Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen eine 10Wochen alte Schäferhundmixhündin, nachdem unser Schäferhundrüde im Alter von 15Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist
Zu Ostern machen wir immer einen längeren Spaziergang mit Freunden. Wahrscheinlich werden wir dann auch wieder Zugfahren und in ein Restaurant gehen. Wir sind jetzt natürlich am überlegen, ob das zu viel für die kleine wird. Wir haben schon überlegt sie eine Zeitlang zu tragen, aber in gut vier Wochen legt sie sicher noch einiges an Gewicht zu. Können wir es ihr trotzdem zumuten uns zu begleiten oder sollten wir besser diesen Jahr auf den Spaziergang verzichten? Gibt es vielleicht eine Art "Rucksack" mit dem wir sie einfacher tragen könnten?
Da es sehr lange her ist, dass wir einen Welpen hatten, sind wir trotz Lekture diverser Bücher und Forenbeiträge noch etwas unsicher und wollen alles richtig machen. In einem Thread hab ich gelesen, dass am pro Lebensmonat nur 5min am Stück mit den Welpen laufen sollen, dass heißt also um Ostern herum maximal 20 Minuten. Stimmt dass oder kann man einmal eine Ausnahme machen?
Für Tipps und Ratschläge sind wir serh dankbar