Beiträge von jana25

    Hi,


    Vielen Dank schon mal für die ausführlichen, schnellen Antworten!


    Tanzbaerin
    Das hat mir sehr geholfen.


    Lionbonnie
    Ich weiß nicht, wie viel das jetzige kostet. Das oben genannte ist es nämlich nicht.
    Natürlich würde ich meinem Hundi kein schlechtes Futter nur des Preises wegen geben. Aber ich brauche auch kein überteuertes Futter kaufen, das auch nicht besser ist als die anderen, davon hat mein Hund ja auch nichts. ;)

    Hallo,


    unser Jack Russel (3,5 Jahre) ist jetzt schon eine Weile bei uns und so langsam würden wir gerne auf ein anderes Futter umstellen. Im Moment kriegt er noch (so vom Vorbesitzer übernommen) ein sehr billiges Futter vom Fressnapf, welches nicht sehr hochwertig wirkt. Es ist NICHT dieses: http://www.fressnapf.de/shop/f…d-trockenfutter-mix-15-kg Ich konnte es im Online-Shop nicht finden.


    Demnach bin ich auf der Suche nach einem neuen, guten und preiswerten Trockenfutter, da ich mir Barfen oder Hausmannskost NOCH nicht zutraue. Höchstens mal ab und zu (z.B. ca. 1x die Woche oder auf öfter) ein fest zusammengesetztes "Menü", wenn so etwas auch geht? Wenn ja, irgendwelche Vorschläge?


    Ich habe jetzt oft gelesen, dass man darauf achten soll, dass da kein Tiermehl oder tierische Nebenprodukte enthalten sind.


    Es gibt ein Thema hier im Forum, in dem empfehlenswerte Trockenfutter aufgelistet sind: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html Unter anderem steht da auch Josera. In Josera ist aber auch (Geflügel-)fleischmehl enthalten. Hab ich da jetzt irgendetwas falsch verstanden oder kommt es darauf an, woher das Fleisch kommt, aus dem das Mehl ist? Und wenn das so ist, ist das bei Josera gutes Fleisch?


    Und dann Pedigree? Ich fand, das mit dem Rückverfolgungs-Ding und Fleisch, das auch für Menschen freigegeben ist, eigentlich ganz gut. Stimmt das nicht, oder warum liest man so viel schlechte Meinungen über Pedigree?


    Und was haltet ihr von Hundefutter speziell für kleine Rassen? Macht so etwas Sinn oder ist das nur eine Masche zum verkaufen, der Produkte?

    Das kann ich schlecht einschätzen, meine Mutter hat so 30-40ml geschätzt.


    Ich kann ja mal kurz berichten:


    Er hat gestern morgen ja das erste mal gekotzt, dann hat er im Laufe des Vormittags bis ca. 13/14:00 Uhr noch so 7-8 mal gekotzt. War aber jedes mal leicht zum wegwischen, da es quasi nur Flüssigkeit/Schaumähnliches war.
    Auch so gegen Mittag ist er auf den Balkon gegangen und hat den komplett zu geschi**en.


    Zu Fressen hatte er nichts mehr bekommen. Und wir waren einfach ein bisschen öfter draußen. Er hat noch ein zwei mal "Kotz-Geräusche" gemacht, aber es kam nichts.


    Es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. :)


    Und jetzt soll er gleich mal wieder ein kleines bisschen zwischen die Zähne bekommen.


    Ich bin total stolz auf ihn, dass er als er musste noch schnell auf den Balkon gegangen ist! :D


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Hallo,


    irgendwie hat es unser Jack Russel geschafft an Antipasti-Öl zu kommen.


    Man hat später deutlich gesehen, dass es ihm nicht gut ging und er nicht gut schlafen kann. Wir waren noch 2x mehr draußen, weil wir dachten er muss. Hat aber jedes Mal nur ein wenig gepinkelt.


    Eben hat er dann ein bisschen gekotzt: Ein Bröckchen und ansonsten nur Flüssigkeit.


    Jetzt meine Frage:


    Was müssen wir jetzt beachten? Futter (jetzt sofort) ja oder nein, wenn ja was und wieviel? Aktivitäten ein bisschen runter schalten, oder muss man das nicht? Wie wirkt so etwas auf den Hundemagen, was können wir jetzt noch erwarten?



    Liebe Grüße,


    Jana

    Hallo,


    ich habe seit kurzen einen Jack Russel und wir möchten uns für ihn ein Geschirr anschaffen. Die, die wir bisher mit Beratung im Fressnapf gekauft haben, passen nicht. :(


    Unsere Hundetrainerin hat uns die Geschirre von Koch empfohlen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass gute Geschirre auch was kosten können, aber ich frag mich halt, ob das jetzt wirklich das richtige ist, zumal man dafür schon Geschirre kriegt, die auch für Zugsport oder ähnliches geeignet sein sollen.


    Und da ich leichten Zugsport im Form von Canicross oder leichtes mitziehen am Fahrrad durchaus interessant finde, frag ich mich, ob man sich da nicht gleich etwas "Gescheites" zulegen sollte? Oder ist es womöglich eh besser zwei Geschirre zu haben, um zu verdeutlichen, ob gezogen werden soll oder nicht? Solche Ansätze habe ich hier durchaus auch schon gelesen.


    Geschirre die in solche Richtungen gehen (http://www.fressnapf.de/shop/r…schirr-web-master-harness) finde ich auch interessant.


    Eben bin ich noch auf die Seite blaire.de gestoßen. Das finde ich auch nicht schlecht, dass man da alle Maße genau angeben kann etc.


    Freue mich auf Tipps und Meinungen!


    Viele Grüße,
    Jana