Beiträge von jana25

    terriers4me und sauhund


    Ich glaube, wir sind eigentlich gar nicht so unterschiedlicher Meinung. Ich finde es auch besser, wenn er das tun kann, was ihm liegt. Ich kenne mich mit Jägern nicht so aus, deshalb war/ist meine Hoffnung, dass ein Jäger einen Hund von einer Pflegestelle holt relativ gering. Und deshalb wollte ich einfach ein bisschen positiv denken. ;) *Daumen drück* für den Kleinen!


    Vielleicht sollte man lieber für solche Spezialisten so eine Art "Rasseliste" machen und so dafür sorgen, dass die nur wo hin kommen, wo es ihnen auch gut geht und sie ihrer Rasse entsprechend gearbeitet werden. Mit "Befreiung" für einzelne Hunde, für die die ursprünglich rassespezifische Arbeit nicht genau das richtige ist.


    Das ist nicht ganz ernst gemeint. Jegliche Liste, die irgendwie auf Rassen beruht, hat meiner Meinung nach einige Defizite (welche Rasse z.B. ist dann kein Spezialist mehr, eigentlich sind ja alle irgendwie spezialisiert - zumindest ursprünglich). Das war auch das, wo ich mich oben ein wenig gegen gewehrt habe, auch wenn es ja Sinn macht, dass ein Jagdterrier vermutlich wie ein Jagdterrier ist.

    Zitat


    Das ist zu 100% ein DJT! Es wäre wahrscheinlich das Beste wenn er zu einem erfahrenen Jäger mit Zeit und dauernder Jagdmöglichkeit käme der ihm das bietet wofür er gezüchtet wurde. Ansonsten tut er mir jetzt schon leid......


    Man weiß doch noch kaum etwas über ihn... vielleicht ist er dafür ja gar nicht geeignet... und/oder würde sich vielleicht auch bei Nicht-Jägern durchaus wohl fühlen...

    Zitat

    Im Campus Westend gibt es keine Hundeverbotsschilder, sehe dort auch immer ganz viele Hunde. In Bockenheim sind sie zumindest in der Neuen Mensa verboten (das hat sich jetzt aber bald eh erledigt).
    Bis jetzt haben sich alle Dozenten auch total gefreut wenn ich mit Hund gekommen bin. Ich frage vorher halt erst nach ob es ok ist.



    Das hört sich doch erst mal ganz gut an! :) Und Fragen ist sowieso immer gut.

    Klasse Thread! Da mache ich doch gleich mal weiter. ;)

    An der TU in Darmstadt hängen auch überall Verbotsschilder. Was passiert, wenn man doch einen mitnimmt, weiß ich nicht und ich hab auch noch keinen Hund in den Gebäuden gesehen.


    Zur FH Darmstadt wurde ja schon was geschrieben. Weiß jemand, wie das an der evangelischen Hochschule in Darmstadt ist?


    Und vielleicht weiß auch jemand, wie es an der Uni in Frankfurt ist? Eine Freundin hatte mir erzählt, dass sie noch keine Verbotsschilder gesehen hätte, dafür hätte ein Typ öfter mal seinen schon älteren ruhigen Hund dabei.

    Zitat

    Nein, Hessen hat bsp. keine allg. Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit, dass regeln jeweils die Gemeinden und Städte selbst !!!


    Das ist auch mein Wissensstand, deswegen hab ich gefragt.


    Zitat

    So weit ich weiß besteht im Kreis Darmstadt-Dieburg keine Leinenpflicht (außer eben ganzjährig in den Naturschutzgebieten und im kompletten Innenstadtbereich).


    Ok, Monty kann ja sowieso (bisher) nur an ausgewählten Orten offline laufen. Ich bin am Donnerstag beim Tierarzt - vielleicht können die oder auch unsere Hundetrainerin das ja auch noch mal bestätigen. Ansonsten speichere ich das erst mal so ab. ;) Danke. =)

    Hallo,


    ich habe nach einigem googeln leider noch keine wirklich konkrete Antwort gefunden.


    Wie sieht das in Darmstadt (und Umgebung) aus? Gilt während der Brut- und Setzzeit Leinenpflicht, wenn ja wo und wie lange?

    Sofa bei Erlaubnis/Aufforderung.
    Bett ist bei uns tabu. Bei Oma durfte er rein, weil sie das wollte und mir das dann eigentlich egal war.


    Als ich noch Zuhause gewohnt habe, hat er die ersten 1-2 Nächte mit offener Tür bei mir im Zimmer geschlafen und danach im Flur.
    Als ich dann mit meinem Freund zusammen gezogen bin, hat er wieder die die ersten 2-3 Nächte im Schlafzimmer geschlafen und danach im Wohnzimmer. Wobei er, wenn ich mit ihm alleine bin durchaus auch mal mit im Schlafzimmer schlafen darf oder ich die Schlafzimmertür offen lasse. Dann sind wir beide nicht so alleine.