Hallo
Danke auch für Deine Antwort, naja eine Woche haben wir jetzt um und soweit ist alles bis jetzt gut gelaufen.
Hoffe das es so weiter geht wie bis jetzt und das sich auch bald eine deutliche Besserung zeigt.
Gruß Nini
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Danke auch für Deine Antwort, naja eine Woche haben wir jetzt um und soweit ist alles bis jetzt gut gelaufen.
Hoffe das es so weiter geht wie bis jetzt und das sich auch bald eine deutliche Besserung zeigt.
Gruß Nini
Hallo
Auch dir vielen lieben Dank^^
Langsam werde ich etwas ruhiger, die heutige Dosis hat er schon viel besser vertagen als die letzten Tage und ich hoffe das bleibt so.
Ich hoffe das der arme Wurm bald wieder gesund ist und wir alles überstanden haben^^
Gruß Nini
Hallo
Vielen Dank für die Tips, ich werd mich noch mal schlau machen^^ Und nu noch schnell Obst und Gemüse kaufen^^
Danke für die Gute Besserungswünsche die können wir brauchen^^
Gruß Nini
Hallo
Euch auch ein danke für eure Antworten.
Hast du das Engystol oder Baypamun vom Arzt bekommen oder woher bekomme ich das? Davon wurde mir nichts gesagt, wäre auch mal schön gewesen das vorher alles zu wissen. Ich wurde nur drauf hingewiesen das er dabei sterben kann und das es keine andere Möglichkeit gibt.
Ja, also das kein MDR1 Test gemacht wurde wundert mich im nachhinein auch, leider habe ich das erst rausgefunden nachdem er das Mittel schon bekommen hatte. Wir haben auch keine Spritze sondern zum Schlucken.
Naja ich muß gestehen ich schlafe schlecht, da ich mir alle 2 Stunden den Wecker stelle um zu schauen wie es dem Hund geht. Schlapp ist er ja auch und man merkt nach ca 12 Stunden, dass er wieder etwas munterer wird. Das Mittel soll er alle 24 Stunden bekommen.
Mir grault es jetzt schon vor heute Abend wenn er die nächste Portion bekommt aber eine andere Wahl habe ich ja leider nicht. Heute ale Portion 3.
Gruß Nini
Hallo
Danke erst mal für deine Antwort.
Mit Advocate haben wir es schon versucht, der Arzt ist spezialisiert auf Hundehautkrankheiten. Und das Mittel ist jetzt das letztes was wir machen können. Heute hat der Hund die Zweite Portion bekommen, ihm geht es soweit gut er ist ein ganz ganz klein wenig schlapp ansonsten aber in einem Guten Zustand, abgesehen von seiner Haut halt.
Wie hat dein Hund das ganze vertragen?
Gruß Nini
1,7 ml sorry^^
Hallo
Erst einmal verweise ich auf folgenden Link, da jemand dort geschrieben hat ich sollte am besten noch mal einen neuen Beitrag eröffnen hier also der neue Beitrag.
Alter Link:
https://www.dogforum.de/dunkel…ier-t128849.html#p9204809
Ich suche hier Leute die Erfahrung haben mit der Gabe von Ivomectin (Hund wiegt 35 kg, Deutscher Schäferhund mit S.Milben, bekommt 1,7mg)
Wer hat das Mittel schon einmal verwendet und welche Erfolge gab es in dem Zusammenhang??
Oder wieviele Negative Erfahrungen gibt es?? Da das Mittel zum tot führen kann.
Bitte um viele Antworten auch wenn sie noch so klein sind.
Gruß Nini
Naja der neue Arzt ist der Meinung das es doch die S.Milben sind.
Hallo
Also die schlechten Hautstellen sind leider wieder da sobald ich das Waschen unterbreche. Heute waren wie bei einm speziellen Tierarzt und haben Ivomectin verschrieben bekommen. 1,7mg.
Laut Tierarzt kann dies tötlich sein, eine andere Möglichkeit bleibt aber nicht mehr bei uns. Nun meine Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel, wenn ja welche.
Bitte dringend um möglichst viele Antworten^^
Vielen Dank
Gruß Nini
Hallo
Also meinen ersten Name weiß ich leider auch nicht mehr^^
Also er hat noch ein paar ganz kleine Stellen die noch nicht ganz weg sind, ich wasche die einzelnen Stellen noch immer alle zwei Tage und bis jetzt sieht es so aus das sie verschwinden. Die Waschlotion ist scheinbar so mild das er keinerlei unverträglichkeiten wegen dem zu often Waschen zeigt, schätze das liegt auch da dran das ich ihn dann eincreme und so der Fetthaushalt wieder ok ist. Ob es dann wieder kommt kann ich also noch nicht sagen, werd mich aber melden sobald ich es weiß.
Also die ganze Haustgeschichte hat sich ja über 3 Monate aufgebaut und ich denke so lange dauert es auch bis es weg ist, ich bin jetzt im 2 Monat mit dem ganzen.
Als es anfing nach ca einem Monat hat er zwar auch komisch gerochen, also ein andere Geruch oder ein nicht so intensiver Geruch, im moment kommt es mir so vor als wenn der Verlauf der Krankheit rückwärts abheilt.
Ich vermute das er diese Milben vielleicht hatte, und sich durch das ständige kratzen allerlei Barkterien in der Haut angesiedelt haben und diese jetzt durch die Waschlotion absterben. Da die Lotion irgendwie Microorganissmen oder sowas abtötet auf sehr mildem Weg.
Also es geht ihm ja auch so wieder gut, er kratzt sich auch nicht mehr und fühlt sich viel wohler soweit ich das beurteilen kann.
Die Hefe hat er super vertragen, am ersten Tag Durchfall und Bauchgrummeln, dann so ab dem 3 Tag war alles wieder normal. Die Hefe habe ich mittlerweile abgesetzt, werde aber wenn alle Hautstellen wieder ok sind noch einmal eine Kur machen, um alle möglichen Restbakterien aus dem Körper raus zu holen, eine Wurmkur hat da ja damals leider nicht geholfen und auch kein Antibiotika.
Sobald es soweit ist sag ich dir noch mal bescheid ob es ihm immer noch gut geht oder ob sich der Zustand wieder verschlechtert.
Warum kannst du das mit deinem Hund nicht ausprobieren?
Gruß Nini