Beiträge von Lima

    Danke Moni , hab noch ein bisschen im internet geforscht und von leuten gelesen , die das genauso gemacht haben , aber in dem Video wird gesagt man soll den hund vorher 2 stunden in eine box sperren , aber das haben die leute die so trainiert haben nicht gemacht , eben das ganze ein bisschen entschärft. Aber ich finde es ist einen Versuch wert!! Danke !!! Werde ich am freitag mal ausprobieren... berichte dann was passiert ist!! :blume:

    Seh ich ähnlich ! Unser Linus war die ersten 4 monate seines Lebens im Zwinger . Als er bei uns ankam war er auch sehr scheu eigentlich allem gegenüber . Menschen inbegriffen . Jetzt sieht das so aus , dass er neugierig auf Menschen zu geht , schnuppert und gut ist . Er erschreckt sich auch nicht mehr so doll , wenn jemand mal ne schnelle Handbewegung macht oder so . Ich gehe mit ihm jetzt jeden Morgen durch unsere mini- Einkaufsmeile , damit er sich auch daran gewöhnt und später mal souverän an allem vorbeigehen kann . Leider sind wir auf dem Bürgersteig schon einem Hundehassertyp begegnet , die ist nah an ihm vorbeigegangen und hat wohl so nach Angst und was weiss ich gerochen , dass sich unser sonst eher stiller Freund bemüßigt gefühlt hat mal eben wuff zu sagen . Mist!! Aber : shit happens... Werner , geh mit ihr raus !! Zeig ihr die Wohnung , such einen Platz für sie , an dem sie im Herbst/Winter bleiben kann ( im Haus ! ) Zeig ihr dass die Welt nicht nur aus Garten besteht ! Tu was für ihr Selbsbewusstsein!
    Ach ja , als Linus bei uns einzog mussten wir unsere Schuhe endlich mal im Schuhschrank verstauen , aber sonst hat er nichts , aber auch gar nichts kaputt gemacht!! Also keine Angst!!

    uups , viele Fragen!! Ich lass ihn also an der 10m Leine und gehe meinen Weg , die 25 Schritte und ziehe ihn hinter mir her ? oder lasse ihn schnuppern und gucken? gehe dann die nächsten Schritte und kümmere mich nicht um das was er tut bzw ziehe ihn an der langen Leine mit ? 10m sind ein ziemlicher Radius , da kann es ihm doch eigentlich egal sein was ich tue ???Soll ich ihn zu Hause dann auch nicht beachten?Erklär noch mal für ganz dumme :) hört sich aber im Prinzip gut an! Mach nochmal bütte... :flehan:

    Ist ja furchterbar!!! Die idee mit den Rastplätzen ist sehr gut !!! Jeder der ein bisschen herz hat müsste sich doch von so einem Text abschrecken lassen!!!Aber dann bitte so groß wie ne Plakatwand ! Riesen-Gänsehaut!!!

    Das einzige wo ich hintendiere an Pülverchen geben ist Hagebuttenpulver . Sonst nix! Unsere beiden Hunde werden gebarft! Keine Zusatzmittel ausser Bierhefe und evtl Hagebuttenpulver . Ist aber beides natürlich. Wenn du möchtest schau mal unter Köbers.de nach , die verschicken auch Proben mit Kräutermischungen etc. die haben viel natürliche Zusätze , die ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht bzw. angewand habe.Wie du bestimmt schon gelesen hast viel Gemüse und Obst , dann brauchst du eigentlich nix anderes.
    :bindafür: Ach ja , wie anderer Stelle schon mal beschrieben , unsere Hündin hatte nach jeder Läufigkeit keinen Bock mehr auf ihr Futter (Trofu) seit dem wir Barfen absolut kein Problem mehr . Unsere beiden sind der Meinung, was im Napf drin ist wird auf jeden Fall vertilgt!!Und zwar mit Genuss! Und seit dem Linus bei uns ist , kann Maja auch Kehlköpfe fressen,wenn ich sie nicht kleingehauen habe und nacher die Küche saubermachen muss ! Kann doch ein alter Hund auch was von nem jungen lernen :D

    Hi Moni. Das interessiert mich doch sehr !! Bitte schreib mir das mal!!! Unser Rüde war die ersten 4 Monate seines Lebens mit einer ausgewachsenen Hündin und einem erwachsenen Rüden im Zwinger bei einem Züchter mit minimalem Zwingerauslauf. Dann hat eine Angestellte des Schlachthofes ( bei dem ich unser Hundefleisch kaufe ) ihn da weggeholt und die nächsten dreieinhalb Monate war er mit 5 anderen Schäferhunden zusammen mit sehr lieben Menschen und einem grossen Garten. Aber außerdem kannte er nix groß. Unsere Treppe war für ihn ein Greul , ist inzwischen tolal ok . Vor unserer Tür grosse Baustelle mit viel Krach , so einen kleinen grossen Hund hab ich selten gesehen. Inzwischen mag er die Bauarbeiter sehr , und der Krach und grosse Autos sind Altag geworden. Andere Hunde werden allerdings gross angebellt und wenn sie nahe genug sind tut er einen auf unschuldig und bellt als wäre er gerade mal 5 Wochen alt ( wenn die da überhaupt schon bellen...) An Menschen geht er leicht neugierig vorbei und guckt ihnen nach , auch tretrollerfahrer und Radfahrer stören ihn überhauptnicht .Wir haben heute mal einen Spaziergang zum Tierarz gemacht zum hallo-sagen . Er war sehr vorsichtig aber auch neugierig, hat nicht vor Angst gepinkelt und wollte dann anschließend in jeden Laden rein ( Sonnenstudio , Plus , Oberbekleidungsgeschäft , Reisebüro....) Dann kam uns ne Staff-Hündin entgegen und er wurde wieder sehr laut !!! Aber die Dame hat ihn netterweise ignoriert. Also habe ich jetzt zwei Sachen , an denen ich arbeiten muss: das komm- Komando und ich-belle-andere-Hunde-nicht -so-unverschämt an! Hast du dazu vielleicht auch noch ne Idee? Komischerweise ist es unserer Maja egal ob Linus kommt oder nicht , andere Hunde mit denen wir unterwegs sind versucht sie dagegen schon zusammenzuhalten ???? Boa was für ein Roman.... Freu mich auf deine Antwort!! :freude:

    @ Hund :Unser Hund hat sehr wohl Beine und ist ja auch schon 8 MONATE alt (:lol: ) , den haben wir die ersten zwei Tage getragen , weil der keine Treppen kannte , ich meinte eigentlich den Welpen , der das Pipiproblem hat...Unser Rüde läuft jetzt Treppen als hätte er nie etwas anderes gemacht!!! Unsere Hündin haben wir damals mit 8 Wochen bekommen , die habe ich am Anfang auch die Treppen getragen und wenn sie in der Wohnung pieseln wollte hab ich sie mir auf den Arm geschnappt und bin schnellstmöglich mit ihr ums Eck auf die Wiese !!Ergebnis: es wird nur was gemacht wenn Wiese oder irgendwas mit Erde unter den Pfoten ist , sie ist kein Bürgersteigverunreiniger .

    Also , irgendjemand hat hier geschrieben : keine Paprika ...
    Habe einen Riesenschreck bekommen und erst mal barfers. de konsultiert. Paprika ist nicht giftig!!! ( habe gestern zum ersten mal Paprika mitpürriert ) Und wenn knoblauch giftig wäre , dann wären unsere Hunde schon lange hinüber . Ich pürriere Knobi immer mit dem Gemüse und es geht beiden wunderbar!! Ich persönlich hatte immer Probleme mit Sauerkraut , weil ich dachte das kommt postwendent wieder raus , aber auch da haben mich meine Hundies eines besseren belehrt.

    Wie wärs mit Barfen?? Und gar kein Trockenfutter mehr ??Unsere Hündin hat nach jeder Läufigkeit ihr zu dem Zeitpunk aktuelles Futter verweigert. Also hieß es alle 8 Monate wieder auf Futtersuche gehen. durch gute Freunde sind wir dann beim Barfen gelandet. Keine Durchfälle mehr , super Fell, saubere Zähne etc . Nur so als Anregung...

    Ich habe festgestellt , dass Frolic (leider !!) bei uns super ankommt . Ich nehme aber lieber Trockenfisch , getrocknete Dorschleber , oder gekochte , kleingeschnittene Hühnerherzen. Oder Fleischwurst , Käsehäppchen, Wiener etc... man kann auch Katzendosenfutter nehmen , ist aber ne schöne Matscherei... Der Fantasie und dem Geschmack des Hundes sind kaum Grenzen gesetzt...