Beiträge von leoannasophie

    Zitat

    Wart ihr denn am Wochenende bei der Züchterin und habt euch die junge Papillondame angeschaut?
    Erzähl doch mal *neugierigbin*...


    Leider waren wir nicht bei der Hündin; aber dafür war ich mit meinem Vater bei einer ,,Welpen-Sozialisierungstunde,,... Da gab es auch zwei Profis, die ich ausfragen durfte - hab ich natürlich auch gemacht :)
    Wahrscheinlich gehen wir jetzt jedes Wochenende dahin! *freu*
    Aber vielleicht wird das mit Quiana ja noch etwas.. :( :


    Liebe Grüße,
    leo

    Zitat

    Hallo,
    ich möchts dir hier noch mal hinkopieren, weil du so gar nicht darauf eingegangen bist:


    Die Hundesprache kenn ich ziemlich gut, die Hundeschule wo ich hingehen würde, bietet Ausreden einen Infoabend an wo das ja wohl auch noch angesprochen werden würde... Wie ich ihn verteidigen würde hast du ja schon genannt :hust: ! Aber bitte, ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust immer solche Fragen zu beantworten, die nur dazu führen, dass ein Hund nicht bei gut bei mir aufgehhoben ist!
    Den meine eigentliche Frage war ja nur, wie das bei euch mit dem aufstehen war!
    Tschüs leo


    Nein ich will ihn nicht nur in der Diele halten! Aber dort könnte er sich zurück ziehen, wenn er mal seine Ruhe haben will oder einfach mal schlafen will... Mein Zimmer steht ihm total offen, und den Rest würde er Stück für Stück erkunden; ich Stelle es mir nur für einen Hund ein wenig beängstigend vor:
    Hier die ganze Wohnung: Du kennst zwar nichts, aber jetzt erkunde erst mal alles... Aber das kommt natürlich auf den Charakter des Hundes drauf
    Lg leo

    Ach ja, gerade hat es noch jemand gefragt:
    Mein Favorit ist ein Papillon...
    das heißt aber nicht dass ich Mischlingen auf der Straße nicht hinterhersehe :headbash: und einen aus dem Tierheim nehmen würde, wenn die Chemie stimmen würde...
    Lg leo


    EINGESCHLÄFERT???? *entsetzt sein*
    Ins Tierheim bringen= ok...?!
    Einschläfern = wie dumm kann man sein???


    Kosten=ok schon gesprochen
    Dreck= Wir haben bei uns eine gekachelte Diele, wo kaum Sachen stehen; am Anfang würde er erst einmal dort leben; wenn wir mal (keine Ahnung) duschen zum Beispiel; und dann Stück für Stück erst den Rest erkunden...
    Dort kann man auch sehr gut die ,,Unfälle,, beseitigen, und es gibt auch nichts was ihn verletzten b.z.w. er zerstören könnte.
    Gassi gehen=schon gesprochen


    Liebe Grüße,
    leo


    P.s. Auch noch mal: Danke, für das Lob *totalrotwerden* :)
    Und das mit dem Nachtsrausgehen klingt in meinen Ohren wie Musik :pfeif: hihi

    Zitat

    Sorry wenn ich es sage, aber wir drehen uns im Kreis...
    Und ohne Mama wird Leo auch kaum irgendwo nen Hund herkriegen. Sie hat sich Mühe gemacht, eine, soweit das so zu beurteilen ist, gute Züchterin zu suchen und wenn sie da mit ihrer Mutter hinfährt wird die Züchterin sicher auch beide gut aufklären. Wenn die denen nur den Hund in die Hand drücken will würde ich dazu raten zu gehen- ohne Hund.
    Aber ehrlich, ich finde das klasse wie Leo sich hier einsetzt, auch wie sie mit den Fragen und Kritik umgeht, da könnte sich mancher ne Scheibe abschneiden.
    Jetzt hier ewig die gleiche Leier zu drehen finde ich absolut unnötig.


    Danke, das ist so ziemlich das was ich denke, (ehrlich gesagt)...
    Aber ich verstehe es natürlich wie ihr denkt, wenn ich jetzt später so einen Thread sehe, würde ich vielleicht (VIELLEICHT, NICHT GARANTIERT) auch so denken.


    Ich würde auch noch gerne sagen, dass ich mir selbstverständlich jetzt einen Hund wünsche, aber vielleicht kaufe ich mir ja auch erst einen mit 30.. früh informiert kann nie schaden oder :smile: ?
    Liebe Grüße,
    leo

    Zitat

    Das sieht ganz gut aus, die Züchterin ist im VDH, dass heißt die Kleine hat auch Papiere.
    Einfach mal gucken gehen mit deinen Eltern, quetscht die Züchterin aus, auf ihrer HP steht nicht viel über vorherige Würfe aber bei Q muss sie ja schon einige Nachzucht im Umlauf haben... und fragt auf jeden Fall warum die Hündin nicht zuchttauglich ist!
    Ihr wollt zwar nicht züchten aber es gibt einen Unterschied zwischen Hunden die aus Schönheitsgründen nicht geeignet sind und Hunden die Erkrankungen haben die sie ausschließen!


    Das ,,rausquetschen,, hat ich auch vor; in einem meiner Bücher (Hunde-Buch selbstverständlich) stehen solche Fragen...
    Ich hab meine Mutti heut gefragt, ob wir dort am Wochenende mal hinfahren könnten. Sie war auf jeden Fall nicht ganz ablehnend *genialestotalesfreuen*. :green_el:
    Das mit dem ,,nichtfürzuchtgeeignet,, verstehe ich auch nicht so ganz; hoffentlich nur was mit Fellfarbe oder irgendwas anderem, was mich nicht stört :)
    Vielleicht bekommen wir ja die Adresse von einem früheren Welpen-käufer, der und sagen kann, ob bei dem alles in Ordnung ist..
    So, jetzt erst mal hoffen, dass das überhaupt klappt mit dem hinfahren;
    Liebe Grüße,
    leo

    Zitat

    Hey,


    hmm, warte mal, du bist 11 Jahre jung, richtig? Das heißt, Du gehst in die 4. oder 5. Klasse, oder?
    Dafür schreibst Du aber ganz schön erwachsen und auch so fehlerfrei, mein Kompliment. Die Kinder in meiner Klasse, eine 4te, könnten sich noch nicht so gewählt ausdrücken. ;)


    Schön, dass Du dich hier informierst, ich drücke dir die Daumen, dass Du einen Hund für dich finden wirst. Ich hatte gerade die Welpenzeit hinter mir und es ist wirklich anstrengend. Ich war froh, dass ich zur Arbeit konnte , um mich da zu erholen :D
    Vielleicht klappts ja mit der Hündin


    Die gedrückten Daumen nehm ich gerne an :D
    Momentan geh ich die sechste, (ist ja nur knapp dabei), aber Deutsch ist mein Lieblingsfach... Danke für das Kompliment :ops: *schmeichel*


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Nicht-mehr-Welpen: Dann kommt ja jetzt die Tennie-Phase!
    Viel Spaß
    Liebe Grüße,
    leo

    Ja, klar, meine Eltern sind auch nicht so die Typen, die meinen:


    ,,Ja mein Schatz, das ist zwar total unüberlegt, aber du bekommst jetzt deinen Hund." Die wollen schließlich nicht dass der im Tierheim landet.


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach ein Foto reinstellen kann, (ist ja nicht mein Hund), aber für die ist es ja Werbung! SOlltet ihr die kennen (egal ob gut oder schlecht) schreibts mir bitte, dann habe ich mal euren Eindruck:


    http://www.meinepapillons.de


    und dort natürlich auf for sale gehen... Die Anfahrt ist halt zwei Stunden von uns aus, aber da gibts ja noch schlimmere Fälle...(fünf Stunden oder so)


    Liebe liebe Grüße,
    leo


    (mit Quiana *hihi*)