Beiträge von CidTapsi

    Ja genau der. Danke =)


    Ich hätte ihn wahrscheinlich auch für einen Labbi gehalten oder eher für einen Mix bzw. hab ich noch vor ein paar Monaten nicht mal gewusst, dass es Chessys gibt. Aber dank nightstalcer und elfchen una hat sich das geändert. =)

    Da ich gerade über ein Bild aus Tapsis Welpenzeit gestolpert bin(ist ja noch nicht so lang her), hol ich den alten Thread nochmal hoch.


    Erster Tag bei uns:


    Mit knapp 5 Mon


    Etwa 8Mon (leider stellen sich langsam die Ohren auf :roll: )


    Und jetzt mit 1,5 Jahren

    Danke an Murmelchen und bordy für die Erklärung :smile:


    Der Hund von 1896 ist ja toll :cuinlove: und der Heideterrier auch (kannte ich noch gar nicht)


    Das mit den Doodlen hab ich jetzt auch besser verstanden. Das Doodle eigentlich sinnlose Vermehrerei sind, war mir schon klar, ich wollt nur nochmal genau wissen, was ist, wenn z.B. beide Hunde vom VDH mit allen dazugehörogen Untersuchungen sind. Bordys Erklärung war aber sehr einleuchtend =)


    Mit dem Elo werd ich mich wohl nochmal genauer beschäftigen müssen.

    Zitat

    Sind nymphoman Hündinnen eigentlich zwangsläufig?


    Gruß Basti


    Gleich noch ne dumme Frage hinterher: was ist nymphomane ? :ops: Ich gebs zu: Ich bin zu faul erst zu googlen


    Und noch eine: :D
    Was ist genau der Unterschied zwischen X-Herdern, Elos und Doodle?
    Bitte die Frage nicht falsch verstehen :smile: Ich wundere mich immer, warum X-er durchweg als positiv angesehen werden, bei Elos sich die Meinungen spalten und Doodle immer schlecht sind (auf wenn sie z.B. aus zur VDH-Zucht zugelassenen Tieren entstehen).
    Klar sollte man keine sinnlose Vermehrenei betreiben, aber wenn man (wie beim x-er und Elo ja sowieso) nur gesunde, wesensfeste Hunde nimmt und sie zu einem bestimmten Zweck verpaart ("Arbeitshund" oder "Begleithund"), dann müssten doch zumindest Elo und X-er als gleich "gut" gelten und auch der Doodle unter gewissen Umständen OK sein.


    Kurz zu den Doodle: Wenn sie aus "Hobby"züchterei oder einfach um Geld zu verdienen "produziert" werden ist mir schon klar, warum sie kritisiert werden und da teile ich eure Meinung auch.


    Ich frag wirklich aus Neugierde und möchte mir weder einen Doodle noch einen X-er anschaffen ;) Ein Elo könnte es aber durchaus irgendwann werden =)

    Danke an Fantasmita für die tolle Erklärung, jetzt kann ich mir besser etwas darunter vorstellen. Gehöre nämlich auch zu den Leuten, die noch Neulinge auf dem Gebiet der Lerntheorie sind :ops:


    Zur Leinenführigkeit:


    Zitat


    Und sie mache es aber ganz anders nämlich mit Korrektur.
    Sie stellt sich vor den Hund, läuft vorzugsweise an einer Mauer entlang und hindert den Hund körperlich am Vorbeilaufen.


    Danke für die Erklärung :smile:


    Soweit ich mich erinnere kam ja dann noch die Aussage dazu: "Der Hund soll lernen, dass er nur in diesem (hat auf einen kleinen Bereich neben ihren Beiden gezeigt) Bereich laufen soll und es sonst Konsequenzen gibt.


    Klar gibt es unterschiedliche Möglichkeiten dem Hund das Korrekte laufen an der Leine beizubringen, aber das Zurückschubsen von Frau N hat mich doch eher an ziemlich veraltete Herangehensweisen erinnert.
    Dass soll jetzt nicht heißen, dass ich vollkommen dagegen bin seinem Hund mal deutlich (kein Leinenruck) zu machen, dass er nicht ständig vor preschen soll, auch wenn ich es selbst nicht mache


    Edit: Danke auch an Brazzi. Ja so handhabe ich es auch und laufe bis jetzt recht gut damit.


    Kurz OT: Mit fehlt der Danke-Button ;)