Wir haben den auch und ich bin begeistert. Billy hat sich mit dem Furminator gut angefreundet und macht meist ein Nickerchen, wenn ich ihn bürste und findet es nur doof, wenn er sich umdrehen muss.
Bei Teddy habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
Beiträge von Mone80
-
-
Zitat
Oh ja so geht es mir auch.
Morgens sind die kids schon in der schule und im Kindergarten, mittags sind sie auch noch dort, und abends sind sie schon im bett, und das sind meine zeiten wo ich mir was gönne.
Am WE sind sie ab und an dann mittags mit bei, aber meist haben sie keine lust drauf, da geh ich dann aber auch nur ums eck und dann 400 meter das sie sich lösen können.
Dann sind die kids eben so lang zuhause bzw im garten oder ähnliches.Sind eben meine hunde, und da zwinge ich den kindern auch nicht auf mit zu kommen.
Klar, wenn ich große runden drehe müssen sie natürlich mit.
Aber dann gehen wir, wo sie eben auch was von haben ;-)Hier sind es auch meine Hunde, besonders, wenn es ums rausgehen geht. Aber sonst teilen sie sich gerecht auf, mein Mann bekommt den großen Hund, mein Sohn den Welpen und meine Tochter nimmt lieber die Katze.
Am WE kommen sie ab und an mit, wenn ich mit Billy in den Wald gehe, da finden sie es richtig toll und für alle gibt es viel zu entdecken. Mein Sohn "übt" mit den Hunden sehr gerne und freut sich immer wie Bolle, wenn die Hunde dann zum Beispiel "Sitz" machen. -
unser erster hund hieß trixi ein jrt.
billy hat seinen namen vom tierschutz. in spanien im th hiess er bimbo und so sind auch noch die papiere ausgestellt. ich nenne ihn aber meist: stoffel oder tölpel, weil er das manchmal ist.
teddy hat seinen namen von der pflegefamilie und der ist echt passend. er brummt im schlaf immer wie ein kleiner bär. -
und noch eine familie mit kleinkindern.
wir sind noch 30 (ich), 34 (männe) und unsere kinder 5 (sohnemann/herr bock) und 3 (töchterlein/frau ziege).
zu uns gehören noch billy ein kleine münsterländer mix aus spanien und seit knapp 4 wochen teddy, ein border collie mix welpe. ausserdem noch 2 kaninchen und ein kater (ca 5 jahre alt)
es ist manchmal sehr anstrengend, aber auch schön und ich möchte es nicht mehr missen. die kinder kommen nicht immer mit zu den spaziergängen, bis 14 uhr sind sie im kiga und für die abendrunde ist mein mann ja zu hause. und ehrlich gesagt, genieße ich auch diese zeit wo ich kein "mamaaaa" höre. -
ok, ich erweitere die liste um einen kleine Mischlingshund. der hat mich beim zeitungstragen in den oberschenkel gebissen und die lieben besitzer standen daneben und haben nichts gemacht/gesagt oder so. in seelenruhe haben die zugeschaut, wie der hund mich von hinten in den oberschenkel biss. ja, ja der ist ja sooo lieb und würde nie- das haben sie meiner mutter erzählt.
-
Hi! Für die Haftpflicht zahlen wir für unsere beiden Hunde 80 Euro im Jahr. Dazu kommen dann noch die OP-Versicherung von 15.90 im Monat. Krankenversicherung haben wir nicht, besser da überlegen wir noch, ob wir es machen sollen.
Aber es ist schon echt nachlässig, wenn ihr noch keine Haftpflicht habt. Das war das erste was wir bei unseren Hunden abgeschlossen haben. Es kann soviel passieren und es sind ja nicht nur Beißvorfälle.
Den Vorschlag von vin19a mal die Großeltern oder Eltern zu fragen, ob sie euch die Versicherung sponsorn und ihr im Gegenzug dann auf zum Beispiel Weihnachtsgeschenke verzichtet finde ich gut. -
Wir hatten ja zuerst unsere Trixi ein JRT und dann kam Billy dazu und glaub mir die Kleine hat dem Großen gezeigt wo der Hammer hängt. Einerseits ein Herz und eine Seele, aber die Kleine wusste sich durchzusetzen, wenn der Große mal zu wild wurde.
Bei uns in der Hundeschule ist auch jemand, der hat irgendein richtig großen Mix, schätze mal gute 60 kg, wenn nicht mehr und die haben dazu noch einen Chi. Unser Trainer kennt die halt auch vom Einzelunterricht und auch da hat der Chi die Hosen an. Das Päärchen ist echt total witzig. Der Grosse trottet dem Kleinen überall nach. -
Ich hab mal in unsere Hundeverordnung reingeschaut und bei uns ist es so, daß die Hunde innerhalb der Fussgängerzone, Haupteinkaufsstrassen, Wohn- und Ortsgebiete, Spielplätze, allgemeine Grünanlagen, Parkplätze usw. angeleint werden müssen. Auf Spielplätze sind Hunde verboten.
Die Leinenlänge beträgt hier 1,5m und von Flexileinen ist keine Rede.
-
Teddy ist jetzt knapp 4 Monate und kann bis jetzt: Hier (zu mir kommen), Sitz, Platz, Aus, Nein. Im Moment üben wir das "Bleib" bis zum Auflösezeichen "Okay". Und ganz wichtig für den kleinen Hibbel war es "Ruhe" zu lernen. Das der ganze Tag nicht aus Aktionen besteht.
Billy ist 2 Jahre alt, den haben wir vor einem 3/4 Jahr bekommen und steht auch noch am Anfang seiner Ausbildung. Er kann: Hier her ( ein Wort langte ihm nicht), Sitz, Platz, Bleib bis das Kommando kommt Okay, Stop in der Entfernung sind wir am üben, Bring und Such, Nein, Aus und bestimmt habe ich was vergessen. Ausserdem lege ich ihm ab und an in der Woche eine Fährte mit irgendeinem JackPot den er suchen soll. Und jeden Abend wartet er auf sein "Feierabend", daß ihm sagt, jetzt ist der Tag um, es wird nichts mehr gemacht. Er bleibt halt dann solange vor mir sitzen und wartet darauf, daß was kommt und wenn man "Feierabend" sagt, verschwindet er in seine Box und kommt erst am nächsten Tag wieder raus.
Bei Beiden arbeite ich gerne mit dem Clicker.
-
Auch, wenn Du es jetzt nicht glauben magst, aber unser kl. Münsterländer-Mix, ca 18 kg hat mich und ich bin kein Fliegengewischt auch schon von den Füssen geholt und ich sah danach genauso aus, wie er, von oben bis unten voller Matsch. Es hat da "nur" ein Kaninchen gelangt, was unseren Weg kreuzte und ich war nicht darauf vorbereitet gewesen.