Beiträge von LeGentilhomme

    Liv, du bist einfach der Hammer! :applaus:


    Ich kenne auch so einen richtigen Altrocker mit eigenem Motorradladen...da ist der Wachhund eine Malteserdame, die im Laden auf einer rot-goldenen-Hundecouch thront und nie ohne ein rosanes Haarspängchen oder Halsband anzutreffen ist. :D Die zwei zusammen sind einfach der Inbegriff wahrer Coolness. Und die Prinzessin ist zwar klein, aber sowas von oho, dass da alle Großen einpacken können. :lol:

    [...]


    Gibts vielleicht leise Gebrauchshunde?

    Beaucis sind i.d.R recht leise. Wobei auch da natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen :D


    Kenai (nur ein halber) bellt (=ein Wuffer) nur, wenn es einen wirklich triftigen Grund gibt...die Wuffer kann ich nach mittlerweile gut 4,5 Jahren an einer Hand abzählen.


    Aber: dafür kann er - wie auch etliche seiner Beaucikollegen- wie ein Sägewerk schnarchen, also in der Gesamtschau dann doch nicht vollkommen geräuschlos im Alltag. :p Ein Grillabend mit lauter schnarchenden Beaucis und - "Halblingen" unter dem Tisch hat was von "Kettensägenchampionship im Sternenlicht". xD


    Einen Windhund (von denen wir aber auch nur ganz wenige hier und da mal treffen) habe ich auch noch nie bellen gehört. :???:

    Hmh, ein sehr deutlicher Unterschied - auch ganz generell- ist das wirklich. Nur man sieht auch in dem Video gut, dass die kaltgepresste Masse nach einer gewissen Zeit nochmal schön quillt.
    Also nur im Sinne von: Kaltgepresstes quillt auch. Zwar weniger bzw. anders, aber nicht überhaupt nicht. :ka:

    Wenn man in dem Video von 3:19 (da ist das Kaltgepresste ja schon längst zerfallen) zu etwa 3:50 vorspult und quasi die beiden Standbilder direkt nacheinander sieht, erkennt man da auch nochmal einen gar nicht sooooo kleinen Volumenanstieg im Glas mit dem kaltgepressten Futter. :???:


    Interessant ist das wirklich, danke für die Links zu den beiden Seiten!

    Zwei Gutscheine für Hund-Unterwegs über 5€ bei 49€ MBW:


    Grünlippmuschelpulver beziehe ich auch seit geraumer Zeit von Lunderland und kann das auch weiterempfehlen.
    Wie whitekessy schon geschrieben hat, gibt es noch diverse andere Zusätze, die älteren Herrschaften und deren alten Knochen ganz gut tun können. =)


    Zum Futter an sich: Das dürfte evtl. auch ein bisschen eine Ausprobiersache sein, was deinen beiden so schmeckt und was sie auch gut vertragen. Lasse dich da nicht verrückt machen, es wird zu jeder Futtersorte 5000 Meinungen geben, es muss letztlich einfach für euch passen.


    Was auch immer einen regelmäßigen Blick wert ist, ist der Sonderangebotethread hier im Forum: https://www.dogforum.de/index.…er-Hundeshops/?pageNo=417
    In gewisser Regelmäßigkeit werden da richtig tolle Gutscheine aufgetan und gepostet, mit denen man wirklich viel Geld beim Futterkauf sparen kann.

    [...] Weil Hunde nicht ins Auto gehören (wenn es heiß ist). Punkt. Und genau das wird massenhaft der Öffentlichkeit propagiert. Dass es aber gesetzl. Regelungen gibt, die genau das NICHT besagen, sondern Basis und Raum für individuelle Entscheidungen lassen wird gekonnt ignoriert. [...]

    Hmh, das ist genau ein/der Knackpunkt. Auch ganz generell ist das ein Problem an unserem überwiegend kodifiziertem Rechtsquellensystem. So ziemlich jede Norm muss erst noch durch Auslegung, Defintionen usw. mit Leben gefüllt werden, was i.d.R auf verschiedenen vertretbaren Wegen passieren kann...kein Wunder, dass vor allem der Laie früher oder später "aussteigt" oder manche Inhalte ohne Berge an Hintergrundwissen auch gar nicht richtig zu erfassen sind. Blöd ist es, wenn soweit bei der Übersetzung der Normtexte in das normale Leben reduziert wird, dass solche wichtigen Aspekte dann fehlen bzw. verloren gehen. Man kann sich da so schnell in die Nesseln setzen, nur weil einem ein kleines, aber wichtiges Detail nicht bekannt war. Andererseits kann z.B. ein Tassoplakat oder ein 10-Zeiler in der Zeitung ja kaum das halbe TSchG oder auch nur ein paar relevante §§ "gebührend" erklären. Fieser Spagat, wirklich.


    [...]
    Aber selber [...] "Ritter des Rechts" spielen, ohne die Hintergründe zu kennen und ohne einen Plan von nichts zu haben, sondern generell davon ausgehen dass sowieso JEDER Hundehalter ein mieser Tierquäler ist.. DAS ist nicht in Ordnung.

    Genau. Da wird dir hier auch sicherlich niemand widersprechen. =)


    Man wird IMMER jemanden finden dem etwas nicht passt. Aber gerade unter Hundehaltern würde ich mir durchaus wünschen dass man sich nicht noch mehr an die Karre pi***t, sondern miteinander kommuniziert.

    :gut:
    So am Rande: Haben wir dich nun also auch so weit gebracht, dass du nur noch Autos im Kopf hast. :p :D

    Das war die Annahme im EP, es geht also nicht um Hunde, die im geschlossenen Auto bei 45°C 1 Stunde durch gekocht werden!

    Hmh, ich verstehe schon, was du meinst.
    Die hier von der kritischen Seite angemerkten Hauptpunkte waren ja v.a.: Für den Halter ist das selbstverständlich, dass das Auto klimatisiert ist und der Halter gleich wieder kommt. Der "Ritter des Rechts", der 2 Minuten nach dem Parken des Autos vorbeikommt, weiß das gerade nicht.
    Und ab dem Punkt wurde an einigen Stellen u.a. beispielhaft weitergesponnen, was sich in der Zwischenheit so abspielen könnte...also mehrere Varianten mit mehr gedachten möglichen Details und nicht nur die eine, dass der Hund keine Anzeichen von irgendwelchen Problemen aufweist.


    Die einen Schreiberlinge halten an der Urprungsversion fest - die bezüglich des Hundeverhaltens bzw. -Zustandes nichts aussagt und damit nicht automatisch für eine Gefährdungslage spricht- und die anderen haben eine gesteigerte Variante davon beim Schreiben vor dem inneren Auge? Ist das vielleicht der Grund, warum hier so aneinandervorbeigeredet wird? :???: