Beiträge von CidTapsi

    Hab sie mir heute auch gekauft (für die abendlichen Spaziergänge und gemeinsame Runden mit Freunden, wo ich keine Schleppleine nehmen will) und find sie eigentlich ganz gut. Allerdings hat Tapsi (25KG) den Zug schon gespürt und hat somit die "Ausziehleine" (k.A. wie ich dass bezeichnen soll) kaum genutzt.


    Für uns reicht die "Billig-Variante", weil wir es ja nicht täglich brauchen, ob die allerdings wirklich für Häterfälle sind, kann ich nicht beurteilen.

    Auch wenn ich persönlich da wohl ziemlich "tolerant" bin (Tapsi bekommt Platinum, als Leckerlie aber schon mal was "Ungesundes") kann ich dich schon verstehen.


    Als Alternative könntest du die geschenkten Leckerlies ja spenden (bei uns im Supermarkt stehen immer Kisten fürs Tierheim), die Leute dort freuen sich bestimmt. Oder lieg ich da falsch, wenn ja bitte entschuldigt


    Solche Drops hab ich damals mal für meine Meeris geholt. Ist aber schon ne Weile her, jetzt würden die sowas nicht mehr bekommen (wenn ich denn noch welche hätte)

    Cid war auch immer beleidigt, wenn wir aus dem Urlaub wieder kamen (war in der Zeit bei meiner Tante, die mit im Haus wohnt und somit nicht weg von "seinem" Zuhause).


    Wenn wir wieder kamen hat er uns zwar kurz begrüßt, dann aber ne ganze Weile nicht beachtet und war total auf meine Tante und meinen Onkel fixiert.


    Dein Hund war sicher nur verunsichert weil sich schon wieder was ändert (erst bei deiner Schwägerin, dann wieder bei euch) und ist ja auch ziemlich schnell wieder der Alte. Bei Cid hat das nämlich immer ne Weile angealten.

    Huskymom: Ich find sowas auch total süß. Tapsi liebt z.B. unsere Nachbarin auch abgöttisch. Für die lässt sie sogar ihre Hundefreundin stehen.


    Woelfchen: :lachtot: Ich find den Spruch toll


    Heute beim Spaziergang mit Tapsi fragt ein älterer Mann, ob er ihr ein Bonbon geben darf.
    Ich hab generell nicht dagegen, wenn sie von fremden Leckerlies bekommt Sicher nicht umbedingt gut, aber nach einem Hund, der nichtmal unsere Freunde rangelassen hat , wenn er an der Leine war (starker Beschützerinstinkt), ist es mir so lieber und sie rennt auch nicht auf jeden Fremden zu, oder so, und dachte, dass der Mann mit "Bonbon" einfach ein Leckerlie meint.
    Plötzlich holte der aber wirklich ein Bonbon (Maoam oder sowas) aus der Tasche :hust: und war ganz entäuscht, dass er ihr dann doch nichts geben durfte.
    Eine Frau kam ihm dann aber zur Hilfe und meinte: "Ach die Mama (meinte sich selbst) hat was tolles für dich" :roll:


    Ich finds erstaunlich wie viele Leute hier Leckerlies einstecken haben, obwohl sie keinen Hund haben (sowas passiert mir nämlich öfters)

    Ja da hast du wohl Recht. :smile:
    Ich werd darauf zwar ein wenig sparen müssen, schließlich soll es ja ein guter Trainer werden und ich weiß gar nicht, ob es bei uns in der Nähe so einen gibt. Aber es wird sich sicher lohnen.


    Du kannst mir nicht zufälliger weise jemanden empfehlen (ich komm aus Zwickau-Sachsen)

    Hate letztens eine tolle Unterhaltung mit einer Frau:
    Nachdem sie Tapsi bestimmt hundertmal versichert hat wie hübsch Tapsi doch sei und was für toles Fell sie hat und so weiter... Konnte es mein Hund nicht mehr aushalten und hat die Frau angesprungen (ich konnt leider nicht so schnell reagieren). Ich hab Tapsi (DSH-Mix 25Kg) trotz der Beteuerungen der Frau, dass Tapsi das bei ihr dürfe, dann wieder ins Platz geschickt. Und mich zum wiederholten Mal gefragt, was ich sage, wenn Tapsi mal jemanden anspringt, bei dem sie das nicht darf (bis jetzt haben sich alle Leute darüber gefreut :roll: ).


    Nur zur Erklärung: Tapsi darf natürlich niemanden anspringen und macht das "eigentlich" auch nicht, aber manchmal geht es doch noch mit ihr durch


    Toll fad ich aber die Frage der Frau:
    Frau: Wollt ihr auch mit ihr züchten
    Ich: Nein
    Frau zu Tapsi: Ja du willst ja auch so schön schlank bleiben, nicht war
    Ich (in Gedanken): :klugscheisser: genau dass ist der Grund, warum sie keine Welpen haben soll, ich will nicht, dass sie dick wird

    Danke für die Erklärung Kram. Jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen :smile: und ich denke , dass du Recht hast. Letztens waren wir zum Beispiel mit einer größeren Hundegruppe unterwegs. Tapsi hatte ziemlichen Streß, als sie mal an die Leine musste (Straße, entgegenkommende Pferde) und wollte immer an die Spitze der Gruppe, hat also gezogen und gejault. Ich werde solche Gruppen wohl von nun an meiden. Es war allerdings nicht das erste mal, dass wir mit dieser Gruppe unterwegs waren und bis jetzt war sie entspannter gewesen.


    Mal eine andere Frage:
    Bis auf die eben beschriebene Situation (die ja mein Verschulden war, weil ich es einfach nicht wusste) verhält sich Tapsi zur Zeit wirklich vorbildlich. Sie ist zu 75% Leinenführig, kann an der Leine relativ gut an anderen Hunden vorbeigehen (kommt beides noch auf die Situation an, aber es wird besser) auch kann sie gut entspannen. Klar gibt es Situationen, bei denen ihre Nerven durchgehen (Z.B. eine Katze, die sie nicht jagen darf --> bellen und ziehen oder mal nach dem Spielzeug in meiner Hand schnappen wollen) aber die hab ich eigentlich ganz gut im Griff und bleibe auch relativ gelassen. Im Großen und ganzen hab ich wirklich das gefühl, dass es besser geworden ist.


    Würdest du uns trotzdem zu einem Trainer raten. Ich hab im Moment eigentlich nicht das Gefühl, dass wir umbedingt einen brauchen würden.

    Vielleicht meinte die Frau auch einen Beetle, dass ist nämlich eine ganz tolle neue Rasse (wurde mir letztens im Fress** berichtet):


    Ein Mann hatte nämlich einen Königs Beetle an der Leine und hat mir ganz stolz von dem berichtet.
    Wenn ich jetzt eure Neugier geweckt hab und ihr auch so einen "Königs Beetle" haben wollt, dass ist ganz einfach :hust: :
    1. Man nehme einen handelsüblichen Beagle
    2. Man füttere diesen etwa die doppelte bis dreifache Menge an Futter, die ein "normaler" Beagle benötigen würde
    3. nach etwa 12 Monaten hat man dann einen "Königs Beetle"


    Die Eigenschaften dieser tollen Rasse sind:
    1. Eher ein "Männerhund" --> Als der Halter kurz was holen wollte meinte die Frau ganz entsetzt, dass sie den Hund doch nicht halten kann
    2. Beißt Nie (Aussage des HH)
    3. Passt zu eher stämmigen Personen (Herrchen meinte: "Der ist genau wie ich", obwohl der HH noch einige Besuche bei MD nötig hätte, um annähernd die Figur des Hundes zuhaben und der HH war schon stämmiger gebaut.
    4. Der "Beetle" braucht nicht viel Bewegung, man kann bei ihm eine ähnliche Rechnung anwenden, wie bei Welpen: pro 5KG Gewicht 1Min spazieren reicht völlig


    Aussehen:
    Im Vergleich zu meiner zugegebendermaßen ziemlich schlanken (25kg) und eher kleinen (60cm) Schäferhundmix-Hündin wirkte der Beatel wie ein rießiger Kloß

    Hi


    PerfektStranger hat mich angeschrieben und wir haben jetzt Di nachmittag ins Auge gefasst. Aber wir können es auch nochmal ändern oder du kommst halt beim nächsten mal mit.


    Ich würd mich freuen, muss dich aber auch warnen, dass Tapsi besonders am Anfang ziemlich wild ist. Ich nehm sie zwar an die leine, wenns zu doll wird, aber bei kleineren Hunde hab ich halt doch Angst, dass was passiert. Leider reagiert sie auch noch nicht wirklich auf Zurechtweisung von Kleineren. Aber wenn das für dich und Tequila kein problem ist, dann sehr gern :smile: