Beiträge von jana25

    Ich kann ihn (hoffentlich) NOCH nicht laufen lassen, weil der Rückruf noch nicht 100% sitzt.


    Ich fürchte für regelmäßig ist Erzhausen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein bisschen weit, aber zur Not geht das sicher auch. Ich würde mich bezüglich der Adresse einfach noch mal melden, wenn ich dort mal hin möchte.



    Ellen bist du zufällig die Ellen von der Hundeschule "Der rote Hund"?


    Das sind dann Freilauf-Gruppen, wo sich Hundehalter mit ihren Hunden zum gemeinsamen Freilauf treffen können?



    Vielen Dank schon mal ihr beiden!! =)

    Ich sehe das ziemlich genauso wie Tjani. Wir haben auch einen nicht sehr einfachen Hund (wobei es auch weit schlimmere gibt) und ich bin, fürchte ich, kurz davor einzuknicken, weil ich es einfach nicht mehr schaffe und mein Leben, wie auch unsere Beziehung, da drunter extrem leidet.


    Ich weiß natürlich nicht, wie das ganze genau abgelaufen ist und was diesem Ultimatum voraus gegangen ist, aber ich würde ihn deswegen nicht direkt verurteilen! Und es ist ja etwas anderes, ob er grundsätzlich nicht die Liebe zu Tieren teilt und breit ist Tiere in der Beziehung zu haben und mitzutragen oder, ob er mit einem nicht ganz einfachen Hund überfordert ist und nicht mehr kann.


    Es ist natürlich schade, dass es zu so einem Ultimatum kommen musste und dass ihr nicht als Team eine Lösung finden konntet.


    Für mich war von Anfang an, bevor ich meinen Hund bekommen habe, klar, dass mein Freund trotzdem immer an erster Stelle stehen wird. Solange er nicht irgendetwas ganz abgedrehtes verlangt. ;) Ich weiß aber auch nicht, wie es wäre, wenn der Hund zuerst gewesen wäre und dann der Freund...

    Ich würde eigentlich sagen, dass es schon klappt, aber ich fürchte, dass es auf Dauer nicht funktionieren und zum Ziel führen wird. :???:
    Also 4 Monaten machen wir das sicher schon.


    Eben weil ich denke, dass es vermutlich noch 100 andere Wege gibt erkundige ich mich hier nach möglichst vielen verschiedenen Wegen, um dann gemeinsam mit der Trainerin und allen anderen Beteiligen das geeignete für mich und meinen Hund heraus zu finden.


    Auf die Wasserflasche kommt man relativ leicht. Das zeigen verschieden Hunde-Profi Sendungen, Bücher und Foren. Und irgendwie war es mir, glaub ich auch so schon "bekannt".


    Ich frage hier im Forum, da hier ganz viele mehr oder weniger hundeerfahrene Menschen sind die alle zusammen sicher schon viel erlebt, gesehen und probiert haben und ich denke, dass man hier einiges an Möglichkeiten einige der 100 Wege herausfinden kann.


    Und ich will von euch gar keine Patent-Lösung speziell für uns, sondern einfach verschiedene Wege kennenlernen, um eine möglichst große Übersicht zu haben.

    Ich hab von Anfang an eine Trainerin. Die ebenfalls Formen von "Zeigen und Benennen" "verordnet" hat.


    Und bevor ich zur Wasserflasche greife, wollten ich mir noch Meinungen (mittels Video) ob es durch Angst oder Frust oder etc. zustande kommt. Hab ich vergessen dazu zuschreiben.

    Hey,


    ich bin dringend auf der Suche nach Tipps zum Umgang mit Leinenpöblern bevor ich vor lauter Verzweiflung zur Wasserflasche greife.... :gott:


    Ignorieren und verschiedene Formen von "Zeigen und Benennen" haben wir schon probiert.


    Wer hat noch andere Ideen? :headbash:

    Hey,


    ich bin auf der Suche nach einem eingezäunten Gelände, wo man seinen Hund laufen lassen könnte. Kann auch etwas kosten z.B. von einer Hundeschule oder so...


    Ich hoffe, es gibt da etwas und es kennt jemand von euch.... :D

    Achja...


    5. Tierarzt, wie schon geschrieben wurde.


    Und in generell allen kritischen Situationen fühle ich mit Maulkorb sicherer und das überträgt sich hoffentlich zu großen Teilen auf den Hund!

    Ich habe für meinen Jack Russel einen und bin eigentlich sehr froh darüber.


    1. In manchen Bahnen brauch man einen, da ist es ganz gut den Hund direkt dran zu gewöhnen.


    2. Ich war letztens leider in einer total überfüllten S-Bahn und da war ich sehr froh einen Maulkorb dabei gehabt zu haben und hab ihn auch angelegt. Es kann ja immer mal passieren, dass ihm jemand aus Versehen auf den Schwanz oder die Pfote tritt und bevor dann was passiert, man weiß ja nie, wie der Hund reagiert. Bzw. ICH weiß nicht wie mein Hundi reagiert.


    3. Weiß ich leider auch noch nicht wie er auf andere Hunde reagiert und, wenn ich schon jemanden finde, der seinen Hund meinem kläffenden "Etwas" aussetzt, dann möchte ich nicht noch riskieren, dass dieser gebissen wird. Und ich würde versuchen zu gucken, dass der andere Hund entweder wirklich gut sozialisiert ist und auch damit umgehen kann, wenn der andere pöbelt oder einfach auch einen Maulkorb trägt.
    Allerdings fällt mir gerade noch ein: Wie sieht es denn mit der Verständigung aus? Kann es sein, dass die durch den Maulkorb eingeschränkt ist? Wäre ja doof, wenn erst durch den Maulkorb eine brenzliche Situation hervorgerufen wird.


    4. Und ganz grandios finde ich, dass er, selbst wenn ich den nur am Gürtel hängen habe, Leute und Hundebesitzer fernhält. Da will dann nicht jeder meine kleinen ach so süßen Hund streichen und auch nicht jeder Hundebesitzer die zwei schön zusammen spielen und "Hallo sagen" lassen. :D

    Danke! :smile: Muss sich aber noch herausstellen, ob ich den Respekt überhaupt verdient habe. Wenn ich es nicht schaffe, dann hab ich den gar nicht verdient und dann wäre es für den kleinen Kerl vielleicht besser gewesen ins Tierheim zu kommen und einen kompetenteren Besitzer zu bekommen. :/


    Aber wenn man schon mal einen Hund "fertig" erzogen hat, dann hat man ja schon einige Erfahrung und wenn man sich dann den Hund richtig gut anguckt und versucht viel über ihn zu Erfahren, dann kann das bestimmt total schön werden.


    Bei mir war es, glaub ich, einfach generell nicht so passend und vernünftig. War halt ein mehr ein "Herz-Kauf" als ein "Verstand-Kauf". ;)


    Und ich denke, dass man auf jeden Fall auch zu einem "gebrauchten" Hund eine sehr gute Bindung aufbauen kann. Ich hab zwar keinen Vergleich zu einem Welpen, aber ich denke, dass unsere gar nicht so schlecht ist. :D