Beiträge von CidTapsi

    Beim Spaziergang erlebt man doch immer die "tollsten" Dinge:


    Erst zwei Frauen nebst Pikinese und Westi. Ich stand mit Tapsi in sicherer Entfernung und sie hat auch nur ein wenig gebellt und war dann ruhig. Die beiden Hunde sind interessiert (der Westi zimlich breitbeinig und langsam) an uns vorbei. Eigentlich alles ganz ruhig. Dann hat der Pikinese kurz gebellt. Seine Halterin dan drohend zu ihm: "Wenn du jetzt bellt zieh ich dir eine über" :nein:


    Dann hab ich mich noch mit einer jungen Frau am Fenster unterhalten. Es kamen die üblichen Kommentare: "Die ist aber noch jung" "Ohh die Ohren stehen noch gar nicht" als ich ihr dann erklärte, dass Tapsi eine Mischung aus Schäferhund, Labrador und Dobermann ist meinte die "Ach du sch*** gleich drei verschiedene" :lol: Ich hatte schon darauf gewartet, dass sie sowas in der Art sagt wie "ein guter (Labi) und ein böser (Dobi)" (hab ich auch schon mal gehört. Der Schäferhundteil wurde da ignoriert, k.a. ob der nun als gut oder böse gilt) aber der war auch gut.

    Ich hab gestern bei Akte2011 etwas bemerkenswert trauriges gesehen. Es ging um Vermehrerwelpen von angeblichen Tierschützern. Die Welpen wurden über Facebook angeboten und man konnte gleich mehrere erwerben. :mute:


    Akte hat dann eine Treffen ausgemacht und den Zoll informiert. Die Leute kamen aus Bulgarien und das Treffen war in Österreich. In dem Kofferraum waren 14 Welpen, die die 900km ohne Wasser oder Futter überstehen mussten :explode: Und dass nennt sich Tierschutz :( :


    Die Hunde wurden ins Tierheim gebracht und die Händler bekommen nur ne Geldstrafe :censored: Das juckt die sicher nicht, weil rund 4400€ mit den Welpen eingenimmen hätten

    Ich hab heut auf dem Spaziergang das erste mal gehört: "Der ist ja gut erzogen, wenn mein Hund nur auch so hören würde" :ops: Wenn der wüsste wie Tapsi (19 Wochen) sich zu Hause benimmt. :headbash: Ich hab mich trotzdem sehr gefreut, weil bei unserem Cid hätte das keiner gesagt.


    Bemerkenswert war heut auch Tapsi: Die hält sich nämlich für nen Hasen: Ihre heutige Speisekarte: Kartoffelschäler, Möhrenkraut und Äpfel. Musst ihr alles aber nach einer kurzen Kostprobe wegnehmen, da sonst unsere Hasen leer ausgegangen wären :lol:

    Zitat

    Das sehe ich auch so!



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower


    Ich weiß nicht genau ob das auf Tapsi bezogen war, aber gestreßt sind wir momentan beide :headbash:


    Ja so ein aberwitziger und frecher Welpe ist schon was "tolles" :hust: Zur Zeit würd ich aber einen ruhigen, ausgeglichenen und zurückhaltenden vorziehen :p


    Gerade wieder in meinem Zimmer:
    Tapsi wollte auf Bett und sich ein Kuscheltier holen was da liegt. Ich hab sie abgeblockt und dann ihr eigenes Kuscheltier abgeboten. Das hat sie so 30sek abgelenkt, dann wollte sie wieder zu dem auf dem Bett :/ Sie hat wieder gebellt und nach mir geschnappt. Diesmal hat sie mich sogar leicht erwischt. Na ja das "Spiel" ging dann noch ein paar mal weiter bis ich sie aus dem Zimmer genommen hab. Aber auch hier dreht sie ihre Runden und versucht ständig die Schuhe zu klauen, die hier rumstehen. Sie fährt einfach nicht runter.


    Ich werds aber weiter so machen, wie ihr vorgeschlagen habt. Wollt mir nur den Frust von der Seele schreiben.


    Für andere Tipps bin ich aber auch dankbar

    Zitat


    oder man unterteilt die Stadtteile...


    z.B in Duisburg- Wedau dürfen nur Rüden wohnen und in Duisburg Beeck nur Hündinnen... in Duisburg Rahm...kastrierte Rüden und in Duisburg Bissingheim nur kastrierte Hündinnen... usw


    :lachtot: Das ist doch mal ne Idee. Und die Leute die sich ne intakte Hündin kaufen und sie dann aus irgendeinem Grund kastrieren müssen, ziehen dann von Duisburg Beeck nach Bissingheim. :headbash: Wenn die Leute es dann wagen sich noch nen kastrierten Rüden zu kaufen haben sie aber ein Problem :???:


    Ich stell mir grad bildlich die Wohnungssuche vor :lachtot:


    Liquid_Sky: ich finde es auch toll, dass du und die Anderen den Mädchen geholfen habt. Leider ist das heute nicht merh selbstverständlich

    Mein Nachbar hat grad meinen Futterbeutel von Fressnapf gesehen. Daraufhin meinte er: Als ich den Laden das erste mal gesehen hab dachte ich das sei wieder so eine Fressbude und bin mit meinem Kollegen hin um zu Mittag zu essen.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Ich hab es heute auch geschafft unsere Nachbarin mit ihrem ständig ziehenden Staff darauf hinzuweisen, dass der Hund sich mit einem Geschirr wenigstens nicht die Luftröhre zuschnürt. Sie war sogar einsichtig und meinte, dass sie ihr ein Geschirr kaufen wollen :smile:


    @ Spikebub: Passt zwar hier nicht so ganz rein, aber wie hast du es ihm beigebracht so ruhig zu sein? Hast du ihn ignoriert wenn er z.B. gebellt hat oder es ihm verboten?

    Machen wir auch manchmal. Aber kann man dass überall? Ich kenn es nur von Selgros und Kaufland.


    Letztens im TV (Doku über Berlin):
    Da wollt doch tatsächlich ein Mann seinen Hund bei einem normalen Tätowierer tätowieren lassen :mute: Zm Glück war Hundi so schlau und hat nicht stillgehalten. :gut:
    Die Moderatorin meinte dann zu einem Schäfi, der ohne Leine unterwegs war und den Wasserspeier in einem Brunnen angebellt hat, dass er sich nur über den Leinenzwang aufregt :roll:


    Tapsi hat sich gestern wieder von unserem Nachbarn knuddeln lassen (auf der Straße). Eigentlich wollt ich sie nicht hinlassen, aber andererseits bin ich auch froh dass sie so freundlich zu allen ist. Ich muss in der Beziehung echt konsequenter werden :headbash: Er hat dann nach so ner Minute knuddeln gefragt ob er sie denn überhaupt streicheln dürfte. Na ja besser spät als nie ;)

    Vielen Dank ihr beiden :D


    @ Leo: Du hast sicher viel Erfahrung mit Welpen, wenn ich so sehe wie oft du bei Welpenfragen antwortest :gut:


    Dass das mit dem PLATZ und BLEIB noch zuviel war hab ich mir später dann auch gedacht :headbash: Ich wollt sie halt irgendwie beruhigen und dazu bringen sich irgendwo hinzulegen und zu schlafen.


    Das mit dem AUS (abgeben von Gegenständen) üben wir und es klappt je nach Situation mal besser und mal schlechter. Normalerweise gibt sie mir den Schuh oder bringt ihn mir zurück. Bei ihren Lieblingsspielsachen muss ich mir schon was einfallen lassen, damit ich sie bekomme. Meist klappt es aber im Tausch gegen Leckerlie. Diesesmal wollte sie mir den Schuh aber nicht geben. Wahrscheinlich war ich einfach zu frustriert und das ist dann auf sie abgefärbt :headbash:


    Ich hätte die Schuhe einfach wegstellen sollen. So hab ich sie aber nur unter meinen Sessel geschoben. Tapsi hat sie sich zwar nicht mehr geholt, stand aber wie gesagt bellend vor mir.


    Kann ich zum ablenken auch ein kurzes Leckerliesuchspiel machen oder ist sie dann noch mehr überfordert. Schließlich will ich ja dass sie lernt ruhig zu sein und mir keinen hyperaktiven Hund heranziehen.


    Ich merk schon wir müssen einfach noch viel viel ruhiger werden. Na ja so lernt jeder was in der Welpenzeit ;)


    Wenn sie schon im Beet ist soll ich sie dann rufen oder wenn möglich hingehen und rausheben?