Beiträge von BorderPino

    Zitat

    Stimmt. Meine Mops-Lady ist die Agilste und Sportlichste in der ganzen Familie. :hust: Sie bewegt sich unentwegt und für ihr Leben gern, braucht viel Action, rennt jedem Podenco davon und ist so gar nicht das, was man sich unter einem "typischen Mops" vorstellen würde. :headbash:
    Also selbst wenn man sich an eine bestimmte Rasse hält, kann sich ein Welpe anders entwickeln, als man dachte.


    Genauso siehts aus ;)

    Zitat

    ich mache es auch wie svenja.... und mal ehrlich geht einer von euch für ein schulterklopfer vom chef arbeiten....? warum sollte man seinen hund denn nicht belohnen oder später gar nicht mehr.... klar muss ein hund auch so hören aber kann man ihm dieses leidiger thema unterordnung nicht ein wenig versüßen....?


    :2thumbs:


    Den Hunden muss es ja Spass machen zu hören.Wenn sie wählen könnten zwischen Leckerlie und streicheln ,würden viele Hunde den Leckerlie nehmen ;)
    Und wenn das so ist,haben sie daran "mehr" Spass.

    Zitat

    ja, eben. Das find ich schwierig. Jeder Hund kann seinen speziellen Mitleidsblick aufsetzen. ;) Und schon ist es um einen geschehen ... obwohl man vielleicht gar nicht zu diesem Hund passt. Dann muss man in der Tat hinterher das beste draus machen.


    Mich ärgert es nur maßlos, wenn Leute ausschließlich nach der Optik gehen und hinterher den Hund verantwortlich machen, wenn's schief geht.


    Dann haben die Leute selber schuld,tut mir Leid für die Hundis.Aber man kann sich einfach nicht "mal eben" ein Hund kaufen.Das sind ja keine Gegenstände.
    Aber bei manchen wiederrum passt es ja trotzdem,sie lieben Hund auch so,wenn er nicht die gewünschten Eigentschaften hat.Und das kann man ja nie 100% sagen,dass der Hund so und so ist.Dazu hat man den Hund ja noch nicht kennen gelernt.
    Mir war wichtig,dass ich ein relativ ruhigen Hund haben,wollte aber schon gerne ein Border.
    Und bei Pino hatte ich Glück,er ist sehr ruhig für ein Border.Aber auch wenns nicht so gewesen wäre,mein Gott ich liebe mein Hund :smile:

    Also ganz ehrlich,wenn man im Internet oder im Tierheim oder sonst wo guckt,dann geht man doch in erster Linie nach dem Aussehen.Größe,Statur usw.
    Aber wichtiger ist schon das Wesen,denn es bringt ja nichts,wenn man ein "gutaussehenden" Hund hat,der einem vom Wesen her nicht entspricht.


    Und zu deiner Bekannten.Doof gelaufen,nicht informiert. Aber das ist nicht immer so bei "jungen " Leuten. Ich bin 18 ,habe jetzt auch mein eigenen Hund,nachdem unser Familienhund verstorben ist.Ich habs nicht mehr ausgehalten ohne Hund.Meine Eltern unterstützen mich,wollen aber keine Verantwortung übernehmen.So ist alles gut und wir sind super glücklich!
    Aber wenn man sich einfach ein Hund holt,weil man da gerade mal Lust zu hat und keine Ahnung hat,finde ich das sowas von scheiße...
    Das sind dann meistens die Hunde ,die in Tierheimen landen,weil die Hunde "hyperaktiv" oder sich nicht "erziehen"lassen oder sonst was...