Beiträge von mairi

    Sieht doch klasse aus! Warum traust du deinem Terrier nicht?

    Na ja, zumindest würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass er, längere Zeit alleingelassen, nicht mal schauen würde, was sich so hinterm Zaun - z.b. die "kleinen" Häschen - befindet oder nicht mal die Nachbarn besuchen geht... ;)


    Aber das Konzept "mobiler Zaun" ist trotzdem toll.

    Die Wauzen schauen so als wenn sie fragen würden: "Gehen wir jetzt endlich an den Strand?"

    Nicht wahr? Waren wir dann natürlich auch noch!

    Sehr schön, gefällt mir gut ... nichts außer Natur!

    Ja, ich fand die Lage des Hauses megaschön, nicht alles so dicht an dicht und eben direkt neben der Heidelandschaft, total toll.

    Schöne Bilder, Ich hoffe es folgen noch mehr

    Auf jeden Fall. Wahrscheinlich aber erst nächste Woche so richtig - momentan sind wir im nächsten Ferienhaus (diesmal Bork Havn) und das Internet hier funktioniert nicht und über mobil macht es mit den Fotos nicht so richtig Spaß.


    Schön ist es natürlich nach wie vor - in Bork Havn bin ich jetzt zum ersten Mal und es ist ein schöner Kompromiss zwischen Natur (200 Meter von Haus zum Fjord) und der Möglichkeit, Abends am Hafen z.B. mal Essen zu gehen oder ein Bier zu trinken ohne mit dem Auto irgendwohin fahren zu müssen. Zum (Nordsee-)Strand muss man halt mit dem Auto fahren.


    Wetter ist recht wechselhaft - aber es gab hier noch keinen richtig verregneten Tag, sondern maximal immer mal wieder kleinere Schauer.



    Terrier mit irrem Blick. ;)





    So, wir sind nun auch wieder seit Samstag da. Die Fahrt war anstrengend und extrem verregnet - aus Versehen bin ich dann auf der A7 nach Hamburg in diesen doofen Baustellen, wo man auf der mittigen Spur bleiben muss, weil man sonst rechts abfährt, auf der A23 gelandet. Das war das Beste was passieren konnte, dauerte zwar ein Stündchen länger, dafür bin ich dann ganz gemütlich über eine leere Autobahn und angenehme Landstraßen ohne "richtigen" Grenzübergang über Ribe raufgefahren.



    Regen am Ankunftstag - dafür haben wir bis jetzt aber nur Sonne und recht angenehme Temperaturen.


    Und das ist der Blick aus dem Haus:



    Mit meinem Zaun bin ich auch ganz zufrieden:



    Den Terrier lasse ich da trotzdem nicht länger unbeaufsichtigt, aber er entspannt die ganze Sache schon. Und wenn man erstmal ein bisschen Übung hat, geht das Aufbauen auch recht einfach.




    Meine erster erfolgreicher Raid heute: Ein Karpador. :lol:


    Aber immerhin, sonst stand ich immer nur alleine vor so Megaviechern, das macht dann auch keinen Spaß...

    Er hat dem knapp einjährigen Terrier 5 Minuten stand gehalten, dann haben wir Finn aus dem platt gemachten Teil entwirrt, es eingerollt und den "bekloppten Terrier" an Fahnenmast und Schleppleine gesichert.

    :lol: Ich kann's mir bildlich vorstellen.


    Hier so: Ich hab das Teil gestern probehalber im Garten mal zusammengebastelt. Das Dingen ist über einen Meter hoch, hing aber, als ich die extra dazugekauften Zusatzpfähle noch nicht anmontiert hatte, etwas durch. Nachbarshund kommt vorbei, der Terrier verheddert sich im ersten Anlauf kurz, im zweiten war er dann drüber...


    Na ja, ansonsten nimmt es schon als Barriere wahr. Ich brauche halt jetzt gerade im August mit 10 Leuten im Haus was, dass der Hund nicht sofort weg ist, wenn mal einer nicht an den unternehmungslustigen Terrier denkt - alles nämlich keine Hunde- und schon gar keine Terrier-Halter...

    In der Tat, meine Anfrage wurde auch mit "kein Problem" beantwortet. Das ist echt super, so gibt es doch noch mal eine größere Auswahl an Häusern, ich habe sonst immer nur bei "ab zwei Hunden" geguckt, aber auch euren Aussagen nach lohnt sich das Nachfragen ja in jedem Fall!


    Und jetzt hoffe ich mal, dass ich nächste Woche den Urlaub noch genehmigt kriege, das Haus noch frei ist und dann hänge ich im August noch eine Woche dran. Und morgen kommt mein mobiler Zaun, ich bin mal gespannt, ob der was taugt...

    Ich schleiche noch um das AnnyX rum, aber scheue mich noch zu bestellen.

    Zu Hund und Leine könnte doch die Sonderfarbe maigrün vielleicht gut passen?


    Auf Facebook gibt's eine AnnyX-Tausch-/Verkaufsgruppe - grad wenn du eine Sonderfarbe nimmst, wirst du das Geschirr im Zweifelsfall dort auch wieder los und machst unter Umständen nicht mal (viel) Verlust...

    Huhu,


    sagt mal, habt ihr Erfahrung, ob es sich bei der Ferienhausvermietung lohnt nachzufragen, ob man bei einem nur für einen Hund erlaubten Haus auch zwei (kleine 10,5 und 3,5 kg) Hunde mitbringen darf, bzw. hat das schon mal jemand gemacht? Oder können die da eh keine Aussagen machen, weil das die Besitzer der Häuser festlegen?

    Hallo,


    Ganz plumb gefragt :???:
    Woher erkenne ich einen guten Trainer fürs Mantrailing? Auf was sollte man speziell achten?


    Ich habe eine Hundeschule in meiner Nähe gefunden, die das anbietet. Die Trainerin selber führt ihre Hunde auch als Rettungshunde, trotzdem frage ich mich, auf was muss ich achten?
    Ich hab da keine Erfahrungen mit :hilfe:

    Mh, so ganz pauschal, finde ich, kann man das nicht sagen, es hängt ja auch sehr stark davon ab, was man will.


    Wenn ich persönlich (wir trailen "nur" hobbymäßig zur Auslastung, maximal mit dem Anspruch vielleicht bei irgendwem mal die ein oder andere "Prüfung" zu laufen so als Standortbestimmung) jetzt jemanden suchen würde, wären mir folgende Punkte wichtig:

    • dass es menschlich stimmt, mir also die Person sympathisch ist, ich aber trotzdem das Gefühl habe, konstruktive Kritik zu bekommen
    • zu schauen, welche Qualifikationen die Person hat
    • was die Person selber über ihre Arbeitsweise sagt, wie sehr auf die Teams individuell eingegangen wird, oder ob es eine Methode oder eine Art gibt, nach der alle Teams arbeiten müssen
      (Als Beispiel: Ich finde es z.B. ok, wenn der Hund unterwegs mal markiert, ich habe das Gefühl, dass er das dann zum kurzen Orientieren und als Pause für sich nutzt - von daher würde ich nicht gerne mit jemandem arbeiten, der mich dazu anhält, das jedes Mal abzubrechen.)
    • wie das Training abläuft: Dass individuelle Trails für alle Hunde gelegt werden, es an wechselnden Orten, bei allen Witterungsbedingungen stattfindet, wie die Stimmung insgesamt ist

    @mairi dann hatte ich das falsch in Erinnerung

    Also, ich kann natürlich genausowenig komplett ausschließen, dass es am Futter lag und hab eine Zeitlang auch recht viel Fleischeslust gefüttert, weil ich das von der Müllproduktion her vertretbarer fand als Dosen...


    miezebello und Megazoo gibt es bei euch nicht, oder? Die haben hier auch Fleischeslust.