Beiträge von BorderPino

    Juhu,
    ich hab mal ne Frage:
    Aaaalso:
    Ich hab Pino ja vom Bauernhof,und der Bauer sagte es wären reinrassige Border.
    Es waren 8 Welpen insgesamt und ich hatte noch die Wahl zwischen 3.Da Pino gleich auf mich zu kam,gestreichelt werden wollte und er ganz ruhig seine spielenden Brüder zugeschaut hat,war meine Wahl klar.Pino ist dreifarbig,einer war noch schwarz-weiß und dann war da noch einer der von den Farben her überhaupt nicht nach einem Border aussah.Er war überall braun und sein Rücken war schwarz und die ganze Statur sah irgendwie anders aus.
    Jetzt frage ich mich ,ob es die Farbe überhaupt gibt.Ich habe es schon gegooglet,hab aber leider nichts gefunden.


    Ich liebe mein Hund wie er ist,es ist mir pups egal ,ob er reinrassig ist oder nicht.Es interessiert mich sehr :)


    Liebe Grüße,
    Vivi

    Hallo und herzlich Willkommen :smile:


    Also,wenn du es mit einem Ball geschafft hast,mit ihr an der Leine zu gehen,kann ich mir gut vorstellen ,dass du mit ihr das abrufen mit Ball üben kannst,da sie ja auf Leckerlies nicht anspringt.
    Ich hab es so aufgebaut.Pino ohne Leine und wenn er vor oder hie nter mir gegangen ist hab ich "hier" gerufen und wenn er Ansätze gemacht hat zu kommen,aber noch nicht so wirklich losgelaufen ist,hab ich ihn motiviert mit "Ja,ja,ja!" dann kam er und dann gabs ein Leckerlie oder ich hab den Ball geworfen und als er ihn hatte habe ich "Bring" gerufen und als Motivation wieder "Ja,ja,ja"...


    Das hat ganz gut geklappt ;)


    Mit dem Schlaf keine Ahnung,mein Welpi ist 4 Monate alt und schläft noch sehr viel.Und als mein erster Hund ein Welpe war,war ich noch zu klein um mir das zu merken...


    Ich will Bilder sehen :D


    Liebe Grüße Vivi

    Mein Welpi ist jetzt stubenrein.Ich musste aber NIE alle 2 Stunden nachts raus.Ich habe die ganze Nacht durchgeschlafen,mir am Anfang ein Wecker gestellt und dann erst raus.Er hat noch nie in der Nacht irgendwo hingemacht;) Jetzt stell ich mir gar kein Wecker mehr.Er meldet sich schon,springt dann aufs Bett und schleckt mir einmal übers ganze Gesicht,dann ist mein Freund dran und dann kratzt er an die Tür ;)


    Also nicht jeder Hund muss nachts raus.Trotzdem stelle ich mir das nicht schön und vorallem nicht einfach vor,dass alles zu managen.Ich hab auch gehört das die Shiba Inu nicht leicht sind zu erziehen,ob das stimmt weiss ich nicht.
    Und wenn das bei "soeinem kleinen" nicht mal das wahre ist,weiss ich nicht ob das funktionieren kann bei einem Inu mit Kleinkind+Baby

    Zitat

    Erstmal. Es ist ganz und gar meine Entscheidung und nur , weil mein Hund andere Hunde an bellt und wenn es klingelt heisst es nicht das sie 24 Stunden bellt. Aber was solls ihrkönnt euch eure Meinung darüber machen was ich geschrieben habe, vielleichthabe ich es auchwas falsch fomuliert aber zu 100% ist sie nicht unerzogen. Genauso zieht sie nicht an der Leihne und sie kann gut frei laufen. Sie beisst nicht nur weil sie bellt. oh man, aber ok ist eure Meinung ;D



    Wir haben ja nicht gesagt,dass sie beißt,dass sie alles anbellt ist schon schlimm genug.Wenn das für dich nicht schlimm ist,ist das ja okay. ;)
    Ich kanns nicht verstehen wie man das machen soll,Kleinkind an die Hand,Kinderwagen schieben,ein Chi und dann noch ein Welpe

    Ich find das auch sehr wenig,mein Border 18 Wochen bekommt schon das doppelte,wobei ich mir auch immer unsicher bin,ob es zu viel oder zu wenig ist.Aber so wie er jetzt aussieht,ist das gut,also ist das schon so in Ordnung.

    Zitat

    Ich hätte an deiner Stelle Angst, das Akira sich da schlechte benehmen von euren Chi abschaut... Klar, bei dem Chi "macht das nich so viel", wenn er nicht erzoge ist. Aber viel Spaß wenn du einen gegen alles kläffenden, nicht hörenden Shib a Inu an der Leine hast.



    Seh ich ganz genauso.Viel Spass mit den unerzogenen Chi,deinem großen Sohn, deinem kommenden Baby und dann noch ein Welpe.Bei einem kleinen Hund mag das ja "süß" sein,wenn er alles anbellt."Och guck mal,wie süß der ist" Das ist einfach nur nervig!
    Ich glaube weniger das das bei einem Shiba Inu süß ist,wenn er jeden ankläfft, null hört und womöglich noch schön an der Leine zieht!

    Ich finde das ganz schön viel,was du mit deinem
    Kleinen machst.Ich würde mit manchen Sachen auch noch warten.


    Mein kleiner (4 Monte) kann die Grundsachen.Also Sitz,Platz,Hier!(unser Abrufsignal) ,such,bring ,Lauf(Zum auflösen),er bleibt in meinem Radius und wenn er mal weiter weg ist bekommt er ein strenges Hey! zu hören und zack ist er da.Er hört auf seinen Namen,ist Stubenrein und sucht fleißig bei unseren Suchspielen.Und das reicht finde ich...Der Welpe ist mit anderen Sachen genug beschäftigt und mir ist es wichtig das die Grundsachen 100% klappen.Vorallem das abrufen und in meinem Radius bleiben,das klappt auch sehr gut. Je älter er wird,desto mehr kommt hinzu und wenn er mind. 12 Monate alt ist mache ich irgendein Sport,mal sehen was auf uns zu kommt :)