Beiträge von LeGentilhomme

    Zitat

    Hab jetzt mal die Hurrta-Mäntel bestellt. Zur Not schick ich sie halt wieder zurück, oder näh sie um. Bei dem Preis würd sich das ja fast lohnen...


    Ja stimmt, evtl. kannst du einfach eine kurze Einsparung an der kritischen Stelle einnähen oder einen zweiten dünnen Gurt. Aber am Ende passt der Hurtta-Mantel vielleicht ja auch so perfekt und du brauchst dir da gar keinen Stress machen. Ich drücke die Daumen! :gut:


    Zitat

    Keine Einbildung, Svenja hat weiter oben sogar geschrieben, dass die neuen Mäntel dünner sind. Der Mantel ist durch das dünnere Material leichter, ob man das allerdings besser findet liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.


    Öh ja, da war ja was: Wer lesen kann... :pfeif:
    Wenn dir das Material so, wie es vor der Änderung war, lieber ist, wäre vielleicht der Tundra- oder Siberia-Mantel auch mal einen näheren Blick wert. Die haben, soweit ich weiß, dieses Houndtex-Zeugs nicht. Auf Murmelchens Bildern sieht der Tundra-Mantel für mich nicht so "luftig" aus, wie die aktuellen Pro Winterjacken. :???:

    Jaaaa, genau, das Obermaterial ist recht dünn. Auch vergleichbar mit diesen ganz dünnen Regenüberwürfen für Menschen.
    Gerne. :D
    Puhh, okay, doch nicht aneinander vorbeigeschrieben. :gut:


    Da hast du eine interessante Entdeckung gemacht. Ich bin mir da gerade echt nicht sicher, bilde mir aber irgendwie ein, vor gar nicht sooo langer Zeit irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es an dem Houndtex-Material irgendwelche Veränderungen bzw. Verbesserungen gab. Das würde natürlich die verschiedenen Varianten erklären...wenn ich mir das jetzt nicht echt nur einbilde. ;)

    :headbash: Heißt das wirklich so? Mir ist gerade das vermeintlich richtige Wort auch nicht eingefallen und habe einfach mal die Bauchweitenregulierung genommen. ;)


    Hm...das ist komisch. Unser Mantel stammt von demselben Händler, der jetzt diese tollen Abverkäufe macht. Ich habe mal schnell Bilder von dem Material, an dem der Klickverschluss dran ist, gemacht. Nicht, dass ich jetzt nur ein total komisches Verständnis von dickem und dünnen Gurtband habe. :headbash:



    Hier im Vergleich zu richtig festem Gurtband (K9-Gurtbandgeschirr):



    Zitat

    Kann vielleicht jemand, der sie schon länger hat zu der Haltbarkeit was sagen??


    lg
    Karin


    Wir haben auch zwei am K9 ;) und seit Oktober in abend-/nächtlichem Dauerleuchtbetrieb. Die 50 Stunden Dauerlichtbetrieb haben wir schon um ein Vielfaches überschritten und die Teile leuchten immer noch. Zwar klar nicht mehr ganz so hell wie am Anfang, aber immer noch ausreichend. Die Batterien werde ich aber trotzdem demnächst mal wechseln.


    Bei ZP gibt es die wirklich schon länger nicht mehr (wollte mir schon vor geraumer Zeit ein Ersatzset kaufen). Dafür aber bei Petshop (in rot und grau): http://www.petshop.de/shop/Hun…wegs/bei_Dunkelheit/22622

    Zitat

    Haben die Mäntel mit dem dünneren Material eigentlich Gurtband oder Gummizug am Klickverschluss bzw. zur Regulierung der Taille?


    Das Material, an dem der Klickverschluss für die "Bauchweitenregulierung" :hust: befestigt ist, ist ein ganz dünnes aber nicht elastisches Gurtband (viel viel dünner als HB- oder Geschirrgurtband). Und ich meine, dass dieses Material auch gleich geblieben ist...

    Zitat


    Und bei Paule muss es am Bauch dann auch gut anliegen - sonst pullert er sich da immer schön in die Jacke rein (fragt mich nicht wie er das schafft, ich hab keine Ahnung :roll: )


    Das ist jetzt hier zwar total OT...aber vielleicht für deinen Paule eine gar nicht so verkehrte Alternative: Der Cloud Chaser von Ruffwear. Der liegt am Bauch richtig eng an, deutlich enger als die Hurtta Sachen. ;)

    Zitat

    Hier sind ja einige Rüdenbesitzer im Besitz einer Hurrta-Regenjacke - vll. kann ja da jemand noch was zu sagen?


    :D Also hier gibt es weder mit dem Wintermantel noch mit der Regenjacke Probleme. Bei beiden Varianten ist genug Luft. :hust:

    Wir nehmen für kürzere "Wandertouren" auch meist nur so eine Picknickdecke mit Alubeschichtung auf der Unterseite mit. Die lässt sich schön handlich zusammenfalten und kann man v.a. wirklich auch mal ins feuchte Gras legen, ohne dass da was durchgeht.


    Ich meine, die gibt's doch auch in "Kindergröße", oder? Das mit dem Zusammenschnippeln ist natürlich auch eine gute Idee. :gut:

    Der Cane Corso ist hier in Bayern ja "nur" ein Kat.II-Hund, weshalb es wegen der Haltung in Bayern an sich gar keine großen Probleme geben sollte. Die Haltung von Kat.II Hunden ist ja nicht verboten, sondern fällt lediglich unter gewisse Auflagen (MK- und Leinenpflicht+ erhöhte Hundesteuer, von denen man sich durch einen entsprechenden Wesenstest - den der CC hier sicherlich auch in Bayern bestehen wird- i.d.R aber befreien kann).


    Die Betreuung des Hundes sollte daher grundsätzlich auch kein Problem darstellen. Man wird mit einem Kat.II gerade in Hundepensionen vielleicht eher mal ein "Nein" oder komische Preise :muede: zu hören bekommen oder schwieriger einen Dog-Walker finden... aber ansonsten??? :???:

    Mir macht da jetzt wirklich die Wohnung am meisten Bauchschmerzen. Wir wohnen miethöhenmäßig in der zweitschlimmsten bayerischen Stadt und es gibt hier nahezu dieselben Probleme wie in München...die Wohnungssuche ist einfach nur öhrgs, mit großem (zwar nicht Listen-) Hund gleich zweimal öhhhrgs.


    Ich würde es bei den Wohnungsbaugenossenschaften und -Gesellschaften (da zahlt sich Hartnäckigkeit aus...also ruhig öfter mal vorbeischauen und ganz lieb nachfragen) probieren. Dort wird meiner Erfahrung nach am wenigsten zwischen großem und kleinem Hund unterschieden...und bezüglich der Listenhundeigenschaft (sofern die überhaupt eine Rolle spielt), könnte man vielleicht auch ganz gut drüber reden, gerade wenn schon ein Wesenstest bestanden wurde und ein zweiter geplant ist (ein Sachbearbeiter hat da oft eine objektivere Sicht als ein Eigentümer).


    Ich drücke feste die Daumen!

    :headbash: Der Thread könnte glatt von meiner besseren Hälfte stammen. Der Gute war letzte Nacht auch kurz davor im Dreieck zu springen, weil der Hund wie ein Sägewerk geschnarcht hat.


    - erste Akutlösung gegen den Totalschlafmangel: Ohropax (Mag der Herr des Hauses bei uns aber nicht benutzen, weil es ja "unser" Schlafzimmer ist :gott: )
    - evtl. mal die Schlafposition des Hundes beobachten, wenn nicht schon geschehen. (Hier ist es schlimmer, wenn Herr Hund den Kopf irgendwo drauf liegen hat oder rausbaumeln lässt)
    - die Schlafplatzposition bzw. das Schlafumfeld könnte auch so einiges ausmachen (ist ein Heizkörper direkt in der Nähe, ein Fenster, eine Außenwand? Ich habe bei uns die Heizung neben dem Körbchen im Visier...was vermutlich auch gar nicht sooo unlogisch wäre)



    :verzweifelt: Mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein...außer: You're not alone. ;)