Ich glaube, bei mir im Rhein-Main-Gebiet bekommt man unter 50/60€ für ein mal die Woche nichts bzw. muss echt Glück haben!
Ich finde die Rechnung von Sabrina eigentlich ganz gut, dann weiß man auch wofür man zahlt. Wobei es natürlich noch besser ist, wie sie auch geschrieben hat, dass man z.B. vereinbart Unterricht zu nehmen und ansonsten mit hilft und einspringt.
Beiträge von jana25
-
-
Zitat
Es gibt auch leicht Schlepps. Von Biothane gibt es diese z.B. extra für Kleinhunde, da wiegen die 10m o. Handschlaufe gerade einmal ca. 330g. Das find ich nicht so viel. Wie gesagt unsere hat ja eine "Textilseele" und außen rum gummiert, die ist auch nicht si schwer. Würde mich das nächste Mal, für mein 9kg Monster , aber wohl für die Biothane entscheiden. Wobei die Aktuelle wirklich gut, scheint auf jeden Fall unverwüstlich zu sein.
Ich habe eine 10m Biothane-Schlepp.
-
Zitat
Bei den Flexis besteht die Gefahr, dass man sich die Leinenführigkeit damit kaputt macht, weil der Hund dann ständig den Druck der Leine spürt, also aus seiner Sicht an der Leine zieht. Aber bei wem's klappt, warum nicht. Ist ja immer eine Ansichtssache.
Das war auch mein Kenntnisstand. Allerdings glaube ich, macht es bei meinem Hund (8kg) keinen (großen) Unterschied ob er den Zug der schleppenden Schlepp oder einer für seine Größe passenden Flexi spürt. Kommt natürlich auch auf die Länge der Schlepp an.
-
Ich muss natürlich zugeben, dass ich nur einen ca. 8kg-Hund habe und in alles ohne Handschuhe reingreife(n würde). Das war jetzt mehr auf das verheddern und daraus resultierende Verletzungen bezogen. Auch sehe ich bei mir die Gefahr, dass ich den Hund durch die Schlepp nicht rechtzeitig stoppen kann höher als bei einer Flexi. Auch ran holen, falls Hundi meint nicht hören zu müssen, würde bei mir, glaube ich, mit Flexi schneller gehen.
Vielleicht sollte noch mal ernsthaft darüber nachdenken, warum ich eigentlich keine Flexi benutze.
-
edit:
...übernommen, alsO durchaus....
...Handhabung ist und schätze....
-
Also ich benutze keine Flexi (haben Monty aber mit Flexi übernommen, als durchaus mit beidem Erfahrung), finde aber dass sie deutlich praktischer in der Handhabung ist und die schätze eigentlich die Schlepp als gefährlicher ein, da die ja meisten auf dem Boden schleift und sich so Hund, Mensch, andere Hunde und andere Menschen wesentlich leichter darin verheddern können. Ich habe am Unterschenkel auch ein nettes Andenken von der Schleppleine.
-
Die Idee finde ich auch super! Hättest du die nicht mal früher verraten können?
Aber eigentlich bin ich inzwischen - dank euch und Schäfer - ganz zufrieden mit meinem Equipment. -
Ich fand es auch super schön. Der Monty hätte echt mal seinen Dickschädel ein bisschen einziehen können.
-
Meiner gehört auch zu den kleineren (35 cm). Und kommt meist mit noch kleineren recht gut klar. (Er kann gerne mal stänkern. )
-
14:00 Uhr könnten wir vielleicht auch schaffen.