Beißhemmung. Die kleinen wollen nämlich noch in alles reinbeißen und wissen nicht wie weh das tut.

    Ja die Ü-Eier sind schon toll :D


    Den DoKö kenn ich auch (bin auch aus dem Osten)


    Tapsi wurde als SchäLaDo betitelt, ab heute ist sie aber ein reinrassiger Sumi oder Hihomi :D Ob mir das jemand glaubt ist ne andere Frage, denn sie sieht doch verdächtig nach Schäfi aus :pfeif: