Beiträge von mairi

    Zitat


    Aber nicht, wenn du Grisu begegnest :p


    Die ganz relaxten sind ja oft die mit großen kräftigen Hunden, die bauen vielleicht auf eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ihr Hund im Zweifelsfall eher nicht den Kürzeren zieht. Ist bei näherer Betrachtung wohl auch mehr Ignoranz als alles andere und das kann man sich als Kleinhundbesitzer - wenn man den eigenen Hund gern ohne Löcher im Pelz mag dann - wohl eher nicht erlauben. Gibt ja nun doch den ein oder anderen Hund, der das nicht so klasse findet, wenn man sich in vollem Galopp annähert. Ich hoffe ja hier auf eine Kombination aus Verwachsen mit dem Alter und erfolgreichem Training - wobei wir das oft leider nicht so gezielt üben können, wie ich gern wollte.

    Happy Birthday, Livi.
    (Ich muss ja gestehen, ich kannte bevor ich hier ins Forum kam die KHCs gar nicht. :ops: Und dabei sind sie so bildschön.)


    Ich bin momentan auch ziemlich zufrieden mit der Ratte. Einzig Abruf aus dem Spiel und gesittetes Zugehen auf andere Hunde sind noch seeeeeehr ausbaufähig. Zu letzterem hatten wir heute eine Begegnung mit natürlich einem Labbi. Der kam quer über den Waldweg zu uns galoppiert (ich hatte eigentlich kurz vorher angeleint weil zig Boßelgruppen unterwegs waren) und auf mein "Na, auch noch so ein junger Wilder?" kam dann die Info, dass der Hund 2 1/2 sei. Bei der Rasse würde ich das ja noch locker als jung genug durchgehen lassen, aber Herrchen fand es offensichtlich auch ganz normal, dass der Hund so auf andere zustürmt. Manchmal hätte ich auch gern so eine Gelassenheit.

    Öh, ja, mein Elchleder-Teil (habe nicht die runde Variante, sondern die "normale") sieht auch schon ziemlich angegrabbelt aus.


    Er trägt das jetzt zwar schon deutlich länger als eine Woche, aber ich habe z.B. noch eine passende Leine hier rumliegen und die noch nie genommen, weil ich weiß, dass die nach einmal Tragen schon angemackelt sein wird.


    Das Material an sich fühlt sich schon toll an und erfüllt ja auch seinen Zweck, aber bisschen doof ist es schon, dass es so empfindlich ist.


    (Umso verliebter bin ich in ja meine im Vergleich deutlich billigere Fettlederleine - da muss eigentlich auch noch das passende Halsband-Äquivalent zu her.)

    :smile: Da bin ich ja ganz beruhigt - und die meisten hier sind ja deutlich größer als meine kleine Ratte. =)


    Ich hab ja auch das Gefühl, er kann im Normalfall unterscheiden, mit wem er sich gröberes Spiel erlauben darf und mag das auch nicht mit jedem - ich hab irgendwie nur den Gedanken, dass er hoffebtlich nicht mal bei einem unpassenden Spielpartner grob werden möchte.

    Sagt mal, wie haltet ihr es in Bezug auf körperliche Rangeleien mit euren Hunden? Macht/erlaubt ihr das oder wird mit Menschen keinesfalls körperlich gespielt?


    Ich bin etwas zwiegespalten - mir und Hundi macht es Spaß zu rangeln, er ist auch entsprechend vorsichtig und das Spiel kann unter- bzw. abgebrochen werden. Manchmal allerdings vergisst/verschätzt er sich durchaus noch und wird etwas zu grob.


    Die Meinungen, die ich dazu gehört/gelesen haben gehen auseinander: Die einen sagen, Menschen sind keinesfalls zum rangeln da, andere sagen, körperliches Spiel sei sogar begrüßenswert da bindungsfördernd.


    Wie haltet ihr das denn?

    Zitat


    Ich hoffe, es werden jetzt nicht auch noch Klo-Bilder gepostet. :???:


    Ich wollte jetzt eigentlich fragen, ob irgendwer Lust hat auf die ultimative DF-Challenge "Wer passt mit den meisten und größten Hunden ins kleinste öffentliche Klo?!"


    :lol:


    Unabhängig davon finde ich den Thread nach wie vor ja sehr spannend, weil unabhängig vom Rastplatz, wo man im Normalfall ein Auto dabei hat, die Problematik "alleine mit Hund unterwegs und es ereilt einen ein dringendes menschliches Bedürfnis" ja durchaus real ist.


    Und wo wir schon bei Hilfsmitteln in der Angelegenheit sind: Ich habe mir ja schon im Freundeskreis viel Gespött anhören dürfen, dass ich mir für den Urlaub tatsächlich mal folgendes angeschafft habe: http://www.traveljohn.com/ :hust: Ist zum Glück noch nie zum Einsatz gekommen, aber sicher ist sicher.

    Zitat


    Ich persönlich finde es auch sehr unpraktisch, wenn viele Hunde dasselbe auf gleichem Niveau trainieren, denn ich will ja nicht, dass die sich in den Competitons gegenseitig Konkurrenz machen.


    Uh, guter Punkt!


    Zitat

    Och, ich hab inzwischen 7 Spezialisationen :lol:


    :D Ok, dann bin ich beruhigt.