Beiträge von leoannasophie

    Zitat

    Also, ich wünsch mir zu Weihnachten eine DSLR. So, ich bin totaler Anfänger und falls das eine Rolle spielt 13 Jahre alt. Ich will überwiegend Bilder von meinem Hund machen, also Bewegungsbilder und Portraits.
    Eigentlich stand schon fest, dass ich mir eine Canon EOS 650D wünsche, aber jetzt frag ich mich ob doch eher eine 60D? Oder eine 700D? Ich blick da langsam gar nicht mehr durch. Die 650D ist neuer, aber die 60D soll besser sein, oder? Kostet die 700D viel mehr als die 650D? Die 70D ist so weit ich weiß viel teurer als die 60D, stimmt's? Hat die 60D einen Touchscreen? Wie siehts denn auch mit Videos aus?


    Ich geb auch noch mal schnell meinen Senf dazu :D


    Ich bin nämlich auch 13 und habe die Canon 650D.. (:


    Wie schon gesagt, die guten Fotos kommen nicht von Alleine - ich würde mir, bevor du dir die Kamera kaufst, durchlesen, wie die ganzen Zusammenhänge etc. sind, bis du es so ziemlich kannst, weil man sonst ziemlich unzufrieden ist (:
    Ich hab mir fast den ganzen ersten Kamera-Thread durchgelesen - danach kann man es!! :D


    Also ich finde die 650D für meine Hände perfekt, sie ist mein Baby und ich brauche keine 7D, um scharfe Rennbilder hinzukriegen, wenn ich schlechte Fotos mache, dann liegt das definitiv nicht an der Kamera, sondern an mir.


    Jaa.. das 50mm hatte ich eben als erstes (einziges) Objektiv und daher konnte ich nicht wirklich sagen, dass es lahm ist, wenn du dann natürlich den Vergleich zu einem USM (=Ultraschallmotor) hast, fällt dir natürlich auf, dass es wirklich seeehr langsam ist, aber für Portraits finde ich es wirklich toll! Und ich finde es auch ganz gut, wenn man am Anfang eine Festbrennweite hat, weil man dann auch noch bewusster fotografiert, als wenn man ein Zoom hat, wo man sich jetzt nicht so viel bewegen muss (ich merke es selber deutlich, seitdem ich jetzt zwei Zooms habe.)


    Ungefähr vier Monate nach dem 50mm 1.8 II hab ich dann das 4L (70-200mm USM von Canon, ohne IS) von meiner Familie bekommen.. und ich liebe es <3 Es ist schnell, scharf, die Lichtstärke ist ziemlich gut - und du kannst dich darauf einstellen, dass alle deine Freunde denken (und die Erwachsenen), dass du ein Profifotograf werden willst und dass "die Kamera echt gute Bilder macht". (;


    Also ich habe mir eben gleich kein Kit gekauft, weil ich wusste, dass ich damit nicht zufrieden sein werde und ich bereue es auch keine Sekunde (:


    Du musst halt, finde ich, auch beachten, wenn du das 50mm und das 4L hast, dann hast du zwar eine gute Brennweite abgedeckt hast, aber zum Fotos mit Freunden machen und so, ist es manchmal bissi unpraktisch.. Also da ist es dann schon praktisch das Kit 18-50mm zu haben. (Ich habe mir erst vor zwei Monaten das Tamron 17-50mm gekauft .. Damit fotografiere ich dann eben unter Anderem auch, wenn ich einfach mal mit Freunden losziehe, ohne, dass die jetzt großartig fotografiert werden wollen, sondern einfach zu Erinnerungsbildern.)


    Hier noch ein paar Fotos, damit du einfach mal 'ne Vorstellung hast..


    Dieses Foto ist am ersten Tag, wo ich meine Kamera hatte, entstanden..


    Lovely Romy von -romyaussie- auf Flickr


    Das Foto ist am ersten Tag, wo ich mein 4L hatte, entstanden.


    Sigmar Gabriel von -romyaussie- auf Flickr


    50mm Bokeh <3


    Serious love &lt;3 von -romyaussie- auf Flickr


    Noch ein Foto mit dem 50mm 1.8 - ich find das Bokeh einfach geil! :D


    My beauty &lt;3 von -romyaussie- auf Flickr


    Noch eins mit dem 4L..


    &lt;3 von -romyaussie- auf Flickr



    Ist jetzt viel zu lang (und ein bisschen durcheinander) geworden, aber vielleicht hilft es dir ja 'n bisschen, auch wenn schon ganz viele etwas gesagt haben (:


    Liebe Grüße
    Anna


    Ach ja, eine Sache noch! Das hat, glaube ich, gerade niemand erwähnt - wenn du dir doch dann ein USM Obi kaufst, achte drauf, dass du eine gscheide Speicherkarte hast, mit Class 10 oder so, denn wenn du (wie ich :( : ) eine mit Level 4 oder 6 hast, dann kommen die Bilder pro Sekunde nicht so hoch, wie wenn du eine Speicherkarte mit Class 10 hast :) (Unverständlich?:DD )


    ---


    Cool, Manu, wieso krieg ich nie solche Gesichts-Entgleisungs-Fotos hin?! xD

    Wegen dem:


    Zitat

    Sobald aber bissl Bewegung ins Spiel kam wenn er da stand (Kopf leicht bewegen, wegguggen) oder Hundi sich bissl zu viel bewegte z.B. beim Gras fressen, sind die Bilder zum Großteil unscharf. Kurzum: Hätte ich mein Telezoom mit 1/1250 Belichtung und 4-4.5er Blende genommen, wäre wesentlich mehr scharf geworden. Die Frage ist jetzt woran liegt das?


    Das 50mm hat keinen USM (Ultraschallmotor) und gilt auch sonst als recht langsam, One Shot ist zudem, wie gesagt wurde, ja auch noch dafür da, dass es den Punkt fokussiert und sozusagen "nimmer loslässt" - und mit der Blende ist es ja so, dass es die Tiefenschärfe beeinflusst bzw. diese dadurch entsteht. :)


    Sorry, wenn ich das jetzt irgendwie falsch verstanden haben sollte ;)

    Jaaa, sie ist wieder da :) <3
    Gott sei Dank!
    Und ich finde es auch toll, wie der Jäher reagiert hat, anscheinend hat er sie förmlich nach Hause getrieben - und sie war an der Stelle wo sie auch weg ist..


    Marlen sagt momentan ist alles Super und sie hat nicht mal eine Zecke gehabt!
    Trotzdem danke für die Tipps, sie lohnen sich bestimmt auch für nachfolgende mit dem Problem:)


    Noch einmal: Danke!!

    Wow! Das sind schon mal tolle Tipps, ich leite sie auf jeden Fall weiter! Auch mit der Wildkamera, das klingt gut, vielleicht hat der Förster ja schon eine irgendwo aufgehängt, um Rehe zu beobachten :) .
    Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht irgendwo festhängt :/, ansonsten klingt das ja schon mal sehr gut!


    [So eine kurze Antwort auf so viele tolle Tipps.. Ich bin echt total dankbar! ]


    ---


    Ansonsten gibt es nichts Neues: Anscheinend durchkämmen sie gerade noch mal u mehreren das Dickicht, widerspricht jetzt halt der Theorie, dass lieber nur wenige suchen sollen.. :/

    Meine Freundin hat schon erzählt, dass sich da jemand angeboten hat, irgendwie macht der das mit seinem Hund und die hätten da einmal auch Erfolg gehabt, ansonsten gibt es bisher nichts neues, außer, dass sich schon mehrere gemeldet haben!


    Ich muss einfach noch mal sagen, wie absolut dankbar ich bin und.. argh.. es ist toll Hundemenschen zu kennen!