Was ist mit Jelena (lullu), Bärbel (NalaMara) und Laura (Icephoenix)?
Beiträge von jana25
-
-
13:00 /13:30 ist voll okay!
-
Ja, das ist es.
Mir ist die Zeit relativ egal. Ich komme aber auch nicht von so weit weg.
Dann schlage ich einfach einmal 11 Uhr und einmal 14:00/15:00 Uhr vor. Vielleicht fällt dann ja jemanden ein, dass er doch zeitlich eingeschränkt ist.
Wollen wir dann vielleicht noch mal zusammenfassen, wer alles kommt?
-
Wir machen jetzt also einfach eine große gemeinsame Gruppe? Nur damit ich nichts falsch verstanden habe.
Genau und nach der Zeit wollte ich auch fragen.Und ich wollte auch noch mal erwähnt haben, dass Monty in letzter Zeit öfter mal gemeint hat, sich nicht benehmen zu können und ordentlich den Macho markieren zu müssen. Besonders gerne bei unkastrierten jungen Rüden. Anderseits kann er relativ gut in einer Freilauf-Gruppe mit meist so ca. 20 Hunden mit laufen. Wenn er sich nicht benimmt muss ich ihn mir halt wieder schnappen und geh halt wwieder, wenns nicht geht.
-
Karin, "Mary2013" und ich wollten am Samstag auch eine Runde gehen. Allerdings nicht ganz so viel "offline".
Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich uns anzuschließen.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn Hunde mitkommen, die deutlich mehr oder nur "offline" laufen.
Was den Ort betrifft, hatten wir eigentlich auch die GSI im Kopf, sind da aber nicht unbedingt festgelegt. -
Hallo,
Ganz aufgeben werde ich auch so schnell sicher nicht, aber, falls mir da nicht noch jemand von abrät, werde ich erstmal mit ihm nur joggen aufbauen. Da haben wir beide im Moment mehr Erfolgserlebnisse und kommen auch wirklich dazu uns körperlich zu betätigen. Das kann ich zur Zeit echt gut als Ausgleich brauchen! Und da er so schön dabei läuft , ich fürchte, dass es mit regelmäßiger Motivationshilfe durch meinen Freund oder so schwer wird und er Geschirre eigentlich auch doof findet.... Außerdem sollte er auch, wenn ich jetzt direkt Canicross mache, zwischen ziehen/Zuggeschirr und joggen/Halsband unterscheiden können. -
Mir hat es auch total gefallen, trotz dem Wetter. Und bin ebenfalls gerne wieder dabei. Stimmt, haben sich doch alle ganz gut benommen.
-
Wir haben es gestern mal probiert, aber ich konnte nur ab und zu kurz dazu motivieren zu ziehen. Dafür ist er wunderbar bei Fuß neben mir "gejoggt".
Das hat mich dann doch noch mal zum nachdenken gebracht.Soll ich ihn vielleicht doch generell nur zum Joggen mitnehmen?
Soll ich erst mal nur mit ihm Joggen und dann später zum ziehen übergehen?
Oder macht es das dann schwerer für ihn (zum ziehen habe ich ein Safety zum "Beifuß-Joggen" würde ich das normale Halsband nehmen)?
Oder bleibe ich jetzt dran und versuche (mit Hilfe) es zu schaffen, dass wir tatsächlich canicrossen?Beim motivieren helfen könnte mir sicher ab und zu mein Freund, das würde bestimmt auch klappen. Er hat früher schon mal ein bisschen gezogen und da hatte ich schon den Eindruck, dass es ihm Spaß macht und ich fand es auch ein super Gefühl. Aber vielleicht reicht es ihm als körperliche Auslastung auch, wenn ich ihn nur mitnehme zum Joggen. Anderseits ist beim Zugsport ja auch Kopfarbeit dabei, wobei wir für den Kopf ja andere Dinge machen.
Ich finde Zugsport bzw. Canicross super, aber deswegen muss mein Hund das ja nicht machen. Der ist so brav neben mir her "gejoggt"!!
-
Danke für die schnelle Antwort. Dann können wir das ja mal in Angriff nehmen.
-
Hallo,
ich hätte mal eine Frage:
Auf der zweiten Seite ist ja die nette Anleitung von http://www.spass-mit-hund.de/s…your_dog/jog_your_dog.pdf.
Kann man die so auch fürs Canicross nehmen? Also das der Hund die "Lauf/Jog-Zeit" wirklich zieht. Also ist es theoretisch (man muss ja eh immer nach dem jeweiligen Hund gucken) möglich, dass der nach 6 Wochen 30 min zieht? Oder geht das in manchen Schritten zu schnell? Und wie könnte ich den Plan, wenn er nicht 1 zu 1 zu übernehmen ist, am besten abändern oder gibt es einen anderen besser geeigneten Plan?
(Wir wollen nur zum Spaß und zur Auslastung für Monty und mich canicrossen, aber ich muss ihm ja trotzdem irgendwie vermitteln, was ich von ihm möchte und das mit ihm trainieren.)