Beiträge von Cavaliergirl

    Achso, eine Rüdin :headbash:


    Ich hab hald grad ein blödes Gefühl, weil sie anscheindend doch gerade sehr gut riecht und langsam kommt sie dann in die Stehtage :/
    Momentan kann ich, mit ihr, das Haus fast nicht verlassen, weil sofort alle Rüden bei uns sind :|

    Ich hab mir gestern das Agility-Set und den Jogginggurt angeschaut...


    Das Agility-Set hat nur 4 Slalomstangen, was mir zu wenig ist und sieht generell nicht wirklich hochwertig aus.


    Der Jogginggurt ist nichts für kleine Hunde, die Leine ist, meiner Meinung nach, zu kurz und voll steif. Also nichts für mich :( :


    Schade, die beiden Sachen haben mich echt gereizt :( :

    Bemerkenswerte unterhaltung, als ich heute früh (von 7:30- 8:30) mit Amy joggen war... Amy ist läufig.
    Deshalb sind wir so früh gegangen um eben möglichst wenig andere Hunde zu treffen. Amy war an einer Kurzen 1m Leine.


    Wir haben drei Hunde getroffen, alles Rüden... Die ersten Zwei, hatte die Besitzerin zwar nicht wirklich unter Kontrolle, aber es ging, bis auf, dass ich mich als dumm beschimpfen lassen musste, weil ich ja mit einer läufigen Hündin spazieren bin :muede:


    Der dritte Hund war dann ein Schäferhund Rüde, unkastriert... ich hab ihn nicht gesehen, da er hinter einem Baum gesessen ist und konnte so den Besitzer nicht warnen.
    Der Hund rast also auf uns zu und ich stell mich vor Amy um den Rüden abzuhalten. Ich ruf dem Besitzer zu, dass sie läufig ist und er kommt gaaaannnnzzz langsam auf uns zu. Daraufhin ist sein Hund erstmal auf sicherheitsabstand gegangen. Dann kam es zu vollgendem Gespräch...
    ER: Wieso gehen sie mit ihrer läufigen Hündin, um die Uhrzeit, spazieren?
    ICH: Wann soll ich den sonst mit ihr raus gehen? Ihr Hund ist erst der dritte, den ich heute getroffen habe!
    ER: Es ist trotzdem unverantwortlich mit einer läufigen Hündin spazieren zu gehen!
    ICH: Soll ich sie im Haus einsperre, oder was?? :censored:
    ER: Nein, das auch nicht, aber sie könnten sie kastrieren...
    :hilfe: :hilfe:


    Daraufhin hab ich seinen Hund eingefangen und bin mit Amy weitergejoggt... :gott:

    Ja, danke... das hat mich voll interessiert. =)
    ----------------


    Zurück zum eigentlichen Thema...
    Einer Krankheit vorbeugen kannst du nicht wirklich. Wie Kinesha schon geschrieben hat, gute Ernährung ist immer wichtig. ;)
    Stress, das ist bei uns so ein Thema, Amy ist stressempfindlich, wenn sie auf der Straße zu viel Stress hat, fängt sie an Zigarettenstummeln aufzuklauben und fressen zu wollen.
    In dem Fall ist Amy aber eine Ausnahme, ich kenne viele Cavaliere, aber die meisten sind ruhig, auch in stressigen Situationen.
    Also, Hitze, im Sommer gehen wir nicht zum Mittag unsere große Runde sondern in der Früh oder am Abend, weil es für beide, Hund und Mensch, nicht angenehm ist bei 34-38° Gassi zu gehen :ops:
    Amy wird wahrscheinlich relativ früh Herzkrank werden, obwohl sie aus einer VDH/ÖKV Zucht ist. (Das ist aber eine andere Geschichte und da ist nicht die Rasse ansich "schuld". Aber wenn sie dich interessiert, kannst du mir ja eine PN schreiben ;) ) So müssen wir im Sommer hald ein bisschen aufpassen.


    Corax1974:
    Tut mir leid, aber der Cavalier ist keine Qualzucht. Es gibt einige Züchter die diese Krankheiten aus den Hunden rausbekommen wollen. Gut, jeder hat eine andere definition von einer Qualzucht. Meiner Meinung nach ist eine Qualzucht, eine Zucht, bei der der Hund so gezüchtet wird, dass er nicht ohne eine Operation normal Atmen kann.


    Eilinel:
    Woher kommen diese Hunde? Aus einer verantwortungsvollen VDH Zucht?
    Was du nicht geschrieben hast, ist wie alt die zwei Cavis mit Herzgeräusch sind. Das würde mich jetzt noch interessieren.

    Zitat

    Wenn dein künftiger Cavi "Kelly" heißt, wird er nicht aus einer VDH-Zucht sein. Die Mutter ist (angeblich) aus einer VDH-Zucht, der Vater aus der Diss. Ich kann dich nur davor warnen, einen Cavalier zu kaufen, der nicht aus einer VDH-Zucht stammt. In den Nicht-VDH-Zuchten ist der Genpool so dramatisch eingeschränkt, dass gesunde Cavaliere dort reines Glück sind. Öfter aber Pech. Ich würde mir immer wieder einen Cavi aus einer anspruchsvollen VDH-Zucht kaufen.


    Da versteh ich jetzt nicht ganz, der Name der Zucht wurde doch gar nicht genannt, oder? Ja, es gibt eine Cavalierzucht die Kelly cavaliere, findet man auf google, aber ich denke, der Name des Hundes wird Kelly heißen und nicht die Zuchtstätte. Oder hab ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

    Zitat

    Meint eigentlich irgendeiner in diesem Thread, der geistig älter als 16 ist das gerade noch ernst?


    Es wurde eine Frage gestellt und es wurde geantwortet... wo ist dein Problem?
    Wenn du nicht dran glaubst, dann glaub hald nicht dran, es ändert ja nichts. Du wirst ja nicht gezwungen das zu glauben.
    Ich glaube persönlich nicht, dass eine verstorbene Person mit den Leuten kommunitziert hat, aber ich glaube sehr wohl, dass es so etwas wie Dämonen gibt. Aber ich würde nie versuchen mit solchen "Wesen" Kontakt aufzunehmen.

    Ja, aber meine Freundin hat nicht so gewirkt als ob sie lügen würde, die war total ernst.
    Sie hat das sicher nicht erfunden, dafür hat sie bei ihrer Erzählung viel zu viele Details erzählt, die ich jetzt weggelassen hab weil die Geschichte sonst zu lange geworden wäre.

    Eine Freundin von mir hats gemacht.. in dem Fall wars Tischerlrücken (Edit: Habs grad gegoogelt ist das gleicht wie Gläserrücken nur in Österreich heißt es Tischerlrücken)
    Sie waren glaub ich zu viert oder so und haben dann irgendeinen länglichen Gegenstand anstatt dem Glas genommen, haben sich im Raum versteckt, sind ALLE von dem Tisch weg, und haben hald gemeint als Beweis das "etwas" außer ihnen im Raum ist, soll der Gegenstand zu ihren Verstecken zeigen... genau das ist passiert. Sie haben mehrere solche Dinge ausprobiert, aber sie hat mir nur das erzählt und gemeint das war das harmloseste und sie würde echt keinem raten das auszuprobieren. Eine von den Vieren, in deren Haus sie das ganze gemacht haben, hatte noch wochenlang danach Alpträume, in denen ihre verstorbene Oma mit ihr gesprochen hat ...