Beiträge von CidTapsi

    Ich find den Thread echt toll!!! Aber was manche Menschen so für Vorschläge haben :mute:


    Aber wenn ich bedenke, was ich heute bei nur einem Spaziergang alles erlebt hab, sollte mich nichts mehr wundern.


    Ich war mit unserer Kleinen (13 Wochen) auf dem Markt und sie schnüffelte grad am Gestell von einem Verkaufzelt. Bevor ich reagieren konnte kam die Verkäuferin auch schon und hat gesagt "na na nicht das Bein heben oder ist das ein ..." Bei diesen Worten hat sie doch glatt den Schwanz meiner Hündin gehoben und nachgeschaut :headbash: Ich war echt sprachlos. Mal abgesehen davon, dass Rüden in dem Alter noch nicht markieren.


    Jetzt weiß ich auch wie nervig es sein kann, wenn jeder deinen Hund einfach streichelt, ohne zu fragen :/ So schnell kann man gar nicht reagieren: "Ohh ist der süüß (Hund wird geknuddelt)" oder "Der ist aber noch jung (Hund schon wieder geknuddlt)"



    Aber immerhin gibt es noch Leute, die fragen :gut:


    Da Lob ich mir doch unseren alten Schäferhundrüden. Manchmal hat es auch was gutes, wenn ein Hund zieht Den will keiner so schnell knuddeln. Der häufigste Spruch damals war: "Wer geht denn hier mit wem?" Und der war ehrlich gesagt nicht mal so unpassend :roll:

    Also dann nutz ich doch mal meine Chance :smile: (wenn sich doch noch ein anderer Terriermix findet oder ihr lieber noch warten wollt, dann ignoriert meinen Beitrag bitte)


    Ich hab gleich zwei :D
    Cid (Schäferhund) als Platzhalter



    und Tapsi Schäferhund-Labrador-Dobermann-Mix





    Wenn ich mir was wünschen dürfte, hätt ich gern nen Dobermannmix ;)

    Vorgestern kamen wir mit unserem Welpen von der Hundeschule. Hab mich dann mit einer Nachbarin, die einen Chihuahua hat, unterhalten und ihr erzählt, wo wir waren. Sie meinte dann, dass Hundeschule nur was für größere Hunde wäre und bei ihrer nichts bringen würde. Die mache sowieso, was sie will. :/


    Der Hund ist zwar wirklich klein, aber so generell kann man doch jedem was beibringen, oder lieg ich da falsch??? :???:

    Erstmal gute Besserung!!! :smile:


    Jetzt würde es wahrscheinlich eh nicht viel bringen, wenn du mit ihr übst, da du dich nicht richtig konzentrieren könntest und das würde sich auf deine Maus übertragen. Also ruh dich aus und dann bist du sicher bald wieder fit!!! :gut:

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach Möglchkeiten zur Verbesserung der Bindung zwischen mir und unserem Welpen auf deinen Thread gestoßen und ich finde es echt toll was du machst!!! Hut ab vor deiner Leistung und deinem Engagement. :gut: Mit 15 hätte ich das sicher nicht geschaft. Ich hoffe, dass du dein Ziel erreichst, aber ehrlich gesagt zweifle ich da nicht wirklich dran. ;)

    Wir haben hier einen Westi, der wahrscheinlich Selbstmordgedanken hegt :p . Er bildete sich nämlich ein unserem, zugegegebenermaßen nicht immer freundlich gesinnten Schäferhund, mal ordentlich die Meinung sagen zu können. Westi also mit einem Affenzahn aus seinem Grundstück raus und auf unseren angeleinten Hund zu :shocked: Zum Glück ist nichts weiter passiert, aber der kleine leidet doch etwas unter Größenwahn :headbash:


    Hab noch was anderes:
    War heut mit dem Rad unterwegs. Eine Bekannte fragte dann, ob ich denn unseren Welpen dabei hab :???: Ich weiß ja nicht, wo ich den hätte verstecken sollen. Tapsi ist zwar noch klein, aber das einzige, was ich dabei hatte, war eine Einkaufstasche. Natürlich ohne Hund drin. Aber vielleicht kann sich die Kleine ja neuerdings unsichtbar machen :pfeif:

    Hi,


    Tapsi ist jetzt 11 Wochen alt und um ehrlich zu sein treibt sie uns öfters zur Weißglut. Ich hab in den letzten zwei Wochen Stunden damit zugebracht das Forum zu wälzen und festzustellen, dass wir nicht die einzigen mit den "Problemen" sind. Ich will euch auch nicht mit einer weiteren Frage zu altbekannten Themen langweilen (jedenfalls nicht heute) sondern von Tapsis erster Begegnung mit ihrem Planschbecken berichten und zwar aus ihrer Sicht. (hoffe, dass past hier rein) Leider hab ich kein Bild Aber sie könnte in das Becken problemlos rein, kommt aber von der Vorderseite nicht an etwas, was in der Mitte des Beckens gehalten wird ohne in das Wasser zu gehen.


    Tapsi:
    "ui was hat Frauchen da schönes. Einen alten Meerschweinkäfig in dem kann man aber schön liegen und der rutscht so toll weg. :rollsmile: Aber was macht sie denn jetzt mit dem Schlauch??? :???: Das plätchert so komisch Ohh da ist mein Spielzeug nichts wie hin!!! Hey warum komm ich nicht ran. Gib mir sofort mein Spielzeug :-x *WauWau* Soll ich etwas DAA rein :fear: Na mal mit einer Pfote testen. UI Das ist soo nass und kalt und bestimmt 10000m tief da geh ich niiiieeee rein!!!"


    Ja da will man dem Hundi eine Freude machen und ein kleines Schwimmbecken aufstellen und was macht der- Steht nur da und bellt das Spielzeug an, an das er nicht rankommt. :headbash: Na ja irgendwann ist sie dann doch todesmutig in das Becken gestiegen und hat ihr Spielzeug gerettet

    Hi


    auch wir waren mit Tapsi heute das erste mal bei der Welpenspielstunde. Wir waren durch eure vielen hilfreichen Einträge gut vorbereitet und wusste, auf was wir achten mussten.


    Zum Glück lief bei uns alles super, obwohl Tapsi am Anfang auch ziemlich nervös war, aber das lag wohl daran, dass alles neu für sie war. Sie Stunde lief so ab, dass wir uns erst alle ohne Hunde begrüßt haben und Fragen geklärt wurden. Dann wurde abwechselnd gebübt (Name und komm) und gespielt. Der Trainer hat darauf geachtet, dass das Spiel nicht zu wild wurde. Wenn doch, wurde der entsprechende Hund kurz rausgenommen. Auch sonst hatte ich das Gefühl, dass alles ziemlich ruhig zuging.


    Mit unserem alten Hund haben wir auch schlechte Erfahrungen in Bezug auf Hundeplatz gesammelt, was zur Folge hatte, dass er auf andere Hunde eigentlich nie gut zu sprechen war.


    Wir werden sicher auch zur nächsten Stunde gehen, aber an deiner Stelle würde ich auch lieber auf die Hundewiese gehen, als zur Welpenspielstunde. Besonders da es deinem Kleinen auf der Hudewiese wesentlich besser gefällt und er nicht so ängstlich ist.