Da ich mich so langsam in das Thema einlese und die Fütterung unserer Hunde dann auch umstellen möchte, habe ich mir diesen Beitrag angeschaut.
Die erste Frage die sich mir stellte war, "gibt es wölfe nicht mehr", weil sie immer in der Vergangenheit von denen gesprochen hat. Oder gehen die jetzt auch in den Supermarkt und kaufen DF und TF? Bekommen Wölfe in den Tierparks etwa auch DF und TF?
Ansonsten hatte es für mich viel von Werbung für DF und TF.
ZitatAlles anzeigenGenau - und deswegen stellst Du Dich jeden Morgen hin, nimmst Dir selbst Blut ab und berechnest den aktuellen Calcium-Bedarf etc., um nicht falsch zu machen? *gg
Ich als Mensch esse doch auch alles Mögliche quer durch den Gemüsegarten, und ernähre mich durch abwechslungsreiche Dinge sicherlich nicht einseitig. Und wenn Du dasselbe berücksichtigst beim Hund, sprich, abwechselnde Fleisch- und Gemüsesorten, mal Quark, mal Ei, Öl drübergeben etc. etc., dann kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Klar kannst Du darüber auch Deinen Diplom-Ökotrophologen machen und promovieren - aber ob das nötig ist?
Ich finde, der Brei wird immer nur halb so heiß gegesseen, wie er gekocht wird, und man muß da keine Wissenschaft draus mache.
LG,
BieBoss