Sein Geschirr hat vorne auch einen D-Ring. Wenn er mal zieht, hängt die Leine wie am Bild. Dadurch wird er bei Zug leicht nach links gedreht und ordnet sich dann wieder brav bei mir ein. Komplett ohne Ruck oder so. Ich halte die Leine eigentlich nur und er kommt zurück. Er hört dann eigentlich sofort auf zu ziehen und läuft locker an der Leine.
Beiträge von Cavaliergirl
-
-
Nur weil ein Hund keinen Schmerz anzeigt, wenn du versuchst, eine Reaktion hervorzurufen, heißt es nicht, dass er keine Schmerzen hat. Das er welche hat, zeigt er durch den Buckel schon ziemlich deutlich.
Ich würde ihn auch beim Tierarzt einmal wortwörtlich durchleuchten lassen. Sowohl Rücken - als auch Bauchbereich.
Das ist mir schon klar, deshalb schreibe ich ja immer, dass er keine Schmerzreaktion ZEIGT. Hab ja nicht behauptet, dass er keine hat, sondern ich sie nicht finden kann.
Schlecht sitzendes Geschirr glaub ich eher nicht, weil ich sobald er zieht, die Leine vorne dran hänge und er so nie drinnen hängt.
-
Auch sein Bauch zeigt keine Schmerzreaktion
Wir haben am 5.5. mal einen Termin bei einem Orthopäden, ich bin sehr gespannt. Er bewegt sich wie immer und wirkt eigentlich absolut schmerzfrei...
-
Er zeigt überhaupt keine Schmerzreaktion. Hab heute gründlich abgetastet, aber nichts. Was mir grad einfällt, er ist im März mal gegen einen Baum gelaufen und hat dann ein paar Tage gehumpelt. Eventuell hat er sich da verspannt
-
Hallo!
Mir kommt schon seit längerem vor, dass mein Weißer Schäferhund einen Buckel macht. Er ist 11 Monate alt und dementsprechend schwer mal im Stehen zu fotografieren.
Heute hab ich es geschafft und bin beunruhigt. Einen Orthopäden hab ich schon empfohlen bekommen, wird ein Termin gemacht.
Aber kennt das vielleicht jemand? Worauf muss ich mich gefasst machen? Irgendwer Ideen?Nebeninfo, beide Eltern HD A und die Geschwister zu denen ich Kontakt habe, haben schöne gerade Rücken.
-
So, letztes Update!
Am 27.10. wäre die OP gewesen, die konnten wir absagen, da sich der Fleck komplett zurückgebildet hat
Die Tierärzte waren voll erstaunt und ich bin mega glücklich. Danke euch fürs Mitraten/denken
-
Verratet ihr mir wann/mit wie vielen Monaten ihr eure Hunde von 3x/Tag auf 2x/Tag Fütterung umgestellt habt?
Das genaue Datum weiß ich nicht mehr - bei uns war ein deutliches Zeichen, dass der Hund quasi den ganzen Tag Hunger hatte und sich morgens häufiger nüchtern erbrochen hat. Durch 2x am Tag füttern wurde er zumindest richtig satt und hat sich morgens nicht mehr oft erbrechen müssen. Ich würde es vom Bauchgefühl abhängig machen.
Loki würde mir morgens immer erbrechen, wenn ich ihn nicht sofort nach dem Aufstehen füttern würde. Hab aber noch nicht gecheckt, dass das am 3x füttern liegen könnte. Ich stell ihn mal ab heute um (ist eh auch knapp 6 Monate alt)und bin gespannt auf morgen früh, danke
-
Hallo ihr alle!
Danke für eure vielen Antworten.
Der Fleck hat sich jetzt wieder ordentlich verändert, scheint ziemlich zu jucken.
ABER ich finde, dass es etwas nach abheilen aussieht. Sollte es sich in eine bedenkliche Richtung weiter entwickeln, bin ich sofort wieder beim Tierarzt. Jetzt heißt es wieder beobachten, vielleicht entwickelt es sich ja doch zurück und wir sparen uns eine Operation.
Ich halt euch aber auf dem laufenden, falls mal irgendwer den Thread findet und das gleiche Problem hat.
-
Wir werden die (nicht waschbaren) Teppiche auch diesmal wieder entfernen und stattdessen diese waschbaren Fetzenteppiche hinlegen, hat auch Charme , und nachdem wir diese sowieso für die Küche haben und davon 2-3 zum Austauschen besitzen, passts eh auch.
Wenn Möbel draufstehen wärs natürlich blöd mit dieser Lösung…..
Ich habs auch so gemacht. Aber Amy-Mama ist auch meine Mama und es sind ihre Fetzenteppiche
Loki hat auch immer Zielsicher genau auf die Teppiche gepinkelt
-
04juanita Laut Tierarzt ist er für Tumore fast zu jung. Sagt sowohl mein Tierarzt, als auch der der Züchterin
Ich werd das nach dem Entfernen natürlich einschicken! Will ja wissen, was das ist...