Beiträge von PePi72

    Zitat

    Warum wollt ihr eine Box haben? :)


    An die anderen: Warum habt ihr die Welpen Nachts in eine Box gesperrt?


    Ich kann euer Kontra verstehen, weil es Menschen gibt, die sich damit das Leben leicht machen wollen.
    Bei richtigem Einsatz und geschlossen nur für die ersten Welpen-Nächte, finde ich sie toll!
    Da Welpen ihr Nest nicht beschmutzen und sich somit nachts melden, wenn sie müssen, kann man ganz schnell mit dem Kleinen raussprinten, Geschäft erledigen lassen, super loben und er wird sich nach wenigen Tagen ohne geschlossene Box melden das er muss, egal ob nachts oder auch im laufe des Tages und somit ganz schnell eine positive Verknüpfung herstellen.
    Bei unserem ersten Hund kannte ich eine Box auch nicht und man hat es trotzdem geschafft, das stimmt.
    Bei Peppi war das mit der Box total toll; weil sie schon als Welpe immer unter Decken liegen wollte, habe ich ihr einen Kennel geholt und sie hat sihn vom ersten Tag an geliebt, immer darin geschlafen und für sie war und ist es auch heute noch ein sicherer Ruheort, ihre Kuschelhöhle!
    Allerdings sollte niemand solche Boxen zu wegsperren gebrauchen!!!

    Oh je, das klingt ja übel! Ich verstehe die TK nicht. Habe aber eine ähnliche Odysee hinter mir, sie darf sich echt nicht abwimmeln lassen und vorallem mir Fragen richtig nerven!!! :verzweifelt:


    Viel Glück, wir drücken die Daumen!

    Wir kennen das auch, das ist eben wirklich die durchgeknallte Welpenzeit... :p


    Bei unserer Kleinen habe ich beim durchknallen, zu ungewollten Zeiten, immer Raum genommen, also sämtliche Türen (Wohnzimmer, Schlafzimmer etc.) geschlossen, bis nur noch Flur und Küche übrig waren und somit war der Platz zum durch die Butze rasen und durchstarten so klein, das es ihr schnell langweilig wurde.
    Wenn sie gezwickt hat, habe ich NEIN gesagt, bin weggegangen und habe sie ignoriert, das hat sie auch ganz schnell verstanden.
    Und irgendwann war es damit dann ganz vorbei!


    Da wir zwei junge Hunde haben, die dann oft miteinander durchknallen, schliesse ich ab und zu noch Türen in dieser Situation und dann gämmeln sie auf dem Boden rum, statt über Tische und Couch zu gehen... :gott:


    Viel Spaß und gute Nerven beim weiteren Welpenwahnsinn! ;)

    Wir haben auch Stoffkennel und unsere Hunde lieben sie als sichere Rückzugshöhle noch heute, allerdings immer offen... Unsere Jacky-Hündin kann ohne ihren Kennel nirgends mehr hin, weil sie sonst nicht schlafen kann! :p


    Zur Welpenzeit hatten wir sie nur Nachts für 1-2 Wochen geschlossen, bis das mit dem melden klappte und das ging ganz schnell. Viel Glück!

    Ich habe selber bei meinem letzten Hund Kenzo eine Magendrehung gehabt, ohne Spielen, Bewegung etc...
    Er war 9, gross und schon dementsprechend ruhig; bei ihm waren Bakterien im Spiel, welche im Magen-/Darm-Trakt Aufgasungen verursacht haben. :verzweifelt:


    Nur kurz und grob: Bitte fahrt nie Fahrrad mit einem Hund, der gerade erst gefressen hat, denn der "aufgehängte" gefüllte Magen "hüpft" dabei zum einen und zum anderen würde man ja die Magenbänder dann wirklich dehnen!

    Du schreibst deine Kleine ist ist reinrassig, weisst du das wirklich?


    Ein Jack Russell mit Fledermausohren entspricht nicht dem Rassestandard, deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das dein Hund keine Papiere hat, bzw. die Eltern nicht zuchttauglich geschrieben wurden, wenn den die überhaupt Papiere haben... Ich schreibe das hier nur so hart, weil ich dieses "Stehohren-Thema beim JRT/PRT" immer so lustig finde! :hust:
    Also legen werden sich die Ohren mit 8 Monaten wohl nicht mehr.


    Ich persönlich habe auch einen reinrassigen Russell, doch die Mama -mit Papieren- entspricht nicht dem Rassestandard -sie hat Stehohren- und somit hätte man mit ihr eigentlich nicht züchten dürfen...
    Was kam bei diesem Unfall unter Russell-Freunden raus, ein Rosenohr-Meerschwein!
    Und ich liebe es genau so wie es ist!!! Aber auch sie entspricht nicht dem Standard...


    Weisst du denn was für Ohren Mutter oder Vater hatten?

    Also wir sind wegen so einer Sache mal umgezogen!
    Ich war Mitte 20 im Mietvertrag stand "Hunde nach Absprache", überall in den Wohnungen dieser Wohngesellschaft wohnten Hunde, also habe auch ich mir einen angeschafft...
    Und zu diesem Zeitpunkt wurde unser Haus privatisiert; Ende vom Lied: WIR SOLLTEN DEN HUND ABGEBEN!


    Er war ein Labbi-Mix mit nem ordentlichem Schädel, ständig wurde ich gefragt ob das ein SoKa wäre und ich glaube das war auch der Grund, da nämlich unsere "Hausmeisterin" immer darauf bestand, das dieser Welpe ein Ka...hund wird. WIR SIND UMGEZOGEN! :p