Zitat
Wieso würdest du als "Super-Hundetrainer" nicht im TV auftreten? Weil dich dann einige Leute nicht ernst nehmen würden? Ganz ehrlich, wer mich dann ernst nehmen würde oder nicht, wäre mir sowas von egal. Da man es nie allen recht machen kann, wäre man dumm, wenn man das Geld für die paar Sendungen/Shows nicht annehmen würde. Das man Ahnung von dem hat wovon man redet, kann man ja außerhalb der Sendungen/Shows im Training oder in Seminaren "beweisen". Wie du richtig erkannt hast, sind die Sendungen/Shows Comedy bzw. dienen der Unterhaltung und sollen dem 0815-Hundehalter "spielerisch" aufzeigen, das man seinen Hund erziehen und sich bei Problemen an einen Hundetrainer wenden sollte, wenn man selber nicht mehr weiter kommt. Und wenn dadurch nur einem Hund geholfen ist, kann es meinetwegen in Zukunft auch noch Rütter-Spielzeugfiguren geben. Ich muss sie mir ja nicht kaufen und ich muss die Sendungen/Shows nicht angucken, wenn ich sie nicht mag.
Beiträge von JamieH
-
-
Zitat
Den Comedyfaktor fand ich durchschnittlich. Aber ich denke, dass gelaber braucht man einfach, um die "Inhalte" zu verkaufen.
Genau das meinte ich,dass man dann gleich wieder meine Ahnung anzweifelt ist ja typisch
Es ist einfach Geldmacherei.Und er ist so weil es sich nun mal eben besser verkauft!Ob er Ahnung hat oder nicht kann ich nicht beurteilen,weil er noch nie bei mir Zuhause war.
-
Ich find nicht das man seine Kompetenzen anhand seiner TV Programme messen kann.Er kann genau so gut sein wie jeder andere auch.Das es gestellt ist oder vieles lustig dargestellt ist,ist doch sicher klar,weil man dadurch besser verkauft.Das macht er aber aus diesem Grund.Und da muss man glaub ich unterscheiden zwischen den TV Auftritten und das was er ,,hinter den Kulissen" veranstaltet.Lustig war es auf jeden Fall
-
Schwarzmaler
Wobei ich den Maulkorb als Dauerzustand Zuhause auch nicht toll finde und auch denke das es das Bild des bösen Hundes verschlimmert.
Ich denke das die Eltern des verletzten Kindes sich ungerecht behandelt fühlen oder das Gefühl haben das es keine gerechte Strafe gab.Man muss immer beide Seiten sehen.Trotzdem kann man ja mal vorher versuchen wie erwachsene Menschen darüber zu reden.Es zu erklären.Und wenn das nicht hilft,drüber stehen....Was andere Leute über einen denken kann einem jawohl piep egal sein,solange man selber mit seinen Entscheidungen leben kann. -
:D:D da hab ich aber auch tränen gelacht
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen,aaaber^^ich hab hier mal gesagt bekommen,dass das fotografieren,vom eigenen Grundstück aus erlaubt ist,wenn ich ohne weiteres in den Nachbargarten oder sonst was reinschauen kann,darf ich den wohl fotografieren.Ich denke das es was anderes ist,wenn Menschen drauf zu erkennen sind..
-
Habs auch schon gesehn,aber schau es mir heute gerne noch mal an Fand es ziemlich lustig.Hätte es verpasst,wenn es keiner gepostet hätte
-
Also ich muss ehrlich sagen,dass ich das SO kennen gelernt habe.Ich habe mit 12,13 Jahren angefangen Hundesport zu machen.Ich bin mit meiner Schäferhündin in einen Schäferhundverein.Das erste was ich mir zulegen musste war ein solches Halsband.Wir haben an einer Schleppleine das ran rufen geübt.Meine Hündin kam nicht sofort und der Trainer hat mit Schwung in die Leine getreten.Mein Hund hat sich fast überschlagen.Mit 13 lässt man sich viele Sachen erzählen,wie was richtig geht.Aber ich hab jedes mal zusammengezuckt wenn der Meine Hündin aufgeheult hat.Das war für mich der Zeitpunkt den Verein zu verlassen,weil 1. mein Hund keine Lust mehr hatte und nur noch Angst vor dem Kerl und ich meinen Hund nicht mehr leiden sehen wollte.Ich hatte damals echt null Ahnung und hoffe nicht hier gestraft zu werden nicht eher zu gehen.
Aber um aufs eigentliche Thema zu kommen,diese Halsbänder haben dort alle benutzt.Dort war der Hund eh kein Lebewesen sondern Mittel um Preise oder Anerkennung zu gewinnen.Haben die nicht funktioniert,wurd ein paar mal in das Halsband gezogen.Und was ich null verstehen kann ist wie man bei Schäferhunden die Ohren verkleben kann,damit die auch ja ordentlich stehen. :/ -
Zitat
Öhm... warum so aufgeregt? Hunde und Kinder sind letztendlich verzichtbarer Schnickschnack, Kinder dagegen eher weniger.
Bei so einigen HH´s kann ich verstehen, das die Bahn versucht, die draußen zu halten. Und es trifft halt dann wieder alle. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn und was ich da schon erlebt habe..... Hunde die ohne Decke auf dem Sitz liegen, Hunde ohne Leine, die einfach mal im Zug rumrennen, einen Hund, der alle angebellt hat, die vorbeigegangen sind... Schrecklich sowas. Und wie soll die Bahn solche HH aussieben? An jeder Zustiegsmöglichkeit nen Hundetester?? Dat wird vermutlich ziemlich teuer.
Mein Favorit wäre eine Hunde Bahncard, nach Ablegung einer Gehorsamsprüfung ("Hundeführerschein", BH...). Diese berechtigt dann zum kostenlosen mitnehmen. Alle anderen zahlen den vollen Preis. Regt vielleicht die ein oder den anderen dazu an, ihre Tölchen besser zu erziehen!
Das muss echt alles nicht sein.Da muss man sich nicht wundern,wenn die nicht HH sich ständig aufregen.Aber meiner liegt ruhig auf dem Boden und schläft,selbst da kommen Sprüche wie,,muss denn ein Hund im Bus mit fahren" WO sonst,soll ich ihn neben her rennen lassen?
Aber so ist das nun mal..Einige HH machen Unsinn und alle anderen müssen drunter leiden.
Trotzdem finde ich den Preis fürs mitnehmen frech.
Vielleicht sollte man eher einen Haltertest machen der dazu berechtigt einen Hund zu führen *Ironie*Ist nun mal Jeder anders und nicht alle gehen nach dem Erziehungsschema X,so doof das auch einige finden,man kann ja niemanden vorschreiben wie er seinen Hund erzieht. -
Zitat
Ich finde es immer wieder schlimm in Foren, dass man gleich Kontra bekommt und nicht einmal richtig aussprechen kann oder das ordentlich und sachlich nachgehakt wird. Und Rechenschaft ablegen musst du Niemanden.
Du wolltest das Beste für deinen Hund.Aber ich finde es ebenfalls toll, dass ihr euch alles noch einmal überlegt habt und eine super Lösung gefunden habt.
Seh ich genau so!Jeder hat seine Gründe und da sollte man nicht immer sofort drauf rum hacken.
Du bist erst 19?Oder hab ich mich da jetzt verlesen grad??Und dann wollt ihr euch das schon zumuten mit dem Haus?Wenn ich mich verlesen habe tuts mir leid
Aber schön für dein Hundi und Dich das ihr doch eine Möglichkeit gefunden habt.